Verstärkereinbau 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Re: Kabelkanal / Endstufe

Beitrag von Franz » So 29.04.01 02:09

Richtig,

Kabelkanal iss beidseitig, da du links mit dem Stromkabel kommst, kannst du rechts die Chinchkabel verlegen. Bei 206 hast du mit vernünftig abgeschirmten Kabeln keine Probleme mit Störgeräuschen.

Endstufe iss Geschmackssache und nicht zuletzt Geldfrage.

Ich würde zu einer vernünftigen Vierkanal- Endstufe raten, mit der kann du z.b. die vorderen LS und einen Subwoofer betreiben, und wenn du später mehr willst kannst du dem Woofer noch einen eigenen Amp spendieren und brauchst die andere Endstufe nicht rauszuschmeißen.

Franz

dirk

Beitrag von dirk » So 29.04.01 02:40

Wehn es interesiert kann ja mal unter www.cwd-wuerzburg-ost.de unter PÖSCHO

gucken. Mach viele Einbauten und spezialteile, z.B. Passgenaue Subwoofergehäuse

für die Kofferraumseiten oder Doorboards für 206 mit vier 16cm Kickbässen

Tommy

Beitrag von Tommy » So 29.04.01 02:48

>Ich würde zu einer vernünftigen Vierkanal- Endstufe raten, mit der kann du z.b. die vorderen LS und einen Subwoofer betreiben, und wenn du später mehr willst kannst du dem Woofer noch einen eigenen Amp spendieren und brauchst die andere Endstufe nicht rauszuschmeißen.

Habe mir gedacht, ich schließe die vorderen 4 Speaker (Spiegeldreick und Türen)

direkt an (der Kenwood-MP3 Player hat ca. 4 x 35 Watt) und für Hinten ne

Endstufe für den 'Wumms'. So könnte man das schön aufeinander abstimmen

und auch eine etwas schwachbrüstige Endstufe frißt nicht die Höhen bei jedem Bass-Schlag weg. Aber zur Sicherheit werde ich eine mit 4 Channels kaufen und beim Kabel-Verlegen bereits Zusatz LS-Kabel von hinten nach vorne verlegen, falls diese Lösung doch nicht so gut ist/wird.

Tommy.

BassMoBill

Re: Platz für die Endstufe

Beitrag von BassMoBill » So 29.04.01 11:34

>Hallöchen,

>Wenn du keinen Platz verschenken willst und Dieben keine Chance geben willst, findest du hinter den beiden hinteren Seitenverkleidungen (beim zweitürer) ausreichend Platz. Im Baumarkt findest du Blechschrauben und durchbohrte Stahlbänder, an denen du die Endstufe anschrauben kannst. Platz und Külluft ist ausreichend vorhanden.

>MfG

Ich hab mir ein Brett passend zu gesägt, so daß es genau an die Rückbank passt. Zwar kann ich jetzt nur noch die ganze Rückbank umklappen aber ohne Kofferraum brauche ich das ja dann eh nett ;-). Die Sache habe ich dann noch sauber schwarz lackiert und fertig. Kommst eben dann auch bei irgendwelchen Probs super einfach wieder dran. Einfach umklappen und gut is. Bei Thema Diebstahl mach ich mir eh keine Sorgen, die Kiste geht so einfach nett raus und allein sowieso nett und die steht vor meinen Endstufen => man sieht sie nett ;-)

Sven206
Benzinsparer

Beitrag von Sven206 » So 29.04.01 13:41

>Wehn es interesiert kann ja mal unter www.cwd-wuerzburg-ost.de unter PÖSCHO

>gucken. Mach viele Einbauten und spezialteile, z.B. Passgenaue Subwoofergehäuse

>für die Kofferraumseiten oder Doorboards für 206 mit vier 16cm Kickbässen

Ich hatte Dich schonmal angeschrieben. Mail angekommen? Wär schön, wenn Du mir helfen könntest.

MfG Sven

Antworten