Fox oder doch Bastuck Anlage?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Fox oder doch Bastuck Anlage?

Beitrag von Schranzi » Do 15.09.05 20:11

Da mir meine Supersprint Anlage so langsam auf den Sack geht (... null Sound + Rost wo man hinschaut), wollte ich mir demnächst eine neue Anlage zulegen.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Fox oder Bastuck? Beides Edelstahl, preislich beides bei ca. 500 Euro, Fox mit Teilegutachten, Bastuck mit ABE.

Qualität ist mir eigentlich wichtiger als Lautstärke, wobei sie schon gut klingen muss (sportlich) aber nicht übelst laut sein soll.

Also wer hat Erfahrungen mit Fox oder Bastuck?

Von FK gibt es auch noch eine komplette Anlage aus Edelstahl für rund 400 Euro, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da überhaupt was passt :P Hat damit jemand Erfahrung?

Ansonsten wäre ein Fox VSD und ein Rüffer ESD (beides TG) noch in der Auswahl, wobei ich hier wieder nicht weiß, ob man beides zusammen eingetragen bekommt...

Gruß
Zuletzt geändert von Schranzi am Do 15.09.05 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Fox oder doch Bastuck Anlage?

Beitrag von Die_Butterkugel » Do 15.09.05 20:29

[Hifi] Fox oder doch Bastuck Anlage?
bastuck macht auch Lautsprecher??

;)


also mit Fox hab ich gar keine Erfahrungen!

Bastuck ist von der Qualität Top und anhören tun sie sich auch nicht schlecht!

MFG

Butterkugel

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Fox oder doch Bastuck Anlage?

Beitrag von Schranzi » Do 15.09.05 20:37

Es geht doch hier um SOUND, also passt Hifi schon ^^ Da hab ich mich wohl irgendwie verklickt oder war zu breit ;)

Also hier im Forum hatte doch mal jemand eine Bastuck Anlage an seinem 206 1.6 (?) und die hat wohl überhaupt nicht gepasst, jedenfalls hing der VSD 10 cm tiefer als es sein durfte... deshalb wollte ich mal nachfragen, was die anderen davon so halten.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fox oder doch Bastuck Anlage?

Beitrag von MadMaxII » Do 15.09.05 20:45

hi,

habe den fox-ESD (rueffer) in meinem RC. verarbeitung ist top. sound ist einfach nur genial.
über bastuck kann ich dir leider nichts berichten.


gruß

MadMaxII

Benutzeravatar
misterx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: So 20.06.04 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

re: Fox oder doch Bastuck Anlage?

Beitrag von misterx » Do 15.09.05 22:32

Also ich hab FOX Endschalldämpfer rechts/links drunter.
Qualität ist Top und der Sound kann ich mich auch nicht beschweren, schön dumpf aber nicht brüllend laut.
Von Bastuck hab ich nicht ganz so dolle Sachen gehört, aber dass muss jeder selber wissen was er kauft.
Nur eins weiß ich. Bastuck war früher sehr laut aber das dürfen se jetzt nicht mehr !
:arrow: :!: ;)
wer später bremst, ist länger schnell ....

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Fox oder doch Bastuck Anlage?

Beitrag von Schranzi » Do 15.09.05 23:46

Ich weiß nur, dass die Bastuck Anlagen an diversen VWs und Opels gut klingen und ordentlich passen. Nicht zu laut und nicht zu leise eben. Für eine Anlage mit ABE ganz ordentlich. Allerdings weiß ich eben nicht, wie sie an einem Peugeot passen/klingen.

Wenn niemand Erfahrungen mit Bastuck hat, werd ich wohl eine Fox Anlage nehmen. Allerdings muss ich erst wissen, wie teuer das mit einem anderen Endrohr ist, denn die Endrohre, die sie für den S16 im Programm haben, sind ja wohl ein Witz. Und eine rechts/links Anlage ist mir dann doch zu teuer, ich bleib lieber bei 2x76 mm gerade :lol:

Gab es irgendwelche Probleme mit der Eintragung? Stehen im Gutachten irgendwelche Auflagen?

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Plattfusß
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 10.10.04 07:50

Re: Fox oder doch Bastuck Anlage?

Beitrag von Plattfusß » Fr 16.09.05 08:14

Ich habe die Bastuckanlage eingebaut,Optik und Verarbeitung sind 1a.Da ich die Komplettanlage habe ,mußte der alte Auspuff natürlich hinter dem Kat abgetrennt werden.Habe alles in meiner Pug Werkstatt machen laßen,hat gerade mal 50€ gekostet.Besorge Dir auf jeden Fall andere Haltegummis,die orginalen sind viel zu weich und geben dem Auspuff kaum Halt.Ich würde auch behaupten,daß es aufgrund des höheren Gewichts,irgendwann zum reißen der Gummis kommt.Die härteren Haltegummis habe ich mir bei ATU besorgt.Die haben ein Riesensortiment aus dem man wählen kann und verkehrt machen können sie hier nichts.Für beide Gummis habe ich 7€ bezahlt.
Der Sound ist aber ziemlich nah an der Serienanlage,für mich ist kaum ein Unterschied zu hören.Was mir aber egal ist,da einem das laute Gedröhne doch schnell auf die Nerven gehen kann.Die Hauptsache ist,daß die Anlage keine Rost mehr ansetzt und nicht mehr gewechselt werden muß.
Die Anlage kommt mit ABE und ist somit eintragungsfrei 8) .

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fox oder doch Bastuck Anlage?

Beitrag von Hiob317 » Fr 16.09.05 09:27

> Plattfuß schrieb:
> Der Sound ist aber ziemlich nah an der Serienanlage,für mich ist kaum ein Unterschied zu hören.Was mir aber egal ist,da einem das laute Gedröhne doch schnell auf die Nerven gehen kann.Die Hauptsache ist,daß die Anlage keine Rost mehr ansetzt und nicht mehr gewechselt werden muß.
> Die Anlage kommt mit ABE und ist somit eintragungsfrei 8) .


wie lange hast du schon die bastuck anlage an welchem motor und
was hast du alles von bastuck????
nur esd oder auch vsd bzw msd?????

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
misterx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: So 20.06.04 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fox oder doch Bastuck Anlage?

Beitrag von misterx » Fr 16.09.05 09:57

> Schranzi schrieb:
>
> Ich weiß nur, dass die Bastuck Anlagen an diversen VWs und Opels gut klingen und ordentlich passen. Nicht zu laut und nicht zu leise eben. Für eine Anlage mit ABE ganz ordentlich. Allerdings weiß ich eben nicht, wie sie an einem Peugeot passen/klingen.
>
> Wenn niemand Erfahrungen mit Bastuck hat, werd ich wohl eine Fox Anlage nehmen. Allerdings muss ich erst wissen, wie teuer das mit einem anderen Endrohr ist, denn die Endrohre, die sie für den S16 im Programm haben, sind ja wohl ein Witz. Und eine rechts/links Anlage ist mir dann doch zu teuer, ich bleib lieber bei 2x76 mm gerade :lol:
>
> Gab es irgendwelche Probleme mit der Eintragung? Stehen im Gutachten irgendwelche Auflagen?
>
> Gruß


Also ich muss sagen mit FOX machst bestimmt nix verkehrt, wie gesagt hab se selber am S16 dran und naja der Preis von 499 € ist aber gerechtfertigt will ich meinen !!!
Bei der Eintragung gabs keine Probleme, der wollt nicht mal dass ich den Motor anmache *lol*
Naja und Bastuck gibts eben mit ABE ....-deswegen eben auch nicht unbedingt Klang.
Aber musst selber wissen.


PS: ich geb dir noch nen Tip, wenn du direkt bei FOX anrufst und die da bestellst geben sie dir die rechts/links Anlage auch für 450 €.
Telefonnummer findest auf der Hompage von denen.
http://www.fox-autotechnik.de

Hoffe konnt dir helfen.Kannst ja mal schreiben was du nun gemacht hast wenn du dir was kaufst.
Achso hier mal eben noch ein PIC von der Anlage bei mir dran. Und die Endrohre find ich gut, weiß ja nicht was du da dran haben willst.


[/img]http://www.loewenrudel-erzgebirge.de/ga ... 19.jpg[img]
wer später bremst, ist länger schnell ....

Benutzeravatar
misterx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: So 20.06.04 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

ach man...

Beitrag von misterx » Fr 16.09.05 10:02

bild zeigt es nicht an naja klick einfach mal hier zum gucken:

http://www.loewenrudel-erzgebirge.de/ga ... d00119.jpg
wer später bremst, ist länger schnell ....

Antworten