Custom-ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Somtek
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27.07.05 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Custom-ESD

Beitrag von Somtek » Mo 01.08.05 15:03

> Colonel schrieb:
>

> Mein Coupe´ bekommt nächste Woche die Edelstahl-Anlage von Supersprint mit 70 mm
> Rohrdurchmesser ab Kat. und schönen 120x80mm (richtig :lol: ) ovalem Endrohr 8)


Moinsen nochmal...
also entweder scheinen plötzlich alle glücklich und zufrieden mit ihrem ESD zu sein, oder es sind alle im Urlaub.

Also RGS scheint zwar eine Anlage mit ovalem Endrohr für das Coupe 3.0l anzubieten, aber ne ABE gibt es nicht. O-Ton: "Das geht auch so....!"
Aha, das erzähl mal den Kollegen von der Executiven,
die mich auf der Straße mit 40 mm tiefer und 19" 265er und nem Auspuff ohne ABE anhalten.

Gutmann erzählt mir, dass sie nur die Doppelrohr-Variante von der Homepage anbieten.
Auf g-parts wird da nicht weiter drauf eingegangen... Dann eben nicht...


@ Colonel
Supersprint.... hast das Röhrchen jetzt drauf und zufällig ein pic?
Was hat dich der Spaß jetzt gekostet? und wie ist die passgenauigkeit?


in diesem Sinne!

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Custom-ESD

Beitrag von Fast Lion » Mo 01.08.05 17:46

Habe von RGS ein paar Angebote als pdf bekommen und soweit ich mich erinnern kann waren es für li/re-ESD, Montage UND Abnahme irgendwas um die 800€.
Ich schaue aber heut Abend nochmal zu Hause nach!

Ein Bild von der Supersprint-Anlage wäre aber auch für mich interessant!
Also: Her damit!!! :D
Da der Fiskus hier nicht aus der Knete kommt ist das zumindest finanziell gesehen mein Favorit!

Die Leutz von Gutmann basteln die ESD nach Kundenwunsch...Aussage von Herrn XY am Telefon. Man sollte einen Termin vereinbaren, gleich früh auf der Matte stehen, Wünsche äussern, sich nen schönen Tag machen und Abends kann man wenn alles glatt läuft mit einer fertigen Anlage incl. Eintragung vom Hof reiten! ...So die Aussage von Herr XY!

Gibt es einen Freiwilligen unter euch für einen Probelauf? Wenns gut klappt würde ich wohl auch zu Gutmann fahren! :lol:

Benutzeravatar
Somtek
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27.07.05 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Custom-ESD

Beitrag von Somtek » Di 02.08.05 11:21

Ein Bild von der Supersprint-Anlage wäre aber auch für mich interessant!
Schau mal in der usergalerie bei Lordapo vorbei... der hat die Anlage von Supersprint drunter... Schön dezent!

Wenn sich hier nicht mehr viel tut, werde ich mal den Einbau von Supersprint veranlassen!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Strange » Di 02.08.05 11:50

> Somtek schrieb:
Schau mal in der usergalerie bei Lordapo vorbei... der hat die Anlage von Supersprint drunter... Schön dezent!
Also, das Endrohr sieht wirklich schön und sehr dezent aus. Gefällt mir gut. :)
Aber als R/L-Anlage gibt´s die von Supersprint nicht, oder habe ich das in den Beiträgen überlesen?
Gruß, Jan

Benutzeravatar
Somtek
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27.07.05 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Custom-ESD

Beitrag von Somtek » Di 02.08.05 12:00

moin strange...
Soweit ich weiß, bietet Supersprint nur dieses links-Modell an.
Dezente Oval R/L- Anlage hab ich nur von RGS-concept gesehen.
wie stell ich denn hier mal ein Bild von meinem Rechner rein...dann könnt ich euch mal eins zeigen.
Sieht aufjedenfall sehr nett aus. Ob R/L - Analgen Dezent sind....muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nur leider haben die keine ABE für das Teil... zumindest nicht für die V6-Maschine...
und wer fährt schon mit weniger?!? :twisted:
und ohne ABE einen stolzen Preis von 400 Euro auf Tisch legen finde ich riskant...

In diesem Sinne!

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Custom-ESD

Beitrag von Fast Lion » Di 02.08.05 12:04

> Strange/PNA schrieb:
>
> > Somtek schrieb:
Schau mal in der usergalerie bei Lordapo vorbei... der hat die Anlage von Supersprint drunter... Schön dezent!
> Also, das Endrohr sieht wirklich schön und sehr dezent aus. Gefällt mir gut. :)
> Aber als R/L-Anlage gibt´s die von Supersprint nicht, oder habe ich das in den Beiträgen überlesen?
> Gruß, Jan


Warum soll es die nicht geben? Holst dir einfach 2 ESD...gehst in den Baumarkt (Sanitärabteilung)...host dir diverse Rohre, Winkel, Muffen und Schellen und popelst dir deine li/re-Anlage selbst zusammen!
Mensch Leute...macht das doch nicht alles komplizierter als es ist!!! :D

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Strange » Di 02.08.05 12:13

> Somtek schrieb: Soweit ich weiß, bietet Supersprint nur dieses links-Modell an.
Hm, das ist schade. Denn wenn´s bei mir ein neuer ESD sein soll, dann eigentlich eine R/L-Anlage.
wie stell ich denn hier mal ein Bild von meinem Rechner rein...dann könnt ich euch mal eins zeigen.
Schau, ob das Bild von Dir auf dem Rechner nicht größer als 80 kb ist. Ansonsten müsstest Du´s ein wenig runterkonvertieren. Dann klickst Du oben in der Menü-Leiste auf Bilderspeicher, und lädst das Bild auf den Server vom Forum. Dir wird da ein Pfad angezeigt, den Du kopieren musst. Mit den Befehlen [img](Pfad,%20den%20Du%20kopiert%20hast)[/img] kannst Du das Bild in einen Beitrag laden.

Ich bin mal gespannt auf das Bild! :)
Nur leider haben die keine ABE für das Teil... zumindest nicht für die V6-Maschine... und wer fährt schon mit weniger?!? :twisted
Ich leider. Hab nur eine 2.2 Liter-Maschine. :-|
Für mich sehr defensiven Fahrer reichten jedoch die 160 PS... ;)
Gruß, Jan

Benutzeravatar
Somtek
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27.07.05 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Custom-ESD

Beitrag von Somtek » Di 02.08.05 18:43

Bild

Bild

Sieht ja beides ganz nett aus, aber ohne ABE kann ich mich nicht begeistern.
Wenn ich mich recht erinnere meinten die von RGS, dass sie nur kein ABE für 3.0l haben...
aber ist jetzt keine Garantie!
Ruf dochmal an, und check das aus!

ich werde mich wohl für Supersprint entscheiden, es sei denn jemand postet jetzt noch was schlimmes! kann jemand ne aussage über Sound passgenauigkeit und Preis machen?

Ich such ja eigentlich kein ESD, der den schönen Motorensound übertönt...die 3.0l machen ansich schon einen sportlichen Sound, aber ein bischen unterstützung könnte der Motor schon noch vertragen.
also gerne Erfahrungen zu Supersprint am 3.0l Coupe posten!

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Custom-ESD

Beitrag von Fast Lion » Di 02.08.05 20:38

So Männers, habe jetzt mal meinen RGS-Ordner durchsucht!

1. Sowohl für Mono als auch Stereo-ESD von RGS gibt es eine EG-Betriebserlaubnis!
2. Für die Stereoanlage werden [2x(115x85)] werden 780€ fällig. Stand: 03/2004


Jetzt meine Frage:

Inwiefern unterscheidet sich das TÜVen von Veränderungen mit Gütachten oder ABE oder EG-BE????

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von pongi » Di 02.08.05 23:25

gutachten heißt eintragen lassen, abe und eg-be heißt papiere immer dabei haben und nichts eintragen lassen.
das ist der einzige unterschied
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten