Kein Standgas beim 306 XSI mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
The Sash
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Kein Standgas beim 306 XSI mehr

Beitrag von The Sash » Di 26.07.05 13:29

Hi,

Hab seit ca 3 wochen kein Standgas mehr. Dieses Problem tritt allerdings nur auf wenn er kalt ist, oder der Motor für kurze Zeit aus war. Wenn ich dann ca 2-3 km gefahren bin ists in ordnung.

Was könnte das sein? Hab hier im Forum schon nachgeschaut, könnte es der Standgasstellmotor oder was mit der drosselklappe sein? Und warum ists nur wenn er kalt ist oder kurz gestanden ist?

Wär spitze wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Sash
Wer später bremst ist länger schnell !!!

Metzy
Lenkradbeißer

Re: Kein Standgas beim 306 XSI mehr

Beitrag von Metzy » Di 26.07.05 18:11

Hört sich nach Leerlaufsteller an. Aber warum es nur bei kaltem Motor ist ist auch komisch.
Hast schon mal alles Steckkontakte überprüft? Leuchtet eine Lampe bei dir im Tocho?

CU Metzy

The Sash
Radarfallenwinker

Beitrag von The Sash » Mi 27.07.05 12:06

nein brennt keine kontrolllampe im auto. Hab gstern mal die Zündkerzen und den Luftfilter getauscht aber auch kein erfolg. ja ist total komisch.

wenn ich den wagen anlasse läuft er erstmal, und sobald ich das erste mal kurz gas gebe und den fuß wieder weg nehme erst dann geht er aus. ist irgendwie ein spritproblem. er läuft definitiv zu mager, denn als ich gestern die kerzen wechselte waren die alten ziemlich hell bis weiß.

gruß sash
Wer später bremst ist länger schnell !!!

Metzy
Lenkradbeißer

Beitrag von Metzy » Mi 27.07.05 18:38

Bei mir stimmt auch was nicht mit der Einspritzung, denke mal dass er zu wenig Luft bekommt. (Auspuff rußt sehr stark)
Bei mir leuchtet die Motorselbstdiagnose Lampe im Tacho. Aber er geht nicht aus. Wenn ich ihn an mache ist alles ok erst nach ca. 5 – 10 min spinnt er rum. Werde morgen oder die tage erst ein Mal dir Kerzen wechseln, Luftfilter und mal alle scheuche prüfen ob da was verstopft ist.

CU Metzy

Antworten