röhrendes Geräusch beim langsamen Fahren bzw. Gasgeben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

röhrendes Geräusch beim langsamen Fahren bzw. Gasgeben

Beitrag von 307Fahrer » Do 16.03.06 22:56

Hallo!
Ich habe seit meiner 60.000km - Inspektion das Problem, dass ich beim langsamen Fahren (zb auf einem Parkplatz) ein röhrendes Geräusch wahrnehme. Ist auch anscheinend nur im niedrigen Dehzahlen, wenn ich dann kurz Gas gebe kommt dieses dröhnen, dann ist es weg. Der Peugeot-Meister sagte, es würde wohl vom Auspuff kommen (Nach einer kurzen Probefahrt). Heute in der Werkstatt sollte das Problem eigentlich mit ein paar anderen behoben werden. Auf der Rückfahrt merkte ich aber, dass das Geräusch immer noch besteht. Der Meister war leider heute nicht da, weshalb ich wohl oder über nochmal hin muss.
Weiß zufällig jemand, was das sein könnte? Und vor allem, war es Zufall dass das Geräusch seit der letzten Inspektion auftaucht? (Auch direkt auf dem Heimweg)

Danke!

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: röhrendes Geräusch beim langsamen Fahren bzw. Gasgeben

Beitrag von kneeb. » Do 16.03.06 23:18

> 307Fahrer schrieb:
>
> Hallo!
> Ich habe seit meiner 60.000km - Inspektion das Problem, dass ich beim langsamen Fahren (zb auf einem Parkplatz) ein röhrendes Geräusch wahrnehme. Ist auch anscheinend nur im niedrigen Dehzahlen, wenn ich dann kurz Gas gebe kommt dieses dröhnen, dann ist es weg. Der Peugeot-Meister sagte, es würde wohl vom Auspuff kommen (Nach einer kurzen Probefahrt). Heute in der Werkstatt sollte das Problem eigentlich mit ein paar anderen behoben werden. Auf der Rückfahrt merkte ich aber, dass das Geräusch immer noch besteht. Der Meister war leider heute nicht da, weshalb ich wohl oder über nochmal hin muss.
> Weiß zufällig jemand, was das sein könnte? Und vor allem, war es Zufall dass das Geräusch seit der letzten Inspektion auftaucht? (Auch direkt auf dem Heimweg)
>
> Danke!

servus!

bei der 60er durchsicht wird doch unter anderem der luftfilter gewechselt...
vielleicht ist der deckel nicht richtig drauf? :nixkapier:
der wird beim hdi hinten geklemmt und an der vorderseite verschraubt und da kann der schonmal verrutschen...

gruß kneeb.
Danke für Nichts.....


Bild

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: röhrendes Geräusch beim langsamen Fahren bzw. Gasgeben

Beitrag von rcstorch » Fr 17.03.06 11:37

Hallo,

bei mir tritt dieses Geräusch seit dem Turboladerwechsel auch auf, genau wie von Dir beschreiben. War deswegen schon zweimal in der Werkstatt, die können aber nichts finden, bin mittlerweile schon 10 000 km damit gefahren, in 2000 km habe ich dann die 80 tauserder Inspektion, da werde ich es nochmal ansprechen.

Gib mal Rückmeldung, wenn sie bei Dir was rausfinden.
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Re: röhrendes Geräusch beim langsamen Fahren bzw. Gasgeben

Beitrag von 307Fahrer » Fr 17.03.06 20:15

Hallo,
war heute bei einem kleinen Händler, nach kurzer Probefahrt sagte man mir, ich sollte das mal weiter beobachten obs lauter wird. Finde ich auch keine Lösung.
Dann werde ich nochmal zu unserer Niederlassung hinmüssen. Laut div. Foren könnte es:
-Krümmer(bleche)/Hosenrohr
-Auspuffhalterung/Auspuff
-Luftfilter(halterung)
-Kunststoffabdeckung vom Motor (sitzt zu fest)
sein. Na, das kann ja heiter werden.

Antworten