Also der Adapter hat die Artikelnummer 7607589550 bei Blaupunkt, bekommen tust du ihn bei Blaupunkt selbst, billiger allerdings bei
www.medienelektronik.de dort kostet er 50 Euro zzgl. Versand. Bei Blaupunkt wollen sie 89 glaube ich. Den Adapter steckst du in den ganz normalen Radiostecker vom 206 (natürlich den Stromstecker, nicht den Lautsprecherstecker) und auf der anderen Seite musst du vorher die Pins für SPEED und RFLS umstecken, sodass es auf das Becker passt. Was du umstecken musst erkennst du an der Farbe. Grün ist Speed, weiß ist RFLS. RFLS ist bei dem Blaupunkt-Adapter auf Pin 3, beim Becker auf Pin 2, das musst du umstecken. Pin 3 ist dann unbelegt, macht aber nichts, da dort nur die Freisprecheinrichtung nach Bedarf angeklemmt wird. Das müsste schon alles gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Speed ist sowohl bei Blaupunkt als auch bei Becker auf Klemme 1. Bei Klemme 6 habe ich ein kleines Kabel zur Aschenbecherbeleuchtung gelegt und das dort angeklemmt, sodass das NAvi von positiv- auf negativdarstellung wechselt beim Anschalten des Lichts. Braucht man aber nicht unbedingt. wohlgemerkt, ich habe das nicht beim 206 gemacht, sondern beim 307. Dürfte aber nicht anders sein von der Belegung her. Aber prüfe sicherheitshalber nochmal alles nach! Ich habe wie gesagt nur das RFLS umstecken müssen.
Versuch nicht, das Kabel mit Gewalt aus dem Stecker zu ziehen, besorg dir 2 sehr dünne Nägel und stecke sie vorne in die zwei löcher neben den Metallflächen, soweit es geht, dann kannst du das Kabel von hinten rausziehen. Ist etwas fummelig. Mit einer Büroklammer geht es auch. Auf keinen Fall gewaltsam rausziehen, sonst machst du den Stecker kaputt.
Ach ja, und die Einstellung der 4 Schieberegler auf dem Adapter machst du so wie in der Anleitung des Blaupunkt Adapters auf Seite 15, Radiotyp 4, also S1 off , S2 -S4 on. Das kleine Kabel für die Fernbedienung ist bei dem Becker leider nutzlos, dafür ist der Adapter umso nützlicher. Und bei 50 Euro kann man nicht meckern.
Hoffe, dir geholfen zu haben.