el. Fensterheber - mal geht er, mal nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
PGT306
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13.11.04 14:05

el. Fensterheber - mal geht er, mal nicht

Beitrag von PGT306 » Sa 15.04.06 01:26

Hallo,
habe seit kurzem ein Problem mit meinem elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite. Mal funktioniert das Ding, und dann wieder nicht. Neulich z.B. hatte ich die Scheibe unten, wollte sie wieder hoch machen und nichts tat sich (Auto hat gestanden, Schlüssel war auf "Batterie" gedreht, sprich Radio lief und Saft war da). Habe dann die Tür aufgemacht und wieder zu und das Fenster ging problemlos hoch. Hatte das Problem seit dem noch einige male, jedesmal dann (teilweise ein paar mal bis es ging) die Tür auf und zu gemacht bis sich die Scheibe wieder bewegt hat. Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Elektronik und so Zeugs, aber kann das ein Wackler sein, bzw was kann es sonst sein? Ich hab nämlich keine Lust, das die Scheibe irgendwann garnichtmehr hochgeht...

Gruß,
Pascal

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: el. Fensterheber - mal geht er, mal nicht

Beitrag von -Chris- » Sa 15.04.06 01:46

ja, klingt sehr nach nem wackelkontakt, entweder in der überführung von karosse zu tür (dieser gummischlauch) durch bewegung wird dann der kontakt wiederhergestellt. oder direkt in der tür, durch die erschütterung beim zuschlagen der tür bewegt sich das kabel und stellt so den kontakt her, kannst ja mal wenns net geht am kabel bzw an dem gummischlauch wackeln, wenns dann geht hast die fehlerquelle eigentlich schon gefunden ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

206kucki
Benzinsparer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 13.07.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: el. Fensterheber - mal geht er, mal nicht

Beitrag von 206kucki » Sa 15.04.06 09:13

ist bein 306 meistens der Türkabelbaum

Benutzeravatar
PGT306
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13.11.04 14:05

Re: el. Fensterheber - mal geht er, mal nicht

Beitrag von PGT306 » Sa 15.04.06 18:12

OK danke für die Antworten, werd mal schauen was sich machen lässt...

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: el. Fensterheber - mal geht er, mal nicht

Beitrag von thilo411 » Sa 15.04.06 18:29

hallo
typischer fall von kabelbruch,sch....arbeit viel spass,mir hat es ein kumpel geflickt ohne den rep.-satz der kostet um die 80€.
gruß
thilo

Detto
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 27.05.07 13:56

Re: el. Fensterheber - mal geht er, mal nicht

Beitrag von Detto » So 27.05.07 20:42

thilo411 hat geschrieben:hallo
typischer fall von kabelbruch,sch....arbeit viel spass,mir hat es ein kumpel geflickt ohne den rep.-satz der kostet um die 80€.
gruß
thilo

Hallo,

sind bei Deinem Pug die Kabel in der Tür oder im Bereich des Armaturenbrett innerhalb des Fahrzeug gebrochen? Ich habe das gleiche Problem mit dem Fensterheber und der Spiegelverstellung auf der Beifahrerseite.

Danke für die Info.

Detto

Antworten