Problem mit Sitzheizung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Problem mit Sitzheizung

Beitrag von rhine » Fr 14.04.06 14:18

in den letzten kalten tagen musste ich leider feststellen, das die sitzheizung vom fahrersitz ausgefallen ist. beim beifahrersitz funktioniert sie noch. sicherungen sind -nachdem ich die vom zigarettenanzünder ausgetauscht habe- alle i.o.
stecker und so sind auch noch alle am sitz dran, und die elektrischen sitze funkt. auch einwandfrei.

hat jemand ne ahnung was da los ist.?

zweite frage. wie teuer sind die (öldruck?)-dämpfer von der kofferraumklappe. die funktionieren seit ner woche nich mehr. dh. die klappe lässt sich leichter als sonst schliessen, fällt einfach so zu.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Problem mit Sitzheizung

Beitrag von Aron » Fr 14.04.06 23:50

rhine hat geschrieben:in den letzten kalten tagen musste ich leider feststellen, das die sitzheizung vom fahrersitz ausgefallen ist. beim beifahrersitz funktioniert sie noch. sicherungen sind -nachdem ich die vom zigarettenanzünder ausgetauscht habe- alle i.o.
stecker und so sind auch noch alle am sitz dran, und die elektrischen sitze funkt. auch einwandfrei.

hat jemand ne ahnung was da los ist.?

zweite frage. wie teuer sind die (öldruck?)-dämpfer von der kofferraumklappe. die funktionieren seit ner woche nich mehr. dh. die klappe lässt sich leichter als sonst schliessen, fällt einfach so zu.
zu 1. zu 99% ist ne Heizmatte kaputt, je öfers man sich drauf setzt desto schneller gehts, ich habe mich mal auf nen Schraubendreher gesetzt (NEIN nicht auf die Spitze *g*) 1 Woche später war die Heizung defekt

ist eigentlich normal, bei geringer mechanischer Belastung knickt der dünne Heizdreht und dort brennts dann früher oder später durch

mal die Heizmatten durchmessen, sind sie hochohmig, abpolstern und heizung wechseln

zu 2. diese Gasdruckfedern kosten um die 20€, einfach mal den Händler fragen, er sollte den Preis auch wissen :zwinker:

Antworten