Hilfe Polizei TüvGutachten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206GTi_Noob
Radarfallenwinker

Re: Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von 206GTi_Noob » Di 18.10.05 11:44

so ein schwachsinn, F.C. Grün-Weiß will schon für die weihnachtsfeier sammeln,

wenn dein luftfilter keine STVZO-Zulassung hat, kein Abe oder Gutachten, dann hast du leider pech gehabt, bei so einem ding erlischt deine betriebserlaubnis des fahrzeuges, dass ist so als wenn du ohne nummernschild fährst und das wurde früher mal mit 3 punkten und 50€ geahndet und nix weiter, heute wird es nicht viel teuerer sein.

das mit der mit der abnahme des wagens was 800€ kosten soll halte ich für abzocke = bau das ding aus und dann den wagen noch mal vorführen, wenn das nicht akzeptiert wird ANWALT!!!

und 300€ strafe ist auch übertrieben.

was neonröhren angeht, kann man sich anbauen wo und wieviel man will, es gibt da nämlich n zusatzparagraph.
1. die mussen ein E-Prüfzeichen haben, wenn nicht erlischt die Betriebserlaubnis des Autos
2. dürfen nur angehen wenn die türen geöffnet werden (offiziel), liegt aber im ermessensspielraum der bullen, beim fahren würde ich mich damit nicht erwischen lassen.

cya

206GTi_Noob
Radarfallenwinker

Beitrag von 206GTi_Noob » Di 18.10.05 11:53

achso noch was:

kommt den bullen nicht blöde oder aggressiv wenn die euch anhalten, immer schön einsichtig zeigen und "ja sie haben ja recht", "das ist richtig"

so erspart man sich oft n bissl geld und paar punkte, denn bullen sind "meisten" zu sehr überzeugt von sich als erziehungsperson, wenn man sich einsichtig zeigt gibts öfters mal ne verwarnung...spreche aus erfahrung!!!

StefanB
Spätbremser
Land: Deutschland

Beitrag von StefanB » Di 18.10.05 12:29

... passt nicht direkt hierher, Thema "Freund und Helfer":

Hatte mal nen Streifenwagen bei McD-Drivein vor mir, bei dem's linke Rücklicht defekt war.
Ich also ausgestiegen... Scheibe geklopft... und die Herren freundlich drauf aufmerksam gemacht.
Was meint ihr, was deren (unverschämte) Äußerung war.. ?!?!
"Das ist UNSERE Aufgabe sie auf soetwas hinzuweisen, nicht ihre UNS !!"
HALLO... geht's noch.
Bin also voll verwirrt zurück...
Erst als ich wieder in meinem Wagen saß is mir ne passende Antwort eingefallen:
"Sie haben ja Vorbildfunktion. Muss ich mein Rücklicht nu auch ausser Funktion setzen ??"

Manche sind schon überhebliche *zensiert* ;)
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

ed_hunter
Radarfallenwinker

Beitrag von ed_hunter » Di 18.10.05 12:33

> StefanB schrieb:

> Hatte mal nen Streifenwagen bei McD-Drivein vor mir, bei dem's linke Rücklicht defekt war.
> Ich also ausgestiegen... Scheibe geklopft... und die Herren freundlich drauf aufmerksam gemacht.
> Was meint ihr, was deren (unverschämte) Äußerung war.. ?!?!
> "Das ist UNSERE Aufgabe sie auf soetwas hinzuweisen, nicht ihre UNS !!"

Hm...
Dir is ja klar dass du sie auch wenn sie dich anhalten und sie nach deinem ersten Hilfe Kasten usw fragen auch sie dazu auffordern kannst ihnen ihren zu zeigen.
Die meisten haben keinen an Bord und damit hat sich die Kontrolle dann auch schon

Aber es gilt:
Immer lieb knuffig kucken und winken^^

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Di 18.10.05 12:35

> Erst als ich wieder in meinem Wagen saß is mir ne passende Antwort eingefallen:
> "Sie haben ja Vorbildfunktion. Muss ich mein Rücklicht nu auch ausser Funktion setzen ??"

ne aber sei doch froh das du nich erschossen worden bist als du angeklopft hast *fg

ed_hunter
Radarfallenwinker

Beitrag von ed_hunter » Di 18.10.05 12:55

Da die ja ejden Schuss begründen müssen:

"Unerlaubtes klopfen an Fensterscheibe führte zur offensichtlichen Bedrohung meines Kolleges und mir. Es schien so als wollte uns die verdächtige Person den Big Mäc klauen und wir beschlossen daher dies durch einen gezielten Schuss zu verhindern..."

max
Händler

Beitrag von max » Di 18.10.05 20:02

> Hm...
> Dir is ja klar dass du sie auch wenn sie dich anhalten und sie nach deinem ersten Hilfe Kasten usw fragen auch sie dazu auffordern kannst ihnen ihren zu zeigen.
> Die meisten haben keinen an Bord und damit hat sich die Kontrolle dann auch schon

du scheinst ja öfters in einem streifenwagen zu sein...also kennst du dich ja aus! respekt!> 8)
> Aber es gilt:
> Immer lieb knuffig kucken und winken^^
support your local lapdancers!

406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

max
Händler

Beitrag von max » Di 18.10.05 20:12

> 206GTi_Noob schrieb:
>
> so ein schwachsinn, F.C. Grün-Weiß will schon für die weihnachtsfeier sammeln,

>
> wenn dein luftfilter keine STVZO-Zulassung hat, kein Abe oder Gutachten, dann hast du leider pech gehabt, bei so einem ding erlischt deine betriebserlaubnis des fahrzeuges, dass ist so als wenn du ohne nummernschild fährst und das wurde früher mal mit 3 punkten und 50€ geahndet und nix weiter, heute wird es nicht viel teuerer sein.
plus 3 punkte für den halter! ;) bei gleicher person also 6 Punkte!
>
> das mit der mit der abnahme des wagens was 800€ kosten soll halte ich für abzocke = bau das ding aus und dann den wagen noch mal vorführen, wenn das nicht akzeptiert wird ANWALT!!! ist keine abzocke, ist halt so. ein gutachter kostet soviel. wenn die polizei das eigenständig "begutachen" würde jeder sagen," hey...die schieben das wie sie wollen" also gutachter. und ein gutachter hat nunmal die ausbildung dafür und das kostet geld...
>
> und 300€ strafe ist auch übertrieben.
>
> was neonröhren angeht, kann man sich anbauen wo und wieviel man will, es gibt da nämlich n zusatzparagraph.
> 1. die mussen ein E-Prüfzeichen haben, wenn nicht erlischt die Betriebserlaubnis des Autos
> 2. dürfen nur angehen wenn die türen geöffnet werden (offiziel), liegt aber im ermessensspielraum der bullen, beim fahren würde ich mich damit nicht erwischen lassen.
>
zum 1000. male.... als türlicht ja, nur müssen die als türlich beschränkt sein.sollte da eine andere schaltung vorhanden sein... 3+3 Punkte! die können so viele E-Prüfzeichen haben wie du willst... anbau ist gleich böse..böse gleich strafe von der rennleitung....mag sein, dass all diese vorschriften von lokalen beamten in grün oder blau anderst aufgenommen und umgesetzt werden. nur wenn du in eine andere region kommst, kann es teuer werden..also finger weg von dem was spass macht!
> cya
support your local lapdancers!

406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

206GTi_Noob
Radarfallenwinker

Beitrag von 206GTi_Noob » Di 18.10.05 23:23

@max:

ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber bei einigen sachen solltest du dich mal n klein wenig besser informieren und auch etwas besser lesen.

hab jetzt kein bock alles kleinlich zu erklären, weiter helfen tut es auch nicht.

nur eins, privater gutachter bekommt 10% von einem ermittelten streitwert, es gibt in so einem fall kein pauschalpreis, 800€ IST übertrieben.

(ich mein es gibt auch discos wo red bull 10€ kostet, solls ja auch geben.)

meist wird unkenntnis in solchen punkten ausgenutzt.

F.O.

cya

Löwenliebhaber
Lenkradbeißer

Re: die

Beitrag von Löwenliebhaber » Di 18.10.05 23:29

> Christian schrieb:
>
> ich hab ja noch nen sportauspuff aber der ist mit abe! hat jemand keine erfahrung damit hier im forum

Hallo

war mir nicht so, dass seit kurzem ein Sportauspuff und nen offener Luftfilter zusammen verboten sind auch wenn beide ne ABE haben!!!???????

Also nur eins von beiden darf verbaut werden!!!???

Bitte um Aufklärung!!!!

Antworten