Standlichtringe defekt!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Erimer
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14.12.05 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: 56414

Standlichtringe defekt!

Beitrag von Erimer » Di 10.01.06 18:57

Hatte eine Defekte Lichtmaschine und mir dabei wohl die Standlichtringe beschädigt. :traurig:

Hab bei mir die SONAR Scheinwerfer eingebaut (noch die alten mit nur einem Standlichtring pro Scheinwerfer) bei denen die Ringe per LED´s beleuchtet werden.
Die Ringe fingen auf einmal an zu flackern (oder pulsieren) und taten´s dann gar nicht mehr. Hab die Ringe jetzt abgeklemmt.

Meine Fragen! Hatte den defekt schon mal einer? Sind da Widerstände vor die Ringe geschaltet oder hats die LED´s verbrannt?

Lohnt sich eine Reparatur oder bekomme ich die Scheinwerfer nicht mehr richtig dicht?

Darf ich mit den Scheinwerfern weiter fahren auch wenn die Standlichtringe blind gelegt sind? Standlicht hab ich ja noch!

Für Garantie oder Gewährleistung hab ich die Lampen schon zu lange, darüber kann ich es nicht mehr versuchen .
Gruß Eric (powerd by Linux)
206 XS 1.4 schwarz, OZ-F1-Racing 15", Klarglasrückleuchten, Eibachfedern

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :))

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Standlichtringe defekt!

Beitrag von Streetfighter » Di 10.01.06 18:59

> Erimer schrieb:
>
> Hatte eine Defekte Lichtmaschine und mir dabei wohl die Standlichtringe beschädigt. :traurig:
>
> Hab bei mir die SONAR Scheinwerfer eingebaut (noch die alten mit nur einem Standlichtring pro Scheinwerfer) bei denen die Ringe per LED´s beleuchtet werden.
> Die Ringe fingen auf einmal an zu flackern (oder pulsieren) und taten´s dann gar nicht mehr. Hab die Ringe jetzt abgeklemmt.
>
> Meine Fragen! Hatte den defekt schon mal einer? Sind da Widerstände vor die Ringe geschaltet oder hats die LED´s verbrannt?
>
> Lohnt sich eine Reparatur oder bekomme ich die Scheinwerfer nicht mehr richtig dicht?
>
> Darf ich mit den Scheinwerfern weiter fahren auch wenn die Standlichtringe blind gelegt sind? Standlicht hab ich ja noch!
>
> Für Garantie oder Gewährleistung hab ich die Lampen schon zu lange, darüber kann ich es nicht mehr versuchen .

hallo
du kannst auch ohne ringe fahren - kein problem.
oder die scheinwerfer richtig heiss machen - im backofen etwa 50grad- dann das glas abziehen - ringe richten - mit scheibenkleber oder gutem silicon wieder verkleben.

gruss

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Standlichtringe defekt!

Beitrag von stylla » Di 10.01.06 20:02

hab dasselbe Problem, zur Zeit nur keine Zeit zum reparieren hab deshalb vorläufig mal die Ringe abgeklemmt
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Standlichtringe defekt!

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 11.01.06 09:56

Ist zwar jetzt ein saudummer Tip: Aber schmeisst sie einfach weg und kauft euch schwarze Klarglas-Scheinwerfer oder baut wieder die Originalen ein. Sieht einfach besser aus, als das 5erBMW Fake... :augenroll:

Nix für ungut,
Matthias :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Standlichtringe defekt!

Beitrag von stylla » Mi 11.01.06 15:05

die Teilen waren bei mir schon drin als ich das Auto gekauft hab, bin normalerweise davon auch kein Fan, aber sieht besser aus wie die Milchgläser,..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
Erimer
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14.12.05 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: 56414

Re: Standlichtringe defekt!

Beitrag von Erimer » Mi 11.01.06 17:01

Hab die damals zum Großhandelspreis über einen Bekannten bekommen und die waren günstiger als originale (H7) Klarglasscheinwerfer!

Und das Licht ist einfach besser als bei denen mit Streuscheibe! :gruebel:
Gruß Eric (powerd by Linux)
206 XS 1.4 schwarz, OZ-F1-Racing 15", Klarglasrückleuchten, Eibachfedern

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :))

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Standlichtringe defekt!

Beitrag von fricki » Do 12.01.06 06:47

Würde es auch mit der Garantie probieren.

Könnte zwar sein dass der Hersteller etwas komisch reagiert zwecks Leuchtmittel und defekt oder so aber LEDs haben ja für normal eine Leuchtdauer von 30.000 Stunden und mehr !!
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Standlichtringe defekt!

Beitrag von Hiob317 » Do 12.01.06 08:30

wer lesen kann ist klar im vorteil....
er hat KEINE Garantie mehr...
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Antworten