autogas im 106er?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

also...

Beitrag von Troubadix » So 24.07.05 20:08

der krümmer war bisher bei allen TU motoren die ich in de hand hatte aus alu, waren aber nicht sonderlich viele so das auch plastik irgendwann mal eingeführt worden sein kann.
einfach mal von der seite schauen, der liegt ja hinter dem motor und mit schräg schauen gehts schon.

silber = alu

schwarz = plastik

gas ist nach meinem wissen nur interessant weil es subventioniert, also billig verkauft/wenig besteuert wird, das wird sich aber wohl auch noch ändern da unser staat dauer pleite ist.

troubadix

> tunfaire schrieb:
>
> hallo da draussen...
>
> ich hab vor, mir eine lpg-flüssiggasanlage in meinen kleinen 45ps- 106er einbauen zu lassen.
> da ich mir eine recht günstige anlage ausgesucht hab, bei der ein sogenanntes backfire-problem auftreten könnte, wollt ich fragen, ob jemand zufällig über die materialbeschaffenheit des ansaugtraktes beim 94er 106 0,9l bescheidweiß?...wenn der aus alu ist, wär es kein problem..bei plastik...autsch...da könnt ich mir vorsichtshalber schonmal einige teile auf lager legen..;-)...
>
> hat sowas jemand von euch schonmal mit seinem pug gemacht?erfahrungen?
> achso: bevor ich so einen teuren einbau vornehmen lasse, wollt ich das auto natürlich noch von kopf bis fuß durchchecken lassen...gibt es da bei dem modell irgendwelche typischen krankheiten, nach denen man besonders schauen muß?
>
> grüße
>
> wolf
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Philipp.hy
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 63619
Re: also...

Beitrag von Philipp.hy » So 24.07.05 20:22

> Troubadix schrieb:

>
> gas ist nach meinem wissen nur interessant weil es subventioniert, also billig verkauft/wenig besteuert wird, das wird sich aber wohl auch noch ändern da unser staat dauer pleite ist.
>
>
> troubadix

Flüssiggas ist meines wissens her bis 2010 geeicht oder wie auch immer das heißt, wird also bis dahin um die 60cent bleiben der liter
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

elgreko 106s16
Radarfallenwinker

Re: autogas im 106er?

Beitrag von elgreko 106s16 » So 24.07.05 20:25

Wohne in Aachen, 5KM von mir ist Belgien entfernt wo es ca 38cent/Liter kostet, noch ein Grund mehr, oder ?

Gruss Sakis

RedBaron106
Lenkradbeißer

Beitrag von RedBaron106 » So 24.07.05 21:29

1) es möglich ist
2) ob es Probleme mit der starken Erhitzung geben kann (Ventile)
3) was für ein Tank in der Reservereifenmulde rein passt
Reserveradmulde im 106? Hat denn der S16 diese Vorzüge echt?
Bild

elgreko 106s16
Radarfallenwinker

Beitrag von elgreko 106s16 » So 24.07.05 22:29

Sorry, Reserverad Halterung oder wie heisst dieses Ding Unter dem Kofferraum hinter der Heckstossstange...?!? :?: :?: :?:

Antworten