407 sw oder besser Golf Gti 5

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von Aron » Di 04.04.06 21:53

> 406V6 schrieb:
>
> Schlechte Autos baut heutzutage gar niemand mehr (Ausser der DACIA LOGAN :auslach: )

dem kann ich nicht zustimmen, die Autos machen immer mehr Probleme, da die Montage aufs allerbilligste durchgeführt wird (Der Druck ist größer wie vor Jahren), die Autos sind gar nicht mehr richtig durchkonstruiert und getestet

den Unterschied habe ich richtig gemerkt, beim 306 Bj 94 etwas Probleme, beim 206, den ich 2 Jahre hatte schon wesentlich mehr Probleme und mit dem 307 war ich in der Garantiezeit etwa 5x ausserplanmäßiger in der Werkstatt als zur Wartung

die Probleme hat aber jeder Hersteller und es wird immer nicht besser, kommt also drauf an was Du unter schlecht meinst, bloß weil ein Logan auf 10 Jahre alter Technik basiert muß man nicht mehr Probleme haben als mitm neuen :D :D :D

ccler
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 29.01.06 13:47

Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von ccler » Di 04.04.06 22:04

hab heut den 407 porbiert,muss sagen da fehlt wirklich nichts an der austattung,alles was und das herz begehrt ist da rein gepflanzt worden.....

krachen tut da nichts,geht auch tierisch ab für sein gewicht.....


nur mal der preisvergleich....

peugeot mit allen drumm herum,wie navi,xenon,leder,auch die kleinsten el.sachen die ein sterblicher gar nicht braucht.bekommst bei vw sicher ned als serie um den preis was peugeot verlangt!!!! :D

da muss ich de franzosen loben


:zwinker:

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von cologne » Di 04.04.06 22:20

bin den 407 sw 14 tage als leihwagen gefahren - schönes auto - technisch wie optisch aber leider fürchterlich unpraktisch: eng vorne, enger hinter, kofferraum fehlanzeige, karosse unübersichtlich - aber egal - vielleicht wird der nachfolger wieder ein richtiger variant :augenroll:

ach ja finde die stufenheckvariante auch nicht schlecht :lach:

gruß
aus cologne
christian

ccler
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 29.01.06 13:47

Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von ccler » Di 04.04.06 22:22

naja des is ja mehr ein kombi im sportlichen desing fin ich....darum so eng!!

Aber manche leute mögen es eben ned so eng :zieh:

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von 406V6 » Di 04.04.06 23:05

@ Aron: Stimmt schon, deswegen baut ja keiner heutzutage ein schlechtes Auto. Nur die das halt alle nicht mehr die besten sind und wir Kunden die Testfahrer (die aber so dumm sind zu zahen anstett bezahlt zu werden -gg-)

Da lob ich mir nen Käfer. Wenn da was hinüber war brauchtest nur 3 Sachen: Hammer, Kombizange und Schraubendreher -ggg-

Naja, der Logan ist halt sehr sehr gefährlich, was die Sicherheit betrifft..... ok, im Smart stirbst auch, wennst mit nen Radler zusammenfindest -gg-

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

ShAMoN
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Do 25.11.04 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von ShAMoN » Di 04.04.06 23:24

Servus !
Mein Kumpel fährt nen vollausgestatteten GTI mit DSG und allem Pipapo.... ist echt ein sehr schöner wagen. und Platz hat man darin auch recht viel für einen 2 Türer ....

dreass
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.10.04 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: dessau

Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von dreass » Mi 05.04.06 08:19

> 406V6 schrieb:
>

> Naja, der Logan ist halt sehr sehr gefährlich, was die Sicherheit betrifft..... ok, im Smart stirbst auch, wennst mit nen Radler zusammenfindest -gg-
>
> cu Chris

Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes nen Smart mit nem Logan gleichsetzen? mein Frau hat vor ein paar jahren extra wegen der Sicherheit nen Smart bekommen und Ihren Cinquecento verkauft. Smart
Test EuroNCAP

Etwas OT, aber ich muss hier mal ne Lanze für Smart brechen, nur der Motor hat nur bis 75000 gehalten

Ciao dreass
306 Break 1,8 XS 16V
Serie und so am schönsten! bis 06/2005
jetzt 307 SW HDi 135 FAP in Chronos Silber mit fast Vollaussttatung (ohne Alarm und Automatik), jetzt mit Tempomat ! EZ 03/04

Antworten