Passt Golf 4 Airride in 307...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RS11
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von RS11 » So 14.05.06 20:22

Hallo frage mich ob ich ein Golf 4 Airride mit kleinen Änderungen in mein cc einbauen kann,vom rein Optischen sehen sie sich ziemlich ähnlich, Federn hinten sind 100 % gleich bei FK gleiche Bestellnummer usw.Wär gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MFG Rene

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

Re: Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von Chrisssss » So 14.05.06 20:53

Willst du das ernsthaft machen? Und wenn ja, wofür? Jeder, der gerne mal ne Hatz über die leere Landstraße wagt, wird dir davon abraten. Ich geb keinen 4-stelligen Betrag aus, nur um vor ner Menge Gaffern mein Auto auf den Unterboden zu knallen. Sorry, das ist nur meine Meinung und ich halte davon nicht viel. Zu Showzwecken kann das gut sein, aber das Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht so gut, wie mit nem ordentlichen Gewindefahrwerk, das du im übrigen auch weit runterdrehen kannst.

Jetzt bitte keine Kritik an meinen Äußerungen! Airride sieht schweinegeil aus, keine Frage, aber braucht man es? Wir FAHREN Autos!

Gruß,
Chris
Muß hier was stehen?

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von Troubadix » So 14.05.06 22:00

Chrisssss hat geschrieben:Jetzt bitte keine Kritik an meinen Äußerungen! Airride sieht schweinegeil aus, keine Frage, aber braucht man es? Wir FAHREN Autos!

Gruß,
Chris

denke auch noch so altmodisch, wenn ich ein auto tieferlege dann soll auch da unten bleiben.
ausserdem isses,

teuer

unpraktisch (wenn der kompressor im kofferraum sitzt)

aufwendig (wenn der kompressor wo anders hin soll)

aber wer es braucht der soll es sich einbauen (lassen)



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von xflexx » So 14.05.06 22:16

Bin letztens ein Airride von G.A.S. im Golf 4 gefahren und war sehr enttäuscht. Sieht zwar geil aus (wenn das Auto geparkt ist), fährt sich allerdings wie ein nasser Schwamm. In jeder Kurve meint man ein Reifen wäre platt und man hat bei rasanter Fahrweise sehr wenig Kontrolle über das Fahrzeug.
Da lob ich mir doch mein KW-Gewinde...
Zum Thema: Die Hinterachsfedern und Dämpfer vom Golf 4 sind in der Tat zu 99% baugleich mit denen des 307. An der Vorderachse wird es allerdings Schwierigkeiten geben, da beim Golf 4 das Federbein in den Achsschenkel von oben eingeschoben wird. Beim 307 wird dieses von der Seite mit 2 Schrauben verschraubt.

MfG Simon
...kommt vor im Rennsport!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von Troubadix » So 14.05.06 22:31

Anti-Hero hat geschrieben:Ob das Fahrwerk vom Golf IV passt weis ich nicht, aber alle die meinen das ein Airride immernoch schlecht oder unsportlich zu fahren ist denen sei gesagt "das war vielleicht mal bei Billig Fahrwerken von Bavaria so..."

Aber warum hat dann ein SL 500 oder ein A8 etc. ein serien Luftfahrwerk ?

Ich behaupte jetzt auch einfach mal das Chrissss noch nicht oft bei einem getunten Airrider mitgefahren ist .


Aber ich würde das auch nur bei einem Showcar machen.

Sepp

denke mal es ist ein riesen unterschied ob ne firma aus verwendbaren komponenten ein zulassungsfähiges fahrwerk baut oder ein werk mit hochbezahlten ingenieuren sich da dran begiebt...


selbst die billigsten sind bei ebay ca 30% teurer als ein gutes KW gewinde und somit ZU TEUER


bei einem showcar würde ich ein stück stahlrohr reinsetzen, die tiefe und härte ist nicht zu übertreffen


troubadix


kannst mir ja mal den preis für ein sportlich fahrbares airride raussuchen, würde mich mal interessieren
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von obelix » So 14.05.06 23:48

Anti-Hero hat geschrieben:Ob das Fahrwerk vom Golf IV passt weis ich nicht, aber alle die meinen das ein Airride immernoch schlecht oder unsportlich zu fahren ist denen sei gesagt "das war vielleicht mal bei Billig Fahrwerken von Bavaria so..."

Aber warum hat dann ein SL 500 oder ein A8 etc. ein serien Luftfahrwerk ?

Ich behaupte jetzt auch einfach mal das Chrissss noch nicht oft bei einem getunten Airrider mitgefahren ist .


Aber ich würde das auch nur bei einem Showcar machen.

Sepp
du willst jetzt aber nich ernsthaft die fahrwerke von diesen autos mit den 1500euro dingern aus'm zubehör vergeichen, oder?
übrigens ist luft im fahrwerk nix neues. jeder lkw und bus hat das auch.

aber die technischen leistungen eines fahrwerkes vom m-bonz mit japanischem zubehör gleichsetzen zu wollen ist schon heftig.
ich denk mal, da steckt in jeder einzelnen komponente beim daimler mehr know-how und entwicklungsleistung als im ganzen ding was du drinne hast.

sorry - aber für echtes fahren taugen die ned.
die vergleichsfahrt können wir gerne machen. und ich hab noch ned mal ein gewinde. nur dämpfer und federn.

die dinger sind o.k. um bei mc-doof über die bremshuppel zu gehen, aber die scharzwaldhochstrasse damit raufzuknallen würd ich mir verkneifen. oder die serpentinen in den französischen seealpen. selbst durchschnittliche strassen hier bei uns werden dich da sehr schnell sehr alt aussehen lassen.

wer sowas für showzwecke will - o.k.
soll jeder für sich entscheiden. wer aber richtig fahren will wird sowas nie einbauen.
ausser es ereicht mal den entwicklungsstand, den daimler vor 5 jahren ad acta gelegt hat.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von gti205er » Mo 15.05.06 07:40

Anti-Hero hat geschrieben:Ob das Fahrwerk vom Golf IV passt weis ich nicht, aber alle die meinen das ein Airride immernoch schlecht oder unsportlich zu fahren ist denen sei gesagt "das war vielleicht mal bei Billig Fahrwerken von Bavaria so..."

Aber warum hat dann ein SL 500 oder ein A8 etc. ein serien Luftfahrwerk ?

Ich behaupte jetzt auch einfach mal das Chrissss noch nicht oft bei einem getunten Airrider mitgefahren ist .


Aber ich würde das auch nur bei einem Showcar machen.

Sepp
Lol also das is echt gut, ich bin schon in weiss wie vielen Air Ride Fahrzeugen mitgefahren, SCC ins gleich bei mir um die Ecke ....

Kannste vergessen beim schnellfahren, is "just for show" ich würde mein Bilstein Fahrwerk nie gegen ein Airride tauschen , obwohls auch schon AR fürn 205 gibt :lach:
Bild

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von Azrael » Mo 15.05.06 07:53

@ RS11,
ich würd dann doch lieber ein passendes vom Händler holen für dein Auto,
nix von nem anderen einbauen.
Aber von Gas hab ich auch nicht zuviel allzugutes gehört, obwohl ein bekannter von mir auch eines im Skoda Fabia hat und der begeistert ist, nur meinte er auch es sei nix mehr mit schnell fahren drin! Kurvenfahrten sollen recht beschissen sein. Selbst bin ich aber noch keines gefahren.

ansonsten
No Fuckin Airride!
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Darkside
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von Darkside » Mo 15.05.06 12:19

Gings hier nicht eigendlich um Tip wegen der passung?
Warum immer diese abschweifungen :?:
LG Peter 😊

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Passt Golf 4 Airride in 307...

Beitrag von obelix » Mo 15.05.06 16:25

Anti-Hero hat geschrieben:@ Obelix: Frag mal den Svän wie das letztes Jahr am Hockenheimring war ;)
ich weiss was besseres...
in sw darf ich mal ne runde fahren mit deinem lastesel.
dann weiss ich aus eigener erfahrung ob es was taugt:-)
die haben schöne kreisel dort und nette holperstrassen gar ned weit weg.

alternativ dazu kannst au hinter mir her fahren. musst halt gas geben - ich fahr ja auch diesel.
*gg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten