Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Daniel_206
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Beitrag
von Daniel_206 » Di 13.12.05 18:47
Hallo,
hab ein problem und war muß ich erstmal sagen,dass ich einen 206 HDI XS 90 hab mit einem tuningchip.Die ganze zeit war bzw bin ich einwandfrei zufieden gewesen mit dem Chip,aber seid 1-2Wochen schaltet sich der turbo bei 80-90kmh im 5.Gang ein(wenn ich auf's gas trete)!dass ich aber seid dem einbau vom Chip nicht mehr gekannt habe!!kann das durch die kälte kommen oder hat das einen ganz anderen Grund??
MfG Daniel
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Skyflyer206
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Beitrag
von Skyflyer206 » Di 13.12.05 18:58
hmh
war der "tuningchip" evtl. sehr preiswert und von der 3,2,1... meins seite?
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Daniel_206
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Beitrag
von Daniel_206 » Di 13.12.05 19:02
nein war nicht von 3,2,1.... der chip hat so 500€ gekostet,müßte die seite aber erstmal suchen
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alienate
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von alienate » Di 13.12.05 20:05
Also ich würd mich freuen wenn sich bei mir der Turbo 'einsschalten' tät.
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zak
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Beitrag
von zak » Di 13.12.05 20:39
LOL @ alienate 8)
Meinst da kommt jetzt richtig nen Bums statt vorher gleichmäßig und homogen?
Ne eindeutigere Formulierung könnte hier vielleicht helfen :?
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 13.12.05 20:54
> zak schrieb:
>
> LOL @ alienate 8)
>
> Meinst da kommt jetzt richtig nen Bums statt vorher gleichmäßig und homogen?
>
> Ne eindeutigere Formulierung könnte hier vielleicht helfen :?
genau, der Turbo ist nämlich immer dabei und zwar STUFENLOS! je nachdem wie viel Abgasmenge (Gaspedalstand + Drehzahl) geht der automatisch stärker oder schwächer zur Sache
sobald die Leistung ruckartig kommt könnte man annehmen das irgendwas kaputt ist, evt hats Spritzwasser übern Ansaugschorchel und Luftfilter gezogen, da gehen die Luftmassenmesser kaputt, Resultat ist ne ruckelige unsaubere Leistungsentfaltung (mal zieht er nicht, mal kurz recht heftig) hauptsächlich von knapp 2000-2500rpm und besonders schlimm bei Teillast, bzw wenn man schnell voll aufs Gas drückt, hat aber ni mitm Turbo zu tun
bei mir am 307 habe ich bei 1200rpm schon schön Vorschub (0,5bar) bei 1700 gehts richtig los 1,0bar... so muß es sein
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Skyflyer206
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von Skyflyer206 » Di 13.12.05 21:09
nein war nicht von 3,2,1.... der chip hat so 500€ gekostet,müßte die seite aber erstmal suchen
ne dann iss ok, hätte ja sein können. Weil bei sowas könnte es sein das er nachher schlechter läuft als vorher, weil der Ebay-chip nur ne gleichwertige oder schlechtere software enthalten kann.
Wenns ein seriöser chip von ner vernünftigen Firma ist, dann wäre es vieleicht mal sinnvol denn Motorfehlerspeicher auslesen zu lassen, evlt. hat ja ein elektronikbauteil (z.b.ladedrucksensor) nen fehler.
Gruiß Daniel
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