Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Waldheinz
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von Waldheinz » Do 22.09.05 12:03

Wenn ich das so mach wie oben beschrieben passiert bei mir garnix. Da Fliesen gerade mal 10mV. Multimeter sei dank.

Was heißt das nun für mich?

Wo sitzt der OT Geber nochmal genau? Und was macht der?

Wenn das so weiter geht gibts bald günstig nen schwarzen GTI ohne Schiebedach mit neu überholtem Kopf zu erwerben :roll:

Mfg Frederic

Waldheinz
Radarfallenwinker

Beitrag von Waldheinz » Do 22.09.05 17:44

Ist das hier das Zündmodul?

Wenn ja, wie kann ich das durchmessen? Die Zündspule ist mttlerweile schon neu. Wo sitzt eigentlich die Sicherung der Benzinpumpe, nach der wollt ich noch mal svchauen.

Bild

Bild

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Beitrag von gugsi » Do 22.09.05 18:49

nö,... das auf den Bildern is das Zündmodul. Die Zündspule sitzt auf der Ansaugbrücke oder am Dom oder so (bei den älteren Baujahren)
205GTi-simplement seulement bien

206kucki
Benzinsparer

Beitrag von 206kucki » Do 22.09.05 18:54

nö,... das auf den Bildern is das Zündmodul. Die Zündspule sitzt auf der Ansaugbrücke oder am Dom oder so (bei den älteren Baujahren)
hat er doch gesagt das es das zündmodul ist und die spule hat er schon neu!!!!

hattest du nicht oben geschrieben das du kraftstoff hast?was willste dann mit der sicherung der benzinpumpe?ausserdem hat die nichts mit dem zündfunken zu tun!

Ich denk auch du solltest mal den OT geber, wenn vorhanden, prüfen(aber wenn der defekt ist oder nicht angesteuert wird haste auch keinen kraftstoff!

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Beitrag von gugsi » Do 22.09.05 19:07

> 206kucki schrieb:
>
>
>
>
> hat er doch gesagt das es das zündmodul ist und die spule hat er schon neu!!!!
>
> hattest du nicht oben geschrieben das du kraftstoff hast?was willste dann mit der sicherung der benzinpumpe?ausserdem hat die nichts mit dem zündfunken zu tun!
>
> Ich denk auch du solltest mal den OT geber, wenn vorhanden, prüfen(aber wenn der defekt ist oder nicht angesteuert wird haste auch keinen kraftstoff!

*uuuppss* Sorry, ..war grad ein wenig gestresst da eine EBAY Auktion aus war. Wollt mir grad ein KW Komplettfahrwerk ersteigern, aber leider ging der Preis zu hoch.
205GTi-simplement seulement bien

Waldheinz
Radarfallenwinker

Beitrag von Waldheinz » Do 22.09.05 19:36

Ja, Sprit kommt. Habt ihr sonst noch ne Idee woran das liegen könnte? Gibts noch irgendwelche mysteriösen Stecker oder dergleichen die ich Prüfen könnte? Zündverteiler hab ich auchschon kontrolliert, scheint auch iO zu sein.

an der Zündspule habe ich aber nur am rechten pol strom. Selbst wen ich drehen lass ändert sich da nichts.

Mfg Frederic

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Do 22.09.05 19:50

links schaltet er bei jeder zündung kurz auf masse. daher kannst du das auch schlecht messen, außer du hast nen osziloskop zur verfügung!
Gruß
Stephan

Waldheinz
Radarfallenwinker

Beitrag von Waldheinz » Do 22.09.05 20:16

Hab ich leider nicht. Müßte auf den anderen beiden Kontakten nicht auch mal spannung anliegen?

Antworten