Ersatzteile für Peugot 406 Coupe 2.0 Super

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugotrider
STVO-Fan

Ersatzteile für Peugot 406 Coupe 2.0 Super

Beitrag von peugotrider » Sa 25.02.06 17:41

Hy leute weis wer von euch zufällig wo ich nicht so teure ersatzteile für meinen Peugot 406 Coupe in österreich herbekomme?

wäre nett wenn mir wer von euch helfen könnte.

ich brauch so ziemlich die ganze front party, sprich linkes vorderlich, motorhaube, die ganze frontschürze, linker kotflügel, linker nebelscheinwerfer.

danke im vorraus.

lg marko

Gelbphasenbremser
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Ersatzteile

Beitrag von Gelbphasenbremser » So 26.02.06 13:47

Hi Peugotrider

Jaja, Peugeot läßt sich das alles schon einiges Kosten und für das Coupé ist alles gleich dreimal so teuer, weil es doch eher selten und ganz besonders ist. In Österreich kenne ich mich nicht so aus, aber ich kann dir folgende Seiten für Ersatzteile empfehlen.

http://www.motoso.de

http://www.100pro-ersatzteile.de/

Besser ist natürlich immer mal ab und zu bei Ebay nachzuschauen, und auch mal einen Blick bei Ebay-Frankreich (www.ebay.fr) reinzuwerfer. Da sind immer Schnäppchen zu machen. Ich selbst werde bei ebay demnächst meine Original Nebelscheinwerfer verkaufen und eine defekte frontschürze ebenso.
Dein Problem hört sich ja auch nach nem größerem Schaden an.

Toi Toi Toi

R.
Bild

nock
Radarfallenwinker

Re: Ersatzteile für Peugot 406 Coupe 2.0 Super

Beitrag von nock » So 26.02.06 20:00

wien 10 am ende der himbergerstrasse auf der rechten seite
mfg

peugotrider
STVO-Fan

Beitrag von peugotrider » Mo 27.02.06 17:02

danke euch jungs.

nock sag mal kannst du mir bitte die nummer von dem händler geben, damit ich ihn anrufen kann? da ich ja nicht in wien sondern in graz wohne.

naja ich wollte vorigen freitag wohin mitn auto und bin bergab mit 30 gefahren und ich wollte eigentlich nach rechts fahren, aber mein auto wollte nicht und da bin ich halt gerade aus in einen strommasten reingefahren.

dabei hab ich meine ganze frontparty total demoliert. ich brauch nen neue motorhaube, die ganze frontschürze, linken vorderen kotflügel, linken scheinwerfer sowie linken nebelscheinwerfer. dazu kommt noch das ich auf die richtbank muss.

und ob ich dass alles mache weis ich nicht, das hängt vom preis ab, denn wenns so an die 4000 € kostet dann lass ich es wahrscheinlich.

aber nochmals danke euch jungs.

Bire
Handbremsen-Wender

Beitrag von Bire » Mo 27.02.06 17:19

Naja 4000 vielleicht nicht aber teuer wird es schon, mal nen kleiner überschlag, Motorhaube 500euro, Kotflügel 200?, Scheinwerfer 300euro, Nebler 70euro, Front 300euro. Richtbank und lackieren wird auch nicht billig, ich sag mal so mit 2000 musste rechnen, wen nicht mehr bei Peugeot direkt wirds teuerer

Gelbphasenbremser
ATU-Tuner
Reparatur

Beitrag von Gelbphasenbremser » Mo 27.02.06 18:25

Tut mir Leid für dein Auto, aber sei froh, dass nicht "mehr" passiert ist und es dir gut geht und diese Sache dir nicht auf einer Bundesstraße mit Gegenverkehr und hoher Geschwindigkeit passiert ist.

@Bire: Deine Preiseinschätzung kommt schon grob hin, doch was die Frontstange angeht kannste schon eher mit 950 Euro rechnen - habe es auch nicht geglaubt, aber nen Angebot von Peugeot liegt neben mir. Jaja, und das lackieren ist ja auch nicht immer ohne.
Zuletzt geändert von Gelbphasenbremser am Mo 27.02.06 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bire
Handbremsen-Wender

Beitrag von Bire » Mo 27.02.06 18:39

Danke;-) hab eben auch nen kleinen unfall hinter mir.

Naja es muss ja keine originale Stosstange sein, bei french-power kriegste ja ne getunte viel billiger, hätte auch noch eine von Pamkitcar anzubieten.

peugotrider
STVO-Fan

Beitrag von peugotrider » Mo 27.02.06 19:10

wenn ich mit 2000 euro davonkomme wär das scho super, was ich stark hoffe, aber nicht genau weiß. weil i hab das auto net in die peugeot werkstatt bracht sondern zu einem bekannten, der sich das ganze mal ansieht.

naja das bin ich eh, aber das schlimme an der sache is ja, dass ich die strecke hundert mal gefahren bin und ich sie jedesmal zu schnell gefahren bin und dieses mal bin ich zum ersten mal langsam gefahren und da is es halt passiert.

wo kriege ich diese stossstange von french-power her? kann ich nen link habn um mir das ganze mal anzusehen?

wär super.

Axel406Coupe
Motorabwürger

Beitrag von Axel406Coupe » Mo 27.02.06 20:43

Hi,

also wie schon gepostet: Die Frontstoßstange kostet bei Peugeot um 950 EUR. Hier bekommst aber eine für wirklich günstiges Geld:

www.french-power.com

Und die Motothaube kannst auch gleich mal mit 800 EUR veranschlagen. Also: Nimm die Front von French-Power und Du hast die Kosten der notwendigen Lackierungen schon wieder fast herin.

Gruss Axel

Lionfreak
Benzinsparer
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich

Beitrag von Lionfreak » Mo 27.02.06 20:43

Hi!

Das kann teuer werden!

Meine Freundin und ich hatten mal einen kleinen Rempler, der hat schon einiges gekostet!

Bild

Dieser Schaden machte 5399,- aus. Repariert wurde er bei Peugeot Wien. Den ganzen bericht kannst dir auf meiner HP angucken!

Wennst ein paar Adressen brauchst, hier hab ich 2 für dich. Weiss aber ned ob die Coupe teile haben, musst halt fragen.
http://www.kfz-dundler.com/
http://www.see-tich.at.tt/

Wennst noch mehr Hilfe brauchst schau doch mal hier rein! --->>>> http://www.peugeotforum.at

da wird dir sicher auch geholfen!

Lg aus Wien Lionfreak
Admin im Peugeotforum Österreich
508 II SW GT 180
505 GTI
505 GTI Club
605 SVdt

Antworten