turbolader und sportlenkrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ShAMoN
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Do 25.11.04 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: turbolader und sportlenkrad

Beitrag von ShAMoN » Mo 13.02.06 22:12

is nur ein 1,8lt.... den kann man auch gemütlich mit 8l fahren.....
wenn ich meinen 206 getreten hab, sind da auch gute 10l durchgelaufen
und ich mein is ja nich vergleichbar....
wenn man annähernd vergleichen wollte, dann wohl den rc und tt .... aber selbst da bin ich gut dabei.
1 Jahr Vollkasko für mich : tt (ca. 1200€) für 206 110( ca 1300 ) und für 206 rc (1800€!!!!)
halllooo ? in welcher relation steht das ?! :nixkapier:
davon mal abgesehn, wenn ich schon ein "sportwagen" fahr, dann schau ich auch nich unbedingt auf den verbrauch, sonst hätt ich mir ein daihatsu coure geholt :)

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: turbolader und sportlenkrad

Beitrag von boeseMI16 » Mo 13.02.06 22:16

> fahr momentan nen fetten TT Quattro mit 225 glücklichmachern.... und das beste, ich bin

um wirklich Spass zu haben sind im TT 225 PS definitiv zu wenig. Ist zwar nicht untermotosisiert, aber n Dampfhammer ist das nicht.

Aber immernoch besser als 206 RC ;D

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: turbolader und sportlenkrad

Beitrag von Drehstrom » Di 14.02.06 09:46

Besser verarbeitet ist der TT schon! Das wars aber auch!!! Über das Aussehen läßt sich streiten, aber Geschmäcker sind ja verschieden :augenroll: . (Das heißt nicht, dass der 206 besser aussieht!)

Ansonsten ist der TT in keiner Weise mit dem RC vergleichbar - schon wegen dem Preis! Abgesehen davon, weiß ich ja nicht wo du deinen 206 versichert hast. Ich zahle für den RC 900,- € Vollkasko im Jahr. Ein TT kostet mich hier das gleiche. Zum Benzinverbrauch kann ich nur sagen, dass ich das erlben will, wie du den TT mit 8 Litern fährst!!! Ich hatte schon öfter das "Vergnügen" TT zu fahren und habe deutlich höhere Verbräuche gehabt. Selbst mit dem A4 Avant 1.8T (180PS) meiner Frau verbrauche ich (meine Frau auch :D ) im minimum 11L/100Km. Bei zügiger Fahrweise gehen dann auch schon mal 25L/100Km durch die Einspritzdüsen :traurig: .

PS: Das Fahrwerk des TT ist in meinen Augen total verunglückt! Ohne ESP sollte man Lastwechselreaktionen in Kurven tunlichst vermeiden, sonst freut sich der Karroseriebauer :zieh: . Um das Fahrverhalten des TT zu entschärfen greift zudem das ESP extrem früh ein, dass vermiest mir zumindet jeden Spaß am Fahren (vor allem auf der Nordschleife). Nichts desto trotz - sportlicher als mein Rc sieht er auf jeden Fall aus :D , aber wenn ich so viel Kohle ausgebe für ein "Sportauto" dann wird es ein Nissan 350Z oder ein Opel Speedster Turbo! Die sehen schnell aus UND SIND ES AUCH :lach: .

Benutzeravatar
Shorty
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Hänigsen
Kontaktdaten:

Re: turbolader und sportlenkrad

Beitrag von Shorty » Di 14.02.06 09:57

> kroate206CC schrieb:
>
> also kannst so mit ca 2500 euro rechnen
>
> des kommt immer auf den tüv drauf an. wir haben schon einen gemacht und der tüv war ganz locker drauf und hat des übernommen. die arbeiten kannst de auch selbst machen. des ist ja nur llk und abgaskrümmer und turbo verbauen und die schläuche verlegen usw.
>
> einzige problem dabei ist die software muss neu abgestimmt werden.
>
> hast du nen hdi oder nen benziner

Ich glaube wenn er nen HDI hätte würde er nicht nach einem Turbo fragen, denn der hat ja einen !

ShAMoN
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Do 25.11.04 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: turbolader und sportlenkrad

Beitrag von ShAMoN » Di 14.02.06 15:57

> Drehstrom schrieb:

Zum Benzinverbrauch kann ich nur sagen, dass ich das erlben will, wie du den TT mit 8 Litern fährst!!!
Tatsache mein freund !... naja gut waren 8,5l. aber wirklich fahrspass kam da nich auf wenn man gleich bei 2000u/min schaltet :D bei normaler fahrt brauch ich etwa 9-11l
ich sagte ja nur das es möglich ist ihn mit 8l zu fahren....
>
> PS: Das Fahrwerk des TT ist in meinen Augen total verunglückt!

Zum normalen Fahrwerk kann ich leider nix sagen,da ich das s line fahrwerk hab - und ich kann nur sagen das die kiste auf der strasse liegt wie ein brett. dank quattro zieht der kleine durch die kurven wie kein anderer. Absolut geiles Fahrwerk

Um das Fahrverhalten des TT zu entschärfen greift zudem das ESP extrem früh ein, dass vermiest mir zumindet jeden Spaß am Fahren (vor allem auf der Nordschleife).


Da geb ich dir leider recht. es greift früh ein. aber es gibt ja ein kleines knöpfchen auf dessen betätigung sich das esp ausschaltet :-)

Nichts desto trotz - sportlicher als mein Rc sieht er auf jeden Fall aus :D

Ist geschmackssache, aber ich hätte mir auch gern ein RC geholt, wenn die im unterhalt nich all zu teuer wären. ausserdem wäre mir die freundin an den hals gesprungen, wenn ich mir meinen 3. 206 gekauft hätte :D,achja, bin bei der HUK und SF4

aber wenn ich so viel Kohle ausgebe für ein "Sportauto" dann wird es ein Nissan 350Z oder ein Opel Speedster Turbo! Die sehen schnell aus UND SIND ES AUCH :lach:.

Kam auch alles in Frage, aber in kosten unterhalt schoss der 3,5l motor von nissan wieder den bock ab. opel speedster wird meines wissens ja garnich mehr produziert.

aber merkt ihr was !? - wir schweifen vom thema ab
:D

Also , mein Schlusswort zu diesem Thread :
Spar dir das geld fürs tuning (zumindest für so einen kleinen motor) und kauf dir ein gescheites agregat.... besser is dat :lach:

Grüsse an alle

ShAMoN

Antworten