Daniel1986 hat geschrieben:sonst noch irgendjemand ne empfehlung für batterien!? meine hat auch das zeitliche gesegnet! handelt sich auch um nen peugeot 206 2.0 Hdi! noch jemand der die maxxima drin hat!? müssen die kabelschuhe abgeändert werden?
Moin,
beim ATU gibts jetzt eine neue Generation Arktis, die alte war ja vor 3 oder 4 Jahren sogar Testsieger, die neue soll noch besser sein, Tests gibts noch keine, aber die hat 3 Jahre Garantie, das spricht denke ich mal für sich.
Ich habe auch die 62AH durch eine 70AH ersetzt, diese passt von der Grösse beim 307 gerade so rein, musste mal ausmessen. Auf jeden Fall ist das wichtigste bei Problemen so viel wie möglich Kapazität, meine hat 600A Kaltstartstrom (EN), selbst nach 1h Standheizungsbetrieb bricht die Spannung beim Starten nur auf 10V zusammen, geniales Teil.
Vorteil bei hoher Kapazität, die Batterie nimmt auch schneller eine Ladung an und kann auch bei einer Teilentladung noch genügend Startstrom zur Verfügung stellen. Kapazität ist das einzige wonach ich bei meinem jetzigen Kauf gegangen bin und bin begeistert.