Öldruck und Wasserstand kurz an oder am blinken.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Öldruck und Wasserstand kurz an oder am blinken.

Beitrag von Freddi » Fr 10.02.06 15:12

Hi,
also mir ist letzten Sonntag nach dem ich auf der Autobahn mal wieder ein wenig gas gegeben habe fingen auf einmal im Leerlauf, der bei ca. 400-600rpm liegt, die Wasserstandsanzeige und die Öldruckanzeige an zu blinken gingen aber beim Gas geben sofort wieder aus.
So nach einer weile fahren war es dann wieder wie weggeblasen. Nun heute auf einmal an der Ampel das selbe, je weiter die Drehzahl runter geht bleiben die Lampen sogar an und sind nicht mehr am blinken.
Naja ich dann den Wasserstand nachgeschaut und der ist völlig ok genau wie der Ölstand. habe denn druck nicht überprüft, weis auch nicht wie.

Außerdem ist der Leerlauf meistens bei 400-600rpm und steigt wenn dann nur langsam auf 800rpm. Muss das auch nochmal kontrollieren. Aber das die Lampen angehen versteh ich nicht. Wäre nett wenn mich jemand aufklären kann.

Gruß
Freddi

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Öldruck und Wasserstand kurz an oder am blinken.

Beitrag von mariob » Fr 10.02.06 15:19

Das ist doch normal. Wenn die Drehzahl abfällt geht der Öldruck runter und der Schalter schließt. Da ich gerade mit den Schaltplänen zu gange war weiß ich, daß die Wasserlampe dabei automatisch mit angeknipst wird.

Du solltest mal deinen Leerlaufsteller und das Gaszugspiel prüfen. Das normale Standgas für die Motoren sind ca. 950 Umdrehungen.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Öldruck und Wasserstand kurz an oder am blinken.

Beitrag von Freddi » Fr 10.02.06 16:37

Jo danke, das werde ich morgen noch machen.


Gruß
Freddi

Antworten