Wie hoch ist ungefähr der schaden ??? (peugeot 206)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
VaniLLaKizZz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 16.08.04 21:56
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch ist ungefähr der schaden ??? (peugeot 206)

Beitrag von VaniLLaKizZz » Do 29.06.06 22:14

206kucki hat geschrieben:
3500 für das Seitenteil? Das kanns ja nicht sein
für den austausch des seitenteiles gibt es über 10 h, das seitenteil wird auch um die 500€ kosten plus lackieren das kommt schon hin
naja wird schon seine Richtigkeit haben :irre: Ist sicher auch mehr Arbeit damit verbunden, als mit der Tür :augenroll:

RS11
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

siehe unter "so Jungs"

Beitrag von RS11 » Do 29.06.06 22:31

da steht meine Meinung...............

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: siehe unter "so Jungs"

Beitrag von Aron » Do 29.06.06 23:53

RS11 hat geschrieben:da steht meine Meinung...............
moin...

ich kann mir denken Wo Du meinst :D

Seitenwand kostet neu reichlich 300€ nur um das mal klar zu stellen (nicht 3500)

das mit der Stabilität lassen wir mal dahin gestellt sein, was bei mehrfacher Kaltverformung von Stahl passiert sollte jeder selber wissen...

ich hatte vor 2 Jahren einen Kaskoschaden, hatte leichte Eindellungen vorm Rücklicht, ca 5mm tief, die haben die 5000€ bezahlt, die haben mir auch ne neue Felge bezahlt, da vom seitlichen Anstroß der Lack zerkratzt war, ne gute Gutmann, Seitenschlag hatte sie keine aber es wurde anstandslos bezahlt weils evt auf die Sicherheit gehen kann

das mit der Hohlraumversieglung etc lassen wir auch mal dahin gestellt sein, die Naht ist wesentlich sauberer abgedichtet als Serie

es kommt wohl auch drauf an wie es gemacht ist, hatte es auch mit dem KarosseriebauMEISTER über dieses Thema, gelackt werden muß eh, die 2 Stunden die der Mehraufwand für das Seitenwand wechseln angesetzt war... und mit ausdellen, verzinnen, spachtemn etc wirds auch net viel kürzer dauern

ist eben aus Sicht des Betrachters unterschiedlich, richtig fachgerecht wird sowas gewechselt, ich kenns hier auch nicht anders!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch ist ungefähr der schaden ??? (peugeot 206)

Beitrag von Epiphone79 » Fr 30.06.06 00:06

mirco hat geschrieben: Ich habe mich halt nur gewundert, das der Schaden bei mir "so gering" ist,
und bei ihr ist schon (fast??) ein Totalschaden.
Naja, wärest du mit der Seitenwand deines Wagens an der deutlich steiferen Stoßstangen-Ecke des 206ers hängen geblieben, säher der Schaden anders herum fast identisch aus.
Aber es ist schon bekannt......Franzosenblech hält nichts aus!! :-) Dünn wie Papier

RS11
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

naja nicht nur Franzosenbleche...

Beitrag von RS11 » Fr 30.06.06 09:28

sind dünn Golf 5 und neuer Passat sind viel schlimmer aber egal......!!
Und zu Aron bei Kaltverformung gebe ich dir recht Längsträger usw ABER bei Seitenwänden.Kotflügeln und Türen bei einer solch kleinen Delle ändert sich nichts,weil so viel drauf rum schlagen muss man ja nicht.... das Blech wird nur härter so mehr man drauf rumkloppt,wenn man keine Ahnung hat.... so mehr sag ich zu diesem Thema nicht...
MFG Rene so weitermachen ist interesant eure Meinungen zu hören.....

Benutzeravatar
mirco
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 27.06.06 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Borstel

Re: Wie hoch ist ungefähr der schaden ??? (peugeot 206)

Beitrag von mirco » Di 04.07.06 17:44

hallo!

wollte nur mal bescheid sagen, habe einen lackierer gefunden der mir den kompletten schaden (inkl. tür) für 500,00€ fertig macht. muss dann nur noch die zierleisten kaufen!!!

und der lackierer ist wirklich super!!

:D

Antworten