S16 Bj.99 - Abgreifen D+ von Lima

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
shaneL
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20.05.06 07:54

S16 Bj.99 - Abgreifen D+ von Lima

Beitrag von shaneL » Di 30.05.06 20:33

hallo Leute,

bräuchte dringend nen Tip wo ich am Sicherungskasten ( oder sonstwo im Innenraum) das D+Signal der Lima abgreifen kann. Hat irgendwer vielleicht nen Belegungsplan? Such mir sonst echt noch den Wolf, direkt von der Lima durch den Motorraum möcht ich auch nicht unbedingt ein Kabel verlegen.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: S16 Bj.99 - Abgreifen D+ von Lima

Beitrag von Troubadix » Di 30.05.06 20:47

shaneL hat geschrieben:hallo Leute,

bräuchte dringend nen Tip wo ich am Sicherungskasten ( oder sonstwo im Innenraum) das D+Signal der Lima abgreifen kann. Hat irgendwer vielleicht nen Belegungsplan? Such mir sonst echt noch den Wolf, direkt von der Lima durch den Motorraum möcht ich auch nicht unbedingt ein Kabel verlegen.
fragt sich halt was du dranhängen willst, für kleine ströme gehts normal am autoradio oder evtl zigaretten anzünder


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

shaneL
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20.05.06 07:54

Re: S16 Bj.99 - Abgreifen D+ von Lima

Beitrag von shaneL » Di 30.05.06 20:58

Hallo Troubadix,,
hast jetzt etwas mißverstanden: Ich suche hier kein Dauer- oder Zündplus, sondern das 'Remote'-Signal ( D+) der Lichtmachine. Wird normalerweise nur für die Batteriekontrolleuchte am Tacho benötigt. d.h. da liegen +12v NUR an, wenn Batterie geladen wird ( also Motor läuft).
Is jetzt halt nur n'bissel blöd das alles bei laufendem Motor durchzumessen. Am Sicherungskasten wärs eh am günstigsten, brauch dann auch nicht nochmal absichern.
Vielleicht hat wer den Belegunsplan oder weis es zufällig.

gruss

edit: könnts natürlich auch am Tachostecker abgreifen, wenn da wer die Pinbelegung kennt

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: S16 Bj.99 - Abgreifen D+ von Lima

Beitrag von Desktop-Hero » Di 30.05.06 22:10

Gelber 26 poliger Stecker Pin 13 Kabelnummer 1070 am Tacho.
Das Kabel verläuft dann zum schwarzen 16pol. Stecker Pin 4 am Steuergerät im Fussraum und hat dort die Kabelnummer 1076.
Oder direkt an der Lichtmaschine Kabelnummer 1072, das Kabel verläuft dann an das Kabel zwischen Tacho und Steuergerät dran.
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

shaneL
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20.05.06 07:54

Re: S16 Bj.99 - Abgreifen D+ von Lima

Beitrag von shaneL » Di 30.05.06 22:54

jetzt bist du nicht nur der Desktop-Hero sondern auch mein ganz persoenlicher :lach:
hast mir damit n'Haufen Zeit und Muehe gespart - Klasse!

Gruss und herzlichen Dank

Benutzeravatar
DJFS
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 01.12.06 20:29
Land: Deutschland
Wohnort: Weißensee /Thür
Kontaktdaten:

Re: S16 Bj.99 - Abgreifen D+ von Lima

Beitrag von DJFS » Sa 24.02.07 22:53

und wo ist den das signal beim 306er von mir aus auch im motorraum am besten mit bild, wede dann aber auch noch mal selber schauen bloß vieleicht wisst ihr das jah auch wieder da brauch ich nicht so lange durch zu prüfen
DJFS
www.DJFS.de.hm

Lachen Sie nicht über dieses Auto Ihre Tochter könnte schon drinnengelegen haben.

Antworten