Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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nitromaniac
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Beitrag
von nitromaniac » Fr 16.12.05 09:17
Moin zusammen,
Gestern Morgen bin ich um 8:30 in die Halle um die komplette Aufpuffanlage zu tauschen.
Folgendes passiert:
1. Reingefahren
2. Aufgebockt
3. Endschalldämpfer demontiert
4. Mittelschalldämpfer demontiert
5. Krümmer + Kat demontiert
6. Fächerkrummer montiert
7. Kat + MSD + ESD montiert
8. Abgebockt ( 12:30 )
9. 1. Startversuch = Zündung an, Motor dreht aber keine Zündung !!
10. 2. Startversuch = Zündung an, Motor dreht aber keine Zündung !!
etc, etc................................
Alles (nach Besten Gewissen) geprüft
- Alle Relais
- Alle Sicherungen
- Zündanlassschalter getauscht
- Zündspule getauscht
- Alle Stromversorgungen (ja auch die vom Steuergerät)
- OT Geber
- Alle Zündkabel
- ALLE STECKVERBINDUNGEN!!
Die Zündanlage bildet kein Zündfunken.
Die Kraftstoffpumpe läuft nicht an.
Ich finde keinen Fehler verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf ein Mal, ohne irgendwelche Arbeiten an der elektrischen Anlage, springt er nicht mehr an (zuvor nie Startprobleme gehabt!)
23:30 Abbruch der Problemfindung und Anfang einer KFZ-Krise !
Bitte um konstruktive Mithilfe/Rat/Zündfunke
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chris
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Beitrag
von chris » Fr 16.12.05 09:37
Hallo, ich keine das Problem ebenfalls. Meiner Meinung nach hast Du durch den Umbau irgendwo ein Kabel beschädigt.
Folgende Vorschläge:
Massekabel vom Motorkabelbaum prüfen
Massekabel Benzimpumpe bei Rücklicht auf der Fahrerseite prüfen
Sicherung Benzinpumpe prüfen
Relais tauschen
fliegende Sicherung in Kabelbaum:
das Kabel ist öfters stark verwittert - in folge kein Kontakt
Kabel zum grünen Hauptrelais an der Spritzwand prüfen:
öfters ebenfalls stark verwittert - in folge keine Zündung
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D.B.205
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Beitrag
von D.B.205 » Fr 16.12.05 18:40
Hi,
hattest du schonmal probehalber das Zündmodul getauscht? Ist dieses kleine rechteckige Teil was auf einer Aluplatte im Motorraum montiert ist. Dürfte ein blaues Schildchen drauf sein und Bosch draufstehen.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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MastaOfDisasta99
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Beitrag
von MastaOfDisasta99 » Fr 16.12.05 23:38
hallo
hat der vielleicht sowas wie ein unfallschalter? der riegelt ja bei heftiger erschütterung die zündung, benzinpumpe und was weiss ich, ab. könnte sein dass du den bei den umbauten erwischt hast.
nach meiner letzten motorwäsche ging auch gar nichts mehr. anlasser ging aber kein funke und sprit. nach mühsamem trocknen der zündspule immer noch nix... da wars eben der unfallschalter.
fazit: kurz gedrückt und weiter gings (nach 2 stunden)
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nitromaniac
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Beitrag
von nitromaniac » Sa 17.12.05 22:59
Moin zusammen,
erst einmal Danke für die Ratschläge.
Nun aber die Fortsetzung:
2. Tag
08:12 Fehlerdiagnosebeginn
1. ALLE!!!! Relais ausgebaut, Funktionsüberprüfung und Durchgangsprüfung gemacht.
2. ALLE Relais-Sockel durchgemessen
Startversuch.................nix immernoch keine Zündung und kein Sprit !!! Fuck
3. Ersatzsteuergeät ausprobiert
Startversuch.................nix immernoch keine Zündung und kein Sprit !!! Fuck die 2.
4. ALLE Steckverbindungen gereinigt, durchgemessen und zus.mit Kontaktspray behandelt
Startversuch.................nix immernoch keine Zündung und kein Sprit !!! Fuck die 3.
5. Neues (16 qmm) Massekabel verlegt und alle Massepunkte nachgearbeitet
Startversuch.................nix immernoch keine Zündung und kein Sprit !!! Fuck die 4.
6. Nochmals hilfesuchende Gespräche mit diversen Peugeot-Werkstätten gehalten ........
ohne Erfolg!
7. Sämtliche Verkabelungen im Innen-, Motorraum (zumxxxxxten Mal) auf Beschädigungen überprüft
Startversuch.................nix immernoch keine Zündung und kein Sprit !!! Fuck die 5.
8. Wildes Fluchen über die KFZ Elektronik
9. Einbau des FB-Moduls für die ZF.
10. Diverse kleinere Umbauten im Innenraum
Startversuch.................Motor läuft
Nun ja, endlich hat das Leiden ein Ende.
Aber warum läuft der jetzt ?
Hoffentlich bleibt das so.
Mit motorfreundlichen Grüßen
J. von Hofe
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » So 18.12.05 01:32
*G*
sowas hatte ich bei meinem GTI auch. War immer wenn er kalt war. Kraftstoffpumpe hat auch nix getan. Ein beherzter schlag auf den Sicherungskasten hat bei mir das Problem gelößt. Hab ich aber auch nur durch zufall raus gefunden als ich vor wut aus versehen dagegen getreten hab *g*
Wenn du die FB für die ZV eingbaut hast wirst du sicherlich auch mal den sicherungskasten geöfnet haben. Vielleicht hat sich deswegen bei dir auch das problem gelößt *g*
Mfg Martin
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » So 18.12.05 10:50
Gerade bei älteren Modellen sind Sicherungskasten und Zusatzsicherungskasten eine Schwachstelle.
Bei mir ging nach der Sanierung der Scheinwerferverstellung die Wischwasserpumpe nicht mehr. Also reklamiert, nach 10 Min bekomme ich das Auto "repariert" zurück. Als mißtraurischer Mensch greife ich beim Wegfahren zum Hebelchen und die Scheibenwischer heben sich schwerfällig bis in Scheibenmitte und bleiben stehen. Also zurück und wieder reklamiert. Natürlich hab ich denn Herren jetzt auf die Finger geguckt. Sie haben keinen Fehler gefunden, aber - oh Wunder - plötzlich funzte alles wieder sobald der Zusatzsicherungskasten nochmal bewegt worden war. Hier werden bei zunehmender Oxydation offensichtlich Kontakte/Kontaktbrücken geschlossen und wieder aufgehoben...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..