Türdichtungen bzw. Gummis tauschen - Nachteile?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Türdichtungen bzw. Gummis tauschen - Nachteile?

Beitrag von 307Fahrer » Di 04.07.06 17:10

Hallo,
ich würde eventuell die Gummis an den beiden Türen tauschen lassen. Also an der Tür nicht im Auto selbst, inkl. der Gummis die um die Fenster herumgehen. Aus dem Grund, da die sich in der Ecke am Fenster, nach dem Lackieren, etwas gelöst haben und nicht mehr so "stramm" sitzen wie vorher. Und von außen sehen die auch eher nur noch grau aus, durch die Witterung... Weiß jemand zufällig wie teuer das ist? Und habe ich dort irgendwelche Nachteile? Das heißt, kann es dann undichter werden als wenn es "original" bleibt? Dann würde ich das irgendwie kleben lassen o.ä

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Türdichtungen bzw. Gummis tauschen - Nachteile?

Beitrag von Traumtänzer » Mi 05.07.06 09:06

Ich kann dir nicht komplett helfen, aber wenn du die Gummis mit A1 Tiefenpflege für Kunststoff oder ähnliches behandelst, werden die wieder richtig schön dunkel.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Antworten