Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tmak
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03.04.06 14:54

Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von tmak » Mo 03.04.06 14:57

Hallo,

wie es aussieht brauche ich nen neuen Endtopf für meinen 206.

Ich will jetzt gleich nen Edelstahl runtermachen, damit ich in Zukunft keinen Ärger mehr damit habe. Was für Möglichkeiten gibt es für das Fahrzeug, ich habe bislang Bastuck und Rüffer gefunden. Am liebsten hätte ich ein nicht allzu fettes, ovales Endrohr. Und es wäre schön wenn ich am Heck nix rausschneiden müsste, der Topf also "einfach so" passt.

Weiß jemand wo ich günstig den Rüffer herbekomme, oder hat anderweitige Tips?

Gruß,
tmak

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von bosko » Mi 05.04.06 22:45

hi! guck mal bei gutmann die haben nen feinen 84mm für den 1.4er hab den uch drunter und bin super zufrienden aber geb den später mal ab wenn ich mir ne rüffer re/li anlage hol!
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

tmak
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03.04.06 14:54

Re: Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von tmak » Do 06.04.06 12:57

Danke für den Tip, Gutmann war mir n Tick zu teuer. Ich habe mir jetzt den Rüffer bestellt (ohne +5dB), mal sehen wie der ist :)

/tmak

tmak
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03.04.06 14:54

Re: Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von tmak » Do 13.04.06 15:13

So, ich hab den Rüffer Endtopf jetzt montiert, nur um zu merken das das Mittelrohr auch hin ist :) Werd ich die Tage dann bestellen..

Ne Frage zu dem Rüffer hätte ich noch: Das Endrohr hängt bei mir wesentlich tiefer als das Original-Rohr unterm Auto. Soll das so sein, da sind bestimmt 4-5cm Platz zwischen der Aussparung in der Schürze und dem Endrohr :(

Hat jemand den Rüffer drunter und kann mir darüber was berichten? Muss ich die Gummis gegen andere tauschen?

Btw, so ein 90er Endrohr ist schon ganz schön heftig finde ich ;)

/tmak

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von proXon » Do 13.04.06 16:28

das endrohr kann man doch dank dem peugeot-konus-klemm-system am endtopf super ausrichten find ich. also ich kann meins variieren zwischen links/rechts/oben an der heckschürze anliegend. oder eben schön mittig.
och 90mm, du hasts schön. ich "musste" mir damals ein 102mm ding kaufen weils noch nix anderes gab. hätte lieber ein kleineres...

gruss
Robin

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von boeseMI16 » Do 13.04.06 16:32

proXon hat geschrieben:das endrohr kann man doch dank dem peugeot-konus-klemm-system am endtopf super ausrichten find ich. also ich kann meins variieren zwischen links/rechts/oben an der heckschürze anliegend. oder eben schön mittig.
och 90mm, du hasts schön. ich "musste" mir damals ein 102mm ding kaufen weils noch nix anderes gab. hätte lieber ein kleineres...

gruss
Robin

hehe mein is 65mm und nach unten abgeknickt ;D

Benutzeravatar
FinalFantasy88
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 31.10.05 12:27
Land: Deutschland
Wohnort: Schemmerhofen

Re: Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von FinalFantasy88 » Do 13.04.06 17:57

Also ich hab nen Remus New Racing Line ESD mit 1x90 Endrohr.
Ist echt klasse...Topqualität (natürlich Edelstahl) und den Sound find ich auch spitze :lach:
Mein Auto:
Peugeot 206 1.4l Special (55kW/75 PS)
Remus 1x90 Sportendschalldämpfer, FK Sportfahrwerk 60mm VA, HA Drehstäbe angepasst,
Alutec Storm 7Jx16" Felgen mit 195/45/R16 TOYO Proxes T1-R
Chrom/-Klarseitenblinker, Premium Gold Xenon Super Light

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von bosko » Do 13.04.06 18:21

manche haben die gummis vom opel corsa genommen die sollen ganz gut sein ! was für ein mittelrohr willst du dir denn holen? kann das von roar nur empfehlen bekommt man bei clemens! aber umbedingt lieferzeit erfragen!


mal sehen vielleicht werd ich meinen 84mm gutmann demnächst abgeben falz jemand intresse hat kann er sich ja melden!
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

tmak
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03.04.06 14:54

Re: Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von tmak » Do 13.04.06 20:46

Danke für die Ratschläge, dann werd ich mal ein bisschen an dem Teil ziehen und drücken wenn das Rohr da ist :) Ich hol mir Samstag direkt eins bei Peugeot, will endlich wieder fahren und im Zubehör müsste ich bis Dienstag/Mittwoch warten..Tja so ist das wenn man bis zum Ende der Teile wartet und sie nicht vorher neumacht :)

Naja ich hoffe ich gewöhne mich an das 90er Rohr...102 ist natürlich noch ne Spur heftiger, die +5dB Rüffer haben ja auch 100 ;)

Ich hab ja auch schon gutes von den Audi-Gummis gehört, mal sehen wie der nachher drunter sitzt. Dann entscheide ich das. Hoffe mal der rutscht mir nicht von den Gummis runter, die Halterungen sind beim Rüffer gerade gehalten und nicht verdickt am Ende oder so..

/tmak

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Edelstahl-Endtopf für nen 206 1.4/75PS

Beitrag von bosko » Do 13.04.06 22:23

edelstahl mittelrohr bringt uch noch einiges wenn du das geld mal hast würde ich mir auf jeden fall eins holen und nie mehr rostprobs!

oder hier ne günstigere variante!
http://cgi.ebay.de/Kat-Anschlussrohr-au ... dZViewItem
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Antworten