Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16154
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 20.03.06 17:36
der erste zylinder ... also am getriebe.
die schraube vom öleinfüllstutzen ist drin im ansaugrohr?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mo 20.03.06 17:43
ja klar, auf so einfache sachen falle ich nicht rein
wiegesagt, habs mit ner kerze und dem anlasser getestet - die diagnose ist recht eindeutig und es müßte schon viel glück mitspielen wenn es was anderes wäre.
zumal die schraube ja nicht für das eklige nageln sorgt. krümmer fällt auch flach, sowas schaue ich immer zuerst nach, man macht sich ja nicht umsonst arbeit.
fakt ist - 1ter zylinder vom getriebe her kaum kompression, außerdem leistung abgefallen. bleiben also nur noch ventile und kolben... naja werd die tage mal den kopf ziehen und schauen was sich mir da für ein anblick bietet. bin nur am grübeln ob ich alle 4 kolben tauschen soll oder bloß den einen...
Gruß
Stephan
-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1557
- Registriert: Fr 30.01.04 00:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Melktal (NÖ)
Beitrag
von gugsi » Mo 20.03.06 18:11
...wenn dann muss schon alle viere tauschen.... soweit ich das gehört habe.
Mach doch bitte auch einen Kompressionstest bevor du alles zerlegst. Wäre schon auch noch interessant.... oder ???
lg gugsi
205GTi-simplement seulement bien
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 890
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Meerbusch
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von bmax6 » Mo 20.03.06 18:13
mach wenn dann alle neu, sonst haste unterschiedliche drücke wenns ganz mies kommt...vor allem gehen dir dann (weil der teufel ja nen eichhörnchen is) sobald der motor wieder zusammen is, ein alter kolben nachm andern im sack
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mo 20.03.06 18:21
> Mach doch bitte auch einen Kompressionstest bevor du alles zerlegst. Wäre schon auch noch interessant.... oder ???
>
den schenke ich mir...
hab beim orgeln schon gemerkt das da kaum noch kompression da ist, ich vermute es werden so 2-4 bar rauskommen höchstens.
Gruß
Stephan
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Di 28.03.06 01:13
so, nach einem langen tag voller dreckiger finger, vieler kippen und wenig essen bin ich seit einer stunde fertig, hab schon die probefahrt hinter mir und die kiste läuft wieder. zieht sogar nen gutes stück besser als vorher - wen wunderts...
mit meiner vermutung lag ich recht, ein kolben hatte gefressen, der obere ring saß fest, folglich keine kompression mehr da.
aber da bilder mehr als tausend worte sagen:


hab jetzt vier andere samt laufbuchsen drin.
was ein kampf...
Gruß
Stephan
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Di 28.03.06 08:14

Na dann, viel Glück...
... dass er diesmal länger hält als 10tausend Kilometer
Greetz, StefanB
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
dieselbär
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 487
- Registriert: Mo 14.06.04 11:01
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wien
Beitrag
von dieselbär » Di 28.03.06 09:38
tut weh wenn sich der kolben verabschiedet aber zu glück lebt ja der rest noch.
immerhin kann man das teil ja ohne weiteres ersetzen
hatte auch mal ein tackern am motor und ist auch nach dem einstellen der ventile net besser geworden. hab aber nix zerlegt weil ich keine lust dazu hatte. wär wahrscheinlich das selbe gewesen, ein kolbenreiber

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
Sorrento
- Benzinsparer
- Beiträge: 382
- Registriert: Do 19.08.04 13:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: Osnabrück
Beitrag
von Sorrento » Di 28.03.06 10:11
Was gut, dass man da als Peugeotschrauber der was auf sich hält noch mal eben ein paar Kolben und Büchsen in der Ecke liegen hat. Daran erkennt man dann die richtig Kaputten.

Lager und Kurbelwelle waren noch okay, ja?
Gruß, Sorrento
-
dieselbär
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 487
- Registriert: Mo 14.06.04 11:01
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wien
Beitrag
von dieselbär » Di 28.03.06 10:21
> Sorrento schrieb:
>
> Was gut, dass man da als Peugeotschrauber der was auf sich hält noch mal eben ein paar Kolben und Büchsen in der Ecke liegen hat. Daran erkennt man dann die richtig Kaputten.

Lager und Kurbelwelle waren noch okay, ja?
>
>
> Gruß, Sorrento
klar auch meine devise. nur nix wegschmeissen, igrendwie kann man ja die noch guten teile ja wieder mal verbauen.
nach dem motto aus 15 mach eins
gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)