hallole,
hab da folgendes prob:
da sich bei meinem 306er (xt, bj. 95) die beiden schrauben zwischen kat und krümmer gelöst und irgendwie verzogen haben, hab ich mir die schrauben ausnahmsweise mal orginal bei peugeot geholt um das ständige durchpfeifen an der stelle zu unterbinden. in dem set waren 6 schrauben (2 mit meiner länge, 2 längere, 2 kürzere), die 2 federn, ne manschette aus alugeflecht, 2 tellerscheiben für die federn, 2 muttern, 2 kegelscheiben für die schrauben und 2 scheiben dabei.
wenn die manschette schon dabei ist, kurzerhand die auch gleich gewechselt. schon beim ein/ausbau konnte ich feststellen, das die neue ca. 4mm weniger in der höhe hat. durchmesser innen + aussen ist identisch. naja, trotzdem eingebaut. schrauben festgezogen, laufen lassen und festgestellt das er noch viel mehr durchpfeift wie vorher
das ganze nochmal genauer angeschaut und ich konnte feststellen das trotz das ich die kürzeren schrauben genommen hab wegen der fehlenden 4mm sitzt der kat direkt auf dem krümmerflansch auf
so: hab ich das falsche ersatzteil bei peugeot bekommen? oder sollte das mit dem genauso funktionieren? ausgerichtet hatte ich ihn. man kann ja an der stelle net sonderlich viel falsch machen. gibts da irgendwas zum zwischen schmieren?
bei der demontage waren die 2 scheiben, die auch im neuen set dabei waren, auf einer seite montiert. wie ist denn die genaue reihenfolge der teile. habs so gemacht:
schraube + kegel = flasch krümmer = scheibe = kat = feder + tellerscheibe + mutter
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