zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jones
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zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von Jones » Mi 12.07.06 19:17

muss beim kollege seinem 306er kopfdichtung ers + zahnriemen

gibt es etwas spezielles zu beachten?? ( bin automechaniker)

ist ein 2.0l 8v

es wird folgendes getauscht:

dichtung
schrauben
zahnriemen
wapu
keilriemen
thermostat
öl+ filter


spezialwerkzeug wird nicht umbedingt benötigt, und otmarkierungen hat der??


mfg jones
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Re: zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von Moehre_306 » Mi 12.07.06 19:45

Würde ihn planen lassen um 2-3/10 etwa weil ich hatte das problem meiner war etwas verzogen bei 113tkm neue eingebaut und siehe da wieder gesaut nach 2tkm. Planen lasssen jetzt ist ruhe.
Arretierung beachten bei nockenwelle ist ja klar

Frohes Basteln.

grüsssle Maurice
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Re: zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von Jones » Mi 12.07.06 20:36

schande, das autosollte inerhalb 2 tagen fertig sein.
habt ihr das bei peugeot öfters??

mfg
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Re: zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von Moehre_306 » Mi 12.07.06 21:55

Naja beim XSI soweit ich gehört gelesen habe ja sollte man tun das planen musst dich ma an Troubadix wenden.
Der hat ahnung von denn motoren.

Grüssle
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Re: zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von Aron » Mi 12.07.06 22:19

Jones hat geschrieben:habt ihr das bei peugeot öfters??

mfg
hmm, Gegenfrage welcher Hersteller hat sowas nicht gelegentlich???

das man mit dem Haarlinieal vermessen und bei bedarf Planen soll schreibt jeder Hersteller vor und das nicht ohne Grund

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Re: zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von Troubadix » Mi 12.07.06 23:08

Moehre_306 hat geschrieben:Naja beim XSI soweit ich gehört gelesen habe ja sollte man tun das planen musst dich ma an Troubadix wenden.
Der hat ahnung von denn motoren.

Grüssle

danke für die blumen...


würde immer wieder den kopf 3/10 abnehmen und die kanäle machen, der unterschied ist gewaltig, die höchstgeschwindigkeit ist aber bei mir unverändert, tippe auf eine tempoabhängige regelung statt drehzahlbegrenzer, würde auch sinn machen das mein auto einen elektonichen tachoregler aber tachoantrieb per welle hat, abklemmen habe ich aber bisher vermieden.
nocken vom gti sollten passen, also evtl mal 128er oder gutmann versuchen, kommt bei mir dann auch irgendwann mal rein, ist aber "nur" noch winterauto, also nimmt man es etwas weniger ernst


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Re: zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von BamBam » Do 13.07.06 09:24

@aron
jo..sollte er aber als kfz mech wissen :D
...und es is nur nen open deck

gruß

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Re: zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von Jones » Do 13.07.06 18:49

jo ist mir schon klar das eigendlich fats jeder hersteller vorschreibt zu planen. doch er hat einen mopnatslohn von 400euro, darum wirds immer teurer für ihn. aber danke trotzdem fü den hinweis werde ihn trozdem planen lassen.

mfg
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Re: zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von Troubadix » Do 13.07.06 21:35

Jones hat geschrieben:jo ist mir schon klar das eigendlich fats jeder hersteller vorschreibt zu planen. doch er hat einen mopnatslohn von 400euro, darum wirds immer teurer für ihn. aber danke trotzdem fü den hinweis werde ihn trozdem planen lassen.

mfg
nicht vergessen die kopfdichtung serie zu nehmen und nicht die rep, sonst ist der spass am ende noch ohne erfolg...


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...sch.... das leute für so wenig geld in d-land schaffen müssen, das land ist echt am ende.
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Re: zylinderkopfdichtung 306 xsi 2.0 8v

Beitrag von Jones » Fr 14.07.06 18:19

also das heisst kopfdichtung von orginal pöscho. und nicht von anderer hersteller?

hatte das ähnliche problem shco beim 205er gti gehört das ein ölbohrung schliesst oder ähnlicht


mfg
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