luda hat geschrieben:ok,ABER! was heisst TU! ist mir schon klar das es nen 1,6 liter ist. Gibt doch auch andere 1,6liter motoren in dem auto oder?
aber nochmal zurück zu dem auto welches da bei dem händler steht.
Die wichtigste Frage ist ob der Preis gerechtfertigt ist. Und:
Was ist das mit der Heizung! Wenn das soviel Arbeit ist mit der Lüftung /heizung /Wärmetauscher. Dann geb ich nicht mehr als 1200Euro für den wagen aus.?! oder was meint ihr?
also TU ist eine der verbreiteten motoren bauarten im 306er, die kleineren bis 90Ps im 106 auch bis 118PS gehören dazu, die da drüber sind dann normal XU, seit neuestem dann EW und wohl noch ein oder 2 andere.
der 89PSer ist mir immer mit getriebe schäden aufgefallen, die meisten die getriebe probleme hatten waren beim 89PS modell gewesen.
220TKM ist ne menge, aber wenn die wartungen gemacht wurden ist das kein problem, also mal rausfinden wann zahneiemen das letzte mal getauscht wurde, garantie ist ja nicht viel zu machen, die ist meit nach km mit zuzahlungen versehen, aber frag mal nach was an gebrauchtwagengarantie zu haben ist und wie die leistungen im falle des falles zu handhaben sind.
troubadix
ach ja, TU motoren hab ich schon mit 300.000km gesehen und liefen noch richtig gut, alles ne sache der pflege