Klimaautomatik kaputt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mac306S16
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Klimaautomatik kaputt

Beitrag von Mac306S16 » Do 22.09.05 20:50

Meine Klimaautomatik spinnt in letzter Zeit, da scheint die Platine wohl eine Macke zu haben. Das ganze äussert sich so:
z.B. 20°C eingestellt, am Morgen ist es ~8°C kühl und die Klimaautomatik beginnt logischerweise zu heizen! Doch dann heizt es immer weiter, auch wenn die 20°C längstens überschritten sind. Dies auch wenn ich nach dem Heizen den Regler bis zum Anschlag in Richtung "kalt" drehe. Abhilfe schafft jedoch eine kurze Pause (2 Minuten) und ein anschliessendes Neustarten des Motors.
Dies deutet meiner Meinung nach auf einen defekt des Steuergeräts der Klimaanlage hin, oder liege ich da falsch?
Wo finde ich dieses Steuergerät (Name=Klimatronic?)? Hat mir jemand eine kurze Erklärung dazu oder eventuell sogar ein Bild?

Gruss Marcel

Mac306S16
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Klimaautomatik kaputt

Beitrag von Mac306S16 » Fr 23.09.05 17:00

---------------Push-----------------

Weis mir wirklich niemand Rat? Wollte das Problem eigentlich dieses WE angehen.... :-)

Gruss Marcel

Antworten