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Hy,bjoern406stdt hat geschrieben:Aloha!
Seit ca. 10000 Km qualmt mein Diesel enorm, wenn der Turbo noch nicht zieht. Also alles unter 2000 U/Min, auch bei 1/4 Gas und moderater Fahrweise. Das ging letztens soweit, dass der nachfolgende Autofahrer hinter mir die Lichthupe betätigt hat. Muss ja nicht sein...
bjoern406stdt hat geschrieben:Hi,
Bei der Maschine soll es ja so sein, dass er mechanische Einspritzung und elektronische Steuerung hat, oder so, meinte mein Werkstatt-Fredel mal.
moin...Uwes68 hat geschrieben:bjoern406stdt hat geschrieben:Hi,
Bei der Maschine soll es ja so sein, dass er mechanische Einspritzung und elektronische Steuerung hat, oder so, meinte mein Werkstatt-Fredel mal.
Also elektronisch ist bei den alten Dieseln nichts, rein mechanische Einspritzpumpe, wenn du die Düsen liegen hast würde ich die ja mal einbauen, kann nicht so schlimm sein.
Die Dichtungen soll man aber glaube ih unbediengt neu machen.
Uwe
Das hatte ich mal, Schlauch vom Turbo zm LLK nicht wieder angebautUwes68 hat geschrieben:[quote="Aron]
-Undichtigkeit im Saugrohr (großes Turboloch und viel Ruß)
Kann ich das selber machen? Ich habe keine 2 linken Hände, meine Teilehändler nuschelte aber irgendetwas von tausendstel Millimetern.Also elektronisch ist bei den alten Dieseln nichts, rein mechanische Einspritzpumpe, wenn du die Düsen liegen hast würde ich die ja mal einbauen, kann nicht so schlimm sein.
Ein Turboproblem ist das, denke ich mal, nicht. Der Motor hängt reißt so plötzlich an der Achse, dass man unfreiwillig nicken muss. Das erinnert mich ein wenig an das Stellpoti des Luftmengenmessers meines alten 605 3.0. Wo kann ich denn noch suchen?wenn man nur eine leichte Undichtigkeit im Luftsystem hat merkt man das bei hoher Drehzahl kaum (dann kommt auch genug Abgas um den Turbo noch und nöcher anzutreiben) gerade in dem Bereich wo er beginnt Ladedruck aufzubauen fehlt es dann
am besten beim Bosch Dienst nachfragen, ne leichte Undichtigkeit hatte ich bei meinem 306XTdt auch mal, da ist bis 2000rpm gar nix passiert, dann kam er mit einem Ruck, wenn alles ok ist baut er allmälich Ladedruck auf und vor allem früherbjoern406stdt hat geschrieben:Hallo,
Danke für Eure Antworten!
@ UweKann ich das selber machen? Ich habe keine 2 linken Hände, meine Teilehändler nuschelte aber irgendetwas von tausendstel Millimetern.Also elektronisch ist bei den alten Dieseln nichts, rein mechanische Einspritzpumpe, wenn du die Düsen liegen hast würde ich die ja mal einbauen, kann nicht so schlimm sein.
@AronEin Turboproblem ist das, denke ich mal, nicht. Der Motor hängt reißt so plötzlich an der Achse, dass man unfreiwillig nicken muss. Das erinnert mich ein wenig an das Stellpoti des Luftmengenmessers meines alten 605 3.0. Wo kann ich denn noch suchen?wenn man nur eine leichte Undichtigkeit im Luftsystem hat merkt man das bei hoher Drehzahl kaum (dann kommt auch genug Abgas um den Turbo noch und nöcher anzutreiben) gerade in dem Bereich wo er beginnt Ladedruck aufzubauen fehlt es dann
Gruß
Björn