Tieferlegungsfedern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
G-point
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 05.01.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Tieferlegungsfedern

Beitrag von G-point » Fr 09.06.06 10:12

Hallo Leute,

habe vor mein Coupe tiefer zu legen. Möchte vorerst kein neues Fahrwerk einbauen sondern erstmal meine alten (originalen) Dämpfer zu schrott fahren. Habe da Federn von Weitec im Auge weiß aber nicht so recht ob die was taugen weil der bei D&W meinte das die von der verarbeitung Sch**** sind...

Was würdet Ihr mir den für Federn empfehlen und vor allem wie tief soll ich gehen damits schön sportlich ausschaut ich aber nicht bei jedem Gulideckel angst haben muss das ich meine Stoßstange schrotte... (pics wären evtl. sehr hilfreich)

Danke schonmal!
:bier:

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von M@tthi@s » Fr 09.06.06 10:27

Bei mir sind 35mm Gutmann-Federn drin, das reicht mir eigentlich. Gullideckel sind kein Problem, für Aufsetzen auf Bordsteinen oder bei Übergängen zu mittelprächtigen Steigungen (Tiefgaragen etc.) ist es aber leider tief genug. Bilder siehe Usergalerie.

Matthias
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Dome
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 19.07.05 09:32
Land: Deutschland
Wohnort: Offenburg

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von Dome » Fr 09.06.06 11:22

Hi

ich fahre seit 2 Jahren die Weitec Federn (Ich glaube 40/30) in meinem Coupe und kann mich nicht beklagen. Das Preis-Leistungsverhältniss sowie die Qualität stimmen. Habe Federn dieser Firma schon in früheren Fahrzeugen gefahren und hatte nie Probleme obwohl mann zugegebenermaßen ab und zu schon negatives hört.

Grüße

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von DukeCastino » Fr 09.06.06 13:41

25er eibach pro federn drinne. Reicht vollkommen, man muss trotzdem aufpassen

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von Azrael » Fr 09.06.06 14:35

Ich kenn mich zwar nicht mit dem Coupe aus und was am besten für federn geeignet wären,
aber abwärtendes habe ich noch nicht über weitec gehört.
und wenn du eh die dämpfer kputt fahren willst, nimm doch gleich 50er *G*
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

ProgLocker
Strafzettelsammler
Beiträge: 466
Registriert: Do 10.06.04 03:33
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin/Mitte
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von ProgLocker » Fr 09.06.06 15:07

hi, habe auch die eibach drin. effektiv kommt die karre dann aber so 30-35mm tiefer.
Ich habe teils echt schon probleme mit schlagloechern und einfahrten sowieso (ok, habe noch ne tiefere frontschuerze dran).
was ich die kommenden wochen angehen will ist den auspuff hoeher zu schweissen. der ist naemlich bei den coupés echt tief, der kann gut und gerne 7cm hoeher, so wie ich das gesehen habe. ich setze naemlich sehr oft auf dem MSD auf ;-)

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 09.06.06 16:19

Hi,

ich hab auch die 35er Eibach drin. In verbindung mit der Musketier-Frontlippe und der R/L-Anlage von Musketier ist das schon ziemlich tief und nötigt schon ein bisserl zur Vorsicht. Da kann ich mich den Erfahrungen der anderen nur anschließen. Mehr als 35 mm würde ich an Deiner Stelle nicht gehen.

Ansonsten sind die Eibach-federn sehr gut. Aber das liegt eher im persönlichen Emfindungsbereich.

Ups, hab nochmal nachgesehen. Ich hab 40er Gutmänner drin.

Gruss Axel
Zuletzt geändert von Axel406Coupe am Sa 10.06.06 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

Benutzeravatar
PF 406
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Di 06.12.05 09:08
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von PF 406 » Sa 10.06.06 00:25

Hallo,

es gibt von Eibach nur 30er oder 50er Federn. Die 35er hier sind die 30er, die geben aber bei einem 3,0L V6 mehr nach :idea: , deshalb reden hier alle von 35 mm Federn.

Du musst bedenken, dass Du aber nur einen 2,0L hast und der ist nicht so schwer wie der V6. Also wird dein Auto dann nur die 30mm runter gehen.

Ich würde Dir auch die 30er oder 40er Federn empfehlen. Bei french-power.com hat es welche von hamann und die sind sogar recht günstig (manche behaupten, dass eibach die federn für hamann fertigt, aber ob es stimmt :?: :nixkapier: ). Hamann ist ein Profi-Tuner für Peugeot und ich habe noch nix negatives üder die Federn gehört.
Ich bestelle mir jetzt auch für meinen die 40er Federn, weil ich nur einen 2,2L habe. :)
Außerdem ist mein Pug nachdem ich 18" Felgen drauf habe, ein wenig hoch gegangen.

gruss
Paul

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von super406 » Sa 10.06.06 11:10

Hi

Ich kann dir auch nur die Eibach Federn empfehlen. Super Qualität und ein guter Fahrkomfort! Hatte diese in meinem Coupé verbaut, bevor ich mir ein komplett neues Fahrwerk von Hamann verbaut habe. Fahre im übrigen auch einen 2.2l.
Bilder von der Tieferlegung mit Eibach findest du unter www.peugeot-freunde-cottbus.de / Galerie / aktive Mitglieder / Thomas 406 Coupé / runter scrollen auf 2004 und die aktuellen mit -70mm Hamann hier gleich links.

Thomas
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
G-point
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 05.01.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Tieferlegungsfedern

Beitrag von G-point » Mo 12.06.06 09:07

:lach: :lach: :lach:
Vielen Dank für die vielen guten Antworten!! Werde mir die Eibachfedern mal genauer unter die Lupe nehmen :)

Gruß an alle!
:bier:

Antworten