Hat wirklich keiner von euch ne Ahnung oder nen Tip für mich !??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwenbändiger
Benzinsparer

Hat wirklich keiner von euch ne Ahnung oder nen Tip für mich !??

Beitrag von Löwenbändiger » Fr 27.04.01 17:21

Hi,

also das poste ich jetzt schon das 3. Mal ... hat denn wirklich keiner von euch irgenteinen Tip für mich :(

Da mein 205 XS neue Reifen braucht und die 185/55R15 für meine 6x15 Alus vom 205 GTI 1.9 doch recht teuer sind, hab ich mir überlegt, ob man da nicht auch (viel günstigere) 195/50R15 Reifen draufmachen kann. Für die 205 GTI's gibts da ein entsprechendes Gutachten, aber gibts da auch was für meinen 205 XS ???

Bin für jede Hilfe dankbar !!

Grüße,

Löwenbändiger

STREETFIGHTER

Re: Kann dir vielleicht helfen!!!

Beitrag von STREETFIGHTER » Fr 27.04.01 18:14

Schreib mir mal dein Fahrgestellnummer auf, und wie genau deine Felge heißt, mit allem was du lesen kannst(Lemmerz,crommodora und alle Buchstaben usw.).

Dann kann ich dir evtl. weiterhelfen. Aber ohne diese Daten, kann ich im Räder-umrüstkatalog nichts finden.

Obelix

Es gibt kein Gutachten, in dem Dein Typ drin ist.............

Beitrag von Obelix » Fr 27.04.01 21:37

..........es stehen im Umrüstgutachten nur die 185/55 drin. Außerdem kriegst Du mit den 195ern ziemliche Probleme mit der Freigängigkeit.

Liegt im Ermessen des Prüfers, ob ers einträgt. Frag vorher nach.

Das Gutachten für die 195 gilt nur für GTI, und der hat andere Seitenwände hinten, da hast Du die Probleme nicht.

Obelix

Antworten