Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
406heijn
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 167
- Registriert: Mo 03.05.04 20:53
- Land: Deutschland
- Wohnort: 48308 Senden
Beitrag
von 406heijn » Mo 02.01.06 19:41
Hi,
frohes neues erstmal.
Meine Frau kommt gerade mit unserem Pug aus der Stadt und sagte, dass er so komisch rasselt.
1.) Also, im Leerlauf tackert oder rasselt der Motor auf der rechten Seite so komisch. Ziemlich aus der Richtung vom Zahnriemen (klingt aber nach Motorgeräuschen)
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Hab jetzt 177Tkm drauf.
2.) Wenn ich den Öl-Eeinfüllstutzen im Leerlauf öffne, bläst es ordendlich Luft raus.
Ist das normal?
Greetz Heijn
Aktuell___: 406 Break HDI110 Premium - Serie 2 >176Tkm - Serienausstattung - Leder
Geschichte: 306 Break SRDT Crystal (Verkauft wg. 406)
Geschichte: 405 Break SRDT (Motorschaden bei 22Tkm In Zahlung für 306)
Geschichte: 205 GR (Inzahlung für 405)
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mo 02.01.06 20:03
das mit der luft aus der einfüllöffnung ist normal, etwas luft kommt da immer raus (deshalb gibts ja auch die kurbelgehäuseentlüftung)
das klappern könnte an der gedämpften keilriemenscheibe liegen, die ist in allen HDI-modellen verbaut soweit ich weiß und das elastomer-material gibt mit der zeit den geist auf, dann kommt es zu diesen geräuschen.
Gruß
Stephan
-
406heijn
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 167
- Registriert: Mo 03.05.04 20:53
- Land: Deutschland
- Wohnort: 48308 Senden
Beitrag
von 406heijn » Di 03.01.06 21:42
Hi,
es war tatsächlich die Keilrippenriemenscheibe.
Da ich morgen in die Schweiz will, hab ich das heut mal eben machen lassen.
War echt der Hammer.
Einbau der Scheibe 38,50€
Teilekosten 240€ (1 Scheibe)
ist die aus Gold oder Titan?
Ist ja Wahnsinn
Greetz
Heijn
Aktuell___: 406 Break HDI110 Premium - Serie 2 >176Tkm - Serienausstattung - Leder
Geschichte: 306 Break SRDT Crystal (Verkauft wg. 406)
Geschichte: 405 Break SRDT (Motorschaden bei 22Tkm In Zahlung für 306)
Geschichte: 205 GR (Inzahlung für 405)