Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Fr 13.01.06 12:31
So da ich nun mir ein neues Fahrwerk kaufen möchte, dieses realtiv teuer ist und ich jenes möglichst lange haben möchte, habe ich micht entschlossen gleich auf GTI Achse umzubauen, da die Federbeine ja anders sind beim cti/gti, die Frage ist jetzt wie gehe ich da genau vor und könntet ihr mir die benötigten Teile mit der jeweiligen Bestellnummer hier posten, vielleicht sogar mit preis? ansonsten gehts auch per pm
Danke schonmal!
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3785
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Epiphone79 » Fr 13.01.06 12:34
> gti205er schrieb:
>
> So da ich nun mir ein neues Fahrwerk kaufen möchte, dieses realtiv teuer ist und ich jenes möglichst lange haben möchte, habe ich micht entschlossen gleich auf GTI Achse umzubauen, da die Federbeine ja anders sind beim cti/gti, die Frage ist jetzt wie gehe ich da genau vor und könntet ihr mir die benötigten Teile mit der jeweiligen Bestellnummer hier posten, vielleicht sogar mit preis? ansonsten gehts auch per pm
>
> Danke schonmal!
Wie du da vorgehst, und welche Teile du benötigst habe ich dir ja schon geschrieben. Mit Teilenummern kann ich allerdings nicht dienen.
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Fr 13.01.06 13:41
Naja ich dachte vielleicht hat wer ne bebilderte Einbauanleitung damit ich wir ein Bild davon machen kann, übrigens nochmal danke an dich, jetzt weiss ich das ich die Bremsleitungen zbs. andersmachen muss, muss ich die verbiegen oder wie genau gehe ich da vor?
Außerdem wenn ich es hier poste ist es in zukunft vielleicht einem eine hilfe, wenn er die suchfunktion benutzt.
-
Volker Krings
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 13.12.05 10:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag
von Volker Krings » Fr 13.01.06 13:49
Hallo,
da ich werde in den nächsten Tagen bei meinem GTI die Vorderachse auf 309 GTI Teile + grössere Bremse umbauen.
Mit 2 Antriebswellen, den beiden Querlenkern, Stabi, Bremssätteln, Scheiben und Klötzen könnte ich Dir also dienen.
Bei Interesse, bitte einfach eine Nachricht.
Gruß
Volker Krings
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3785
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Epiphone79 » Fr 13.01.06 13:54
@gti205er
Bremsleitungen --> vorsichtig <-- von der anderen Seite an den Halter biegen. Nur nicht knicken, sonst kannst du sie grad neu machen!
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Mo 16.01.06 13:39
Ist da ein Komfort Unterschied zwischen GTI Fahrwerk vorne und Bananenachse?
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19431
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Mo 16.01.06 14:41
> Ist da ein Komfort Unterschied zwischen GTI Fahrwerk vorne und Bananenachse?
ja, die bananenachse ist viel weicher abgestimmt - das ganze fahrwerk des cabrio ist insgesamt mehr auf comfort und schaukelpferd getrimmt. wurde vermutlich deshalb gemacht, um die karosse ned so zu belasten und die verwindungen zu minimieren.
wenn du da ne komplette gti-achse reinmachst (hinterachse nicht vergessen:-)) wird das schon deutlich härter. undn schnappt auch gleich mal einige cm richtung boden...
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Mo 16.01.06 15:32
hab mir mal für vorn 2 koni gelb dämpfer bestellt(120€ das stück) ,für hinten hab ich noch 2 von meim Powertech fahrwerk , ma guggn wie sich die verbindung koni mit den 30mm eibachfedern und bananenachse bewegenlässt hoffentlich nimmer so schwabbelig bei schneller kurvenfahrt wie mitm 17jahre alten gti fahrwerk
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 16.01.06 16:05
ich würde ja vorne eher zu weicheren dämpfern raten und zu ner strafferen abstimmung hinten, sprich vorne seriendämpfer und hinten koni oder gasdruck-monroe oder H+R ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Mo 16.01.06 16:09
> Kris schrieb:
>
> ich würde ja vorne eher zu weicheren dämpfern raten und zu ner strafferen abstimmung hinten, sprich vorne seriendämpfer und hinten koni oder gasdruck-monroe oder H+R ...
naja die Koni lassen sich ja einstellen , und ich bau sie eh in der weichsten druck und zugstufe ein , weil will ja ned wien hase übers kopfsteinpflaster hoppeln , das problem hab ich beim gti mit dem powertech fahrwerk
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break