[307] SPRINGT NICHT AN! HILFE!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dracul13
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 23.02.06 15:40

[307] SPRINGT NICHT AN! HILFE!

Beitrag von dracul13 » Di 28.02.06 00:11

307 springt unregelmäßig nicht an! HILFE!

Peugeot 307 SW HDI 110 FAP

Hallo Leute,

habe ein nerviges Problem! In unregelmäßigen Abständen springt mein 307 SW nicht an. Anlasser läuft, aber die Dieselzufuhr scheint gestört zu sein. Immer wenn das Problem auftritt wird die Dieselvorpumpe am Tank nicht angesteuert, bzw. ist nicht zu hören. Nach zehn Minuten und erneutem Probieren springt er wieder an. Fahrzeug war jetzt schon dreimal in der Werkstatt. Zuerst wurde diese Vorpumpe getauscht, an der leigt es aber nicht, da der Fehler wieder aufgetreten ist. Ich hatte jetzt die Vermutung, dass es an dem Transponder für die Wegfahrsperre liegt. Auch der wurde getauscht und beide Schlüssel neu installiert. Fehler tritt aber weiterhin auf. Fehlerspeicherauslesungen brachten keine weiteren Erkenntnisse, da nichts gespeichert wurde. Habe auch mal den ADAC gerufen, komischerweise sprang der Wagen mit Unterstützung eines Startertsprays wieder an. Danach auch wieder problemlose Starts möglich. Leider gestern wieder das Problem, nach zehn Minuten Warten hat es aber wieder funktioniert. Bitte helft mir weiter, eine Anfrage über Peugeot Deutschland brachte auch nichts, da der Fehler auch dort neu ist!

Danke

Benutzeravatar
Pugtom
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: [307] SPRINGT NICHT AN! HILFE!

Beitrag von Pugtom » Di 28.02.06 05:26

Hi !

Lass mal die Vorglühanlage checken - bei meinem Arbeitskollegen war´s das auch - der fährt zwar einen Renault Scenic aber die Symptome waren genau so.
Da das Auto nicht vorglüht ,weigert sich die Elektronik den Start freizugeben.
Bzw. wars bei dem irgendein Fühler ,der der Bordelektronik den falschen Temperaturwert im Brennraum sagte - aber das kommt auf des gleiche raus - da hängt alles zusammen.
Ob der nun glüht oder nicht - der Bordcomputer meint der Brennraum ist zu kalt und das war´s.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Benutzeravatar
Fabius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Di 12.07.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Zwickau

Re: [307] SPRINGT NICHT AN! HILFE!

Beitrag von Fabius » Di 28.02.06 19:20

Kann mir keinen reim drauf machen, meiner springt eigentlich immer sehr gut an, außer wo es draußen -18° hatte (er muß zur zeit draußen stehn). Da hatte er auch bissl zu kämpfen aber er kam dann doch :lach:
Aber Winterdiesel hast schon im Tank oder? Ansonsten kann ich´s mir auch nur so denken das er nich richtig vorglüht oder was mit der software nich stimmt. Klemm doch mal die Batterie für 10 min ab, dann startet der Bordcomputer neu, vielleicht hilft´s. Aber nur wenn du den code für´s radio hast :!: sonst hast gleich das nächste prob.
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.

dracul13
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 23.02.06 15:40

Re: [307] SPRINGT NICHT AN! HILFE!

Beitrag von dracul13 » Mo 06.03.06 23:51

Hat jemand vielleicht doch ne Ahnung was es sein könnte?!

Danke

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: [307] SPRINGT NICHT AN! HILFE!

Beitrag von e5436363 » Di 07.03.06 09:56

villeicht ein Problem mit der Wegfahrsperre?

dracul13
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 23.02.06 15:40

Re: [307] SPRINGT NICHT AN! HILFE!

Beitrag von dracul13 » Fr 10.03.06 10:35

Die Wegfahrsperre ist schon ausgeschlossen worden!

Antworten