Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von mariob » Do 06.07.06 23:24

8000 Umdrehungen halten auch die alten Peugeots - selbst die 2-Ventiler - nur bin ich da mit meinem Getriebe im 2. erst bei knapp 95 :)
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

roxxity
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 03.12.05 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen, BW

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von roxxity » Fr 07.07.06 01:19

Hab nen Ascona C mit C18NE, mit 18 Jahren und weit über 100.000km (hat nur 5 Stellen, daher weis ichs net genau, so lange gehört mir die Karre noch nicht ^^) - noch nix am Motor gemacht worden ausser die normalen Sachen halt, und bis jetzt dreht und zieht er wie der Teufel...

Das Auto mag hässlich sein doch die inneren Werte zählen ja bekanntlich (deswegen hab ich mir auch nen 206 geholt, den kauft ja auch niemand weil er so gut aussieht :D)

Dass der C20LET auch was taugt sollte nicht ganz unbekannt sein...
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von gti205er » Fr 07.07.06 02:36

Also wenn hier wer sagt das Opel Motoren nix gehen der hat schlicht keine Ahnung von Motoren und deren Geschichte....

eines der besten Motoren ist wohl der Opel 2.0l 150 ps Motor der nicht nur im starken GSI war sondern auch im Lotus Super Seven mit der Catherham bezeichnung....

Ich bin den Motor im Lotus gefahren und das Teil geht Hölle...ebenfalls bin ich den starken Calibra gefahren und der zieht auch wie was weiss ich....

Ich hätte damals mit 18 mir fast nen Manta gekauft...wenn Mutti mir das nicht verboten hätte :D

Es gibt auch diverse Peugeot 205 Opel 2.0l 16 V 150 ps umbauten...
Bild

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von Space » Fr 07.07.06 10:33

Davon mal abgesehen wurde der 206 mit dem Opel Turbo Motor nur geschoben, fahrten tut der nicht.

Außerdem finde ich es eine schnade zu sagen "die älteren aggregate von opel hams ordentlich in sich, da kann peugeot net mithalten".

Ich denke nicht, das ein Bj.96 Corsa beim Bj.96 106 S16 mithölt.

Ich denke auch nicht, das Opel etwas zum 205 T16 gegensetzten kann.

Über Diesel Motoren bruchen wir denke ich mal gar nicht reden, denke da war Peugeot immer führend.

OPel hat einen 2.0 Turbo Motor, der von vielen Tunern eben mal auf über 270PS gebracht wird, das ist aber keine Motorphilisophie von Opel, sondern einfach eine gute Leistung der Tuner, da diese daran ja auch verdienen. Einen 405 T16 hat sich nie ein Tuner unter die Lupe genommen und ich denke schon das damit ähnliches machbar wäre.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von Kris » Fr 07.07.06 10:56

gti205er hat geschrieben:Also wenn hier wer sagt das Opel Motoren nix gehen der hat schlicht keine Ahnung von Motoren und deren Geschichte....

eines der besten Motoren ist wohl der Opel 2.0l 150 ps Motor der nicht nur im starken GSI war sondern auch im Lotus Super Seven mit der Catherham bezeichnung....

Ich bin den Motor im Lotus gefahren und das Teil geht Hölle...ebenfalls bin ich den starken Calibra gefahren und der zieht auch wie was weiss ich....

Ich hätte damals mit 18 mir fast nen Manta gekauft...wenn Mutti mir das nicht verboten hätte :D

Es gibt auch diverse Peugeot 205 Opel 2.0l 16 V 150 ps umbauten...
nenene :sonich:

als die dinger noch richtig lotus hiessen, waren entweder coventry climax oder ford cortina-motoren verbaut. caterham, der die originalen lotus-werkzeuge gekauft hat, verbaut rover k-series-motoren (wie auch lotus selber in der elise). der einzige lotus-ähnliche nachbauer der opel-motoren verbaut ist der holländer donkervoort - nur basiert der auf dem super-eight und nicht auf dem super-seven.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von meckemc » Fr 07.07.06 11:44

Mit sicherheit gibt es ,oder besser gab es bei Opel auch Motoren die fahrbereit wahren aber deswegen bau ich mir doch keinen in meinen Peugeot !
Is doch Stuss wenn man einen "vergleichbaren" von der Manke bekommt die drauf steht ?

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 07.07.06 11:55

Hi!

Mag sein, das Peugeot Motoren baut, die teilweise etwas besser gehen. AAAAABER: Haltbarer sind eindeutig- ohne Ausnahme im Vergleich zu PS-ähnlichen Pugmotoren- die von Opel! (bezogen auf die Benziner, weil ich von Opeldieseln noch ned viel gehört hab)
Bestes Beispiel für Haltbarkeit UND Fahrleistung ist der 2.0 16v mit 150PS von Opel. Da kannst nen MI in der Pfeiffe rauchen...

Wer was anderes behauptet, hat *sorry* nicht viel Ahnung oder sich mit Opel noch nie befasst. :zieh:

Fahr mal mit nem 405 T16 so wie mit nem Cali TUrbo 4x4. Ich wette um meinen Gentry, dass der Opel länger halten wird. Peugeot baut nunmal ned das beste Zeugs...
Und wenn dann was hin ist- zerleg mal den Opelmotorraum und dann den vom Peugeot. Wenn du Opel gewohnt bist, gibst dir beim Peugeot freiwillig die Kugel... :D

Bei Opel warens halt die Karossen, die gegammelt haben (und noch gammeln).
Bei Peugeot ists der Rest, der anfällig ist.
Was einem da lieber ist, muss man selbst entscheiden.

Grüsse (und JA, ich mag meine Peugeots trotzdem! *gg*)
Matthias
Zuletzt geändert von Gentry_Ba am Fr 07.07.06 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von Space » Fr 07.07.06 11:56

Jup, sehe das ganz genau so.

Baut man sich einen Porsche Moto in den Peugeot...naja beides fängt mit "P" an aber man wertet den Wagen dann ja auf, doch ein Opel Motor..... naja, jeden das seine.

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von meckemc » Fr 07.07.06 12:01

Naja also ich habe mir eigentlich mal sagen lassen das Peugeot im Motor die Stärken hat.
Mal ein beispiel 1,1 60 PS 6200 185 laut Tacho kannst mir ja mal was vergleichbares erzählen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt garnich ob der 405 auch all Rad hat , wenn nicht ist der Vergleich hinfällig oder?

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Opel 2,0 16v Zylinderkopf auf Peugeot 2.0 16v

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 07.07.06 12:11


Naja also ich habe mir eigentlich mal sagen lassen das Peugeot im Motor die Stärken hat.
Mal ein beispiel 1,1 60 PS 6200 185 laut Tacho kannst mir ja mal was vergleichbares erzählen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt garnich ob der 405 auch all Rad hat , wenn nicht ist der Vergleich hinfällig oder?
Siehste, du hast es dir sagen lassen... Das erspart mir jeden weiteren Kommentar...
Ausser: Der 405er hat Allrad! (als T16 und als 4x4)

Nix für Ungut! :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten