Mal wieder ne verrückte Geschichte...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer

Mal wieder ne verrückte Geschichte...

Beitrag von Xcalibur » Fr 23.09.05 08:10

hy jungs...

mir ist heut mittag mal wieder was passiert was eigentlich nicht gehn kann... folgendes:

hab mein auto bei der abreit in ner tiefgarage, beim rausfahren zieht man an ner schnur dann öffnet sich das tor, soweit kein problem.

aber heute war das alles bisschen anders, ich zieh an der schnur, kurz am fensterheber gezogen, losfgefahren und *ZACK* kam mir die hälfte meiner seitenscheibe (vorne links beim fahrer...) entgegen.

also muss sich wohl die schn ur (mit knoten am ende) in die scheibe geklemmt und meine scheibe förmlich rausgerissen... ich bin sicher dass ihr jetzt erstmal kräftig lachen werdet, irgendwie muss ichs ja auch... das geht normal eigentlich gar nicht =)

jetzt hoff ich nur dass mir das lachen nicht vergeht wenn ihr mir sagt was mich der ersatz kostet (scheibe und arbeitsstunden)...

danke ciao
** 206 S16 ** 40 mm H&R Federn ** FK Black LED Rückleuchten **

Briegel
Radarfallenwinker

Re: Mal wieder ne verrückte Geschichte...

Beitrag von Briegel » Fr 23.09.05 08:28

Hi!

Zum Preis kann ich leider nichts sagen (aber ich hoffe es haut Dich nicht um wenn du eine echte antwort auf deine Frage erhälst).

Aber Verbuche deine Scheibe als "Lehrgeld".... hätte mit etwas weniger Hektik vielleicht einen weniger kostspieligen Ausgang genommen ;)

Nicht Sauer sein... hatte vor Jahren mal ein ähnliches Prob mit einem BMW 1802. Fenster halb geöffnet und tür mit schwung zugeworfen (war halt eine alte Karre und die Tür brauchte immer etwas Kraft). *Klirr* Scheibe hin..... Dumm nur das es Samstag Nachmittag war... noch Dümmer das es Januar war und ich am folgenden Montag knapp 200 km fahren musste.

Naja, die Scheibe selber war dann allerdings kein teures Vergnügen. Hab sie vom Schrott geholt und 20.- DM bezahlt. Dank der einfachen Technik war sie dann auch in knapp 1 std wieder drinne. Leider erst am folgendem Mittwoch.

Bis dahin mit Plastik als Seitenscheibe gefahren... Saukalt, Saulaut und extrem schlecht durchzusehen, was mir 1-2 "Beinaheunfälle" einbrachte in der Zeit ;)

Aber Gott sei Dank ist das Ewigkeiten her und seitdem gab es nur noch einmal Probleme mit Scheiben bei mir (Frontscheibe wegen einem Hasen). Das wurde dann in der Werkstatt erledigt und war mit (geschätzt) 400.- DM erledigt (dürfte heute wohl soviele euro's kosten).

cy
Briegel

Hiob317
Spätzünder
Land: Deutschland

Beitrag von Hiob317 » Fr 23.09.05 08:39

die seitenscheibe kostet glaub ich ca. 56€

grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Lieke
Zufrühabschnaller

Beitrag von Lieke » Fr 23.09.05 08:48

Hellas

> Xcalibur schrieb:

>
> jetzt hoff ich nur dass mir das lachen nicht vergeht wenn ihr mir sagt was mich der ersatz kostet (scheibe und arbeitsstunden)...
>
>

Was'n mit TK? Keine?Die zahlt doch Glas...

Ansonsten: Nich so ärgern. Sowas kann jedem andern auch passieren. Was vergessen, etwas in Gedanken und schwupp...
Gruß
Lieke

---------------------------------------------

Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Fr 23.09.05 08:59

ja, aber TK hast meist auch ne SB....
da iss es billiger die zu kaufen und mit ein bissle geschick die scheibe selbst einzubnauen,
gut wenn man es nicht kann, dann TK...

aber erklär das mal der Versicherung...
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
THB Comfort Plus FSE

Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Xcalibur » Fr 23.09.05 09:25

hach, so kenn ich euch... innerhalb ner stunde schon 4 antworten :)

ne, reg mich da nich groß drüber auf, weil ich echt mal null dafür konnte... war nicht in hektik oder so, ich hab einfach nicht dran gedacht dass die möglichkeit besteht dass sich die schnur in meiner scheibe verklemmt und dann meine scheibe mitnimmt, muss jetzt noch grinsen! *g

das mit TK wär ne Idee, muss ich mal schaun wie hoch die selbstbeteiligung ist... hatte halt grad erst nen hagelschaden.

war das mit den 56 € ernst gemeint? also dann freuts mich noch mehr, hab da ne werkstatt die mir das sehr günstig einbaut!

edit: was mir grad noch so einfällt, müsste die scheibe normal nicht wieder aufgehn wenn die schnur da drinklemmt? denkt mal dran da klemmt statt ner schnur ne kinderhand....

grüße

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 23.09.05 09:39

> Xcalibur schrieb:
> edit: was mir grad noch so einfällt, müsste die scheibe normal nicht wieder aufgehn wenn die schnur da drinklemmt? denkt mal dran da klemmt statt ner schnur ne kinderhand....

Ne, das fällt unter Toleranz :)
Schau dir nochmal eine Kinderhand an und dann die Schnur. ;)
Die Schnur fällt da eher nicht auf, ausser, ihr habt da ein Tau hängen. Aber die Schnüre, die ich von diesen Garagen kenne, sind da eher lächerlich. Ich hätte allerdings erwartet, dass die Schnur vom Tor abreisst.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Xcalibur » Fr 23.09.05 09:47

ja, das dacht ich auch... aber die hängt da recht munter!
also das seil hat schon so so 5 cm duchmesser *g

ich bin mir ja auch net zu 100 % sicher dass es so war wie ichs geschildert hab, aber ich kanns mir nicht anders erklären. wär schon großer zufall wenn meine scheibe mal zufällig zerspringt und dann noch grad in dem moment wo ich losfahr...!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 23.09.05 09:52

> Xcalibur schrieb:
> ja, das dacht ich auch... aber die hängt da recht munter!
> also das seil hat schon so so 5 cm duchmesser *g
5cm? Da sollte die Automatik aber anspringen.

> ich bin mir ja auch net zu 100 % sicher dass es so war wie ichs geschildert hab, aber ich kanns mir nicht anders erklären. wär schon großer zufall wenn meine scheibe mal zufällig zerspringt und dann noch grad in dem moment wo ich losfahr...!
Ist auch schwer zu glauben. Scheiben müssen eigentlich weitaus mehr aushalten als so eine verklemmte Schnur. Eventuell hatte die schon einen Vorschaden oder sass dermassen auf Spannung, dass sie dir früher oder später eh um die Ohren geflogen wäre.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Fr 23.09.05 09:56

hallo,

das ist die seitenscheibe eines 206......
die klappert in jeder lage und dass die reisst, kann vorkommen,
wenn sie eh schon leicht unter spannung zu ist, so wie immer....
die scheibenführung und die kompl. mechanik der scheibe ist der letzte rotz!!!!!
das wöre fast ein wandlungsgrund gewesen aber die haben das dann wieder hinbekommen,
allerdings jetzt nach der garantie wackelt die scheibe wieder
und wenn ich am dämmen bin, schau ich mir das desaster mal selbst an!!!

Grüße
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
THB Comfort Plus FSE

Antworten