> 206GTi_Noob schrieb:
>
> so ein schwachsinn, F.C. Grün-Weiß will schon für die weihnachtsfeier sammeln,
>
> wenn dein luftfilter keine STVZO-Zulassung hat, kein Abe oder Gutachten, dann hast du leider pech gehabt, bei so einem ding erlischt deine betriebserlaubnis des fahrzeuges, dass ist so als wenn du ohne nummernschild fährst und das wurde früher mal mit 3 punkten und 50€ geahndet und nix weiter, heute wird es nicht viel teuerer sein.
plus 3 punkte für den halter!
bei gleicher person also 6 Punkte!
>
> das mit der mit der abnahme des wagens was 800€ kosten soll halte ich für abzocke = bau das ding aus und dann den wagen noch mal vorführen, wenn das nicht akzeptiert wird ANWALT!!!
ist keine abzocke, ist halt so. ein gutachter kostet soviel. wenn die polizei das eigenständig "begutachen" würde jeder sagen," hey...die schieben das wie sie wollen" also gutachter. und ein gutachter hat nunmal die ausbildung dafür und das kostet geld...
>
> und 300€ strafe ist auch übertrieben.
>
> was neonröhren angeht, kann man sich anbauen wo und wieviel man will, es gibt da nämlich n zusatzparagraph.
> 1. die mussen ein E-Prüfzeichen haben, wenn nicht erlischt die Betriebserlaubnis des Autos
> 2. dürfen nur angehen wenn die türen geöffnet werden (offiziel), liegt aber im ermessensspielraum der bullen, beim fahren würde ich mich damit nicht erwischen lassen.
>
zum 1000. male.... als türlicht ja, nur müssen die als türlich beschränkt sein.sollte da eine andere schaltung vorhanden sein... 3+3 Punkte! die können so viele E-Prüfzeichen haben wie du willst... anbau ist gleich böse..böse gleich strafe von der rennleitung....mag sein, dass all diese vorschriften von lokalen beamten in grün oder blau anderst aufgenommen und umgesetzt werden. nur wenn du in eine andere region kommst, kann es teuer werden..also finger weg von dem was spass macht!
> cya