605 TD: Lüftung & Klima ausgefallen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Judaszeuger
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31.03.06 08:30

605 TD: Lüftung & Klima ausgefallen

Beitrag von Judaszeuger » So 11.06.06 18:24

Servus,

ich habe seit heute einen Totalausfall der Innenraumbelüftung und damit auch der Klimaanlage in meinem 97er Peugeot 605 Turbo Diesel (129PS).
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Also die Sicherung für genau diesen Bereich habe ich schon überprüft und ausgetauscht, aber daran lag es leider nicht.
Um welches Problem wird es sich wohl handeln?
Es leuchtet auch keine Lampe mehr im Bedienfeld. Kann es sich vielleicht um einen Fehler in der Relaiselektrik handeln?
Bitte um Hilfe!

Grüße
JZ

Judaszeuger
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31.03.06 08:30

Fehlerdiagnosegerät

Beitrag von Judaszeuger » Mo 12.06.06 13:06

Servus,

weiß jemand, ob die Ursache der defekten Lüftung mit einem Diagnosegerät auslesen kann?
Was wird diese Auslesungsaktion kosten?
Da bei diesem Pkw noch eine Zahnriemenwechsel ansteht, halte ich es für möglich, dass beide Defekte meinen Wagen in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandeln.
Bitte um Rat!

CU
JZ

a.wewel
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 03.03.06 12:12

Re: 605 TD: Lüftung & Klima ausgefallen

Beitrag von a.wewel » Mo 12.06.06 13:46

wenn Du den Wagen verkaufen willst... mach mir ein VK-Angebot: a.wewel@arcor.de

Judaszeuger
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31.03.06 08:30

Geier

Beitrag von Judaszeuger » Mo 12.06.06 14:03

Wieder nur Geier im Forum ;-)

Ich hätte gerne mal einen konstruktiven Hinweis!

CU
JZ

a.wewel
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 03.03.06 12:12

Re: 605 TD: Lüftung & Klima ausgefallen

Beitrag von a.wewel » Mo 12.06.06 14:10

Wackelkontakt; Relais korridiert; Kabel ab; einfach mal verfolgen...

baffe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: So 05.03.06 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern, Weiden/Opf (Nähe)

Kenne die Maschine aus dem Citroen XM

Beitrag von baffe » Mi 14.06.06 23:22

Hi!

Im Citroen XM 2,5TD und auch nur im 2,5TD (Maschine baugleich zu Deiner) gibt es im Motorraum einen kleinen Sicherungskasten in der Nähe der Batterie.

In diesem Sicherungskasten brennt immer von der gleichen Sicherung der gleiche Anschluß ab. Wurde bei mir in der Garantiezeit 3 mal gewechselt.

Wenn ich mich recht erinnere die Sicherung auf der Beifahrerseite in der Zeile Richtung vorne am Fahrzeug. Die 30A oder 40A (je nach BJ) Sicherung läßt sich oft nicht mehr ziehen weil sie mit dem Kasten verschmilzt. ===> Kombizange

Die Citroenauten lösen das Problem anders:

Unten am Sicherungskasten hat das Kabel zur Klima einen eigenen Stecker, der wird abgezogen, abgezwickt und der Plus über Wurfsicherung direkt von der Batterie geholt.

Außerdem gibt es noch ein Relais in der Gegend und ein KAbel untenrum zum Kompressor als neuralgische Punkte.

Da der 605er viele Gleichteile zum XM hat könnte das bei Dir so zutreffen.

Infos zum Sicherungskasten, dem Umbau und auch sonst vieles zum 2,5TD findest Du im Citforum.

Manches davon auch von mir. :-)

! da baffe, der dem Exclusiven XM 2,5TD mit Vollstausstattung etwas nachtrauert :gruebel:
Angst ist nicht gut.
Angst verhindert Spaß.
Spaß macht Freude.

Alles wird gut!

Antworten