Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Waldheinz
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Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von Waldheinz » Mo 19.09.05 20:39

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem GTI.
Als ich heute versucht habe nach langer zeit mal wieder zu starten ging nichts mehr. KurzeFehlersuche, Problem gefunden doch keien Lösung dafür parrat. Ich ahb einfach keinen Zündfunken. hängt das Vielleicht mit dem Kabel auf dem Bild zusammen? Wenn ja wo kommt das Kabel drann? :roll: Woran könnte das noch liegen? Von einem Halben Jahr Standzeit geht doch keine Zündspule kaputt, oder?

Bild

Danke schon mal für die Tipps

Mfg Frederic

206kucki
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Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von 206kucki » Mo 19.09.05 20:45

Bild

meinst du das kabel?
wenn ja mit dem anspringen oder mit nen zündfunken hat das nichts zu tun...

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Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von 206kucki » Mo 19.09.05 20:46

ach hatte ich vergessen kommt denn kraftstoff?

Waldheinz
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Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von Waldheinz » Mo 19.09.05 20:48

Sprit kommt, Kompression passt, alles wie es sein soll, vom Zündfunke mal abgesehen

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Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von 206kucki » Mo 19.09.05 20:50

haste mal die spannungsversorgung der spule geprüft?

ach so WISMUT AUE..........

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Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von Waldheinz » Mo 19.09.05 20:53

Das war mir leider nicht mehr möglich, da es schon zu dunkel war. Werd ich morgenFrüh dann gleich mal tun, mal sehen ob was ankommt.

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Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von Waldheinz » Mi 21.09.05 14:22

Hallo,

beim Stecker an der Spule liegt nur am Kabel 4( so stehts aufdem Stecker) Spannung an. Das ist das ganz rechte Kabel von von gesehen. Ist das so ok?

Fragen über Fragen..........................


Mfg Frederic

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Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von sub » Mi 21.09.05 16:36

ja, die zündspule ist masse-geschaltet. überprüf mal das zündmodul (beifahrerseite dämpferholm, also quasi zwischen spritfilter und haubenhaltergestänge.

da rutschen gerne mal pins raus.

steuergerät pin 1 ist zündimpuls, der geht zum zündmodul und das zündmodul steuert die spule an.
Gruß
Stephan

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Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von Waldheinz » Mi 21.09.05 19:18

Kann ich das irgendwie durchmessen, oder gibts da nur ne Sichtprüfung?

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Re: Zündfunkensuche, seltsames Kabel

Beitrag von sub » Do 22.09.05 00:49

kannst du. und zwar klemmst du zwischen die anschlüsse der zündspule ne prüflampe (bei der 4poligen nimmst du einfach die inneren beiden nebeneinanderliegenden anschlüsse), machst die zündung an und legst auf pin1 des steuergerätesteckers (den du natürlich vorher abgezogen hast) 5 volt. das problem für dich werden die 5 volt sein, es tut auch ne 4.5volt blockbatterie (masse an fahrzeugmasse, plus an pin1 des steckers). ich mag mich auch täuschen, dann ist das zündmodul massegesteuert und du erreichst ein umschalten indem du pin1 einfach auf masse legst, aber ich denke eher nicht das das so ist!)

je nach zustand dieses pins ist die prüflampe an oder aus.

überprüf mal den ot-geber der oben auf der getriebeglocke sitzt (in breite des zündverteilers)

vielleicht hilft dir der schaltplan weiter:

http://xu9.de/share/xu9ja.jpg
Gruß
Stephan

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