Hi!
Hmmm, da kann ich Obelix ja in fast allen Punkten recht geben. Ist echt ne große Herausforderung. Wenn Du den Wagen gerne fahren willst und nicht soviel machen willst, kauf Dir lieber einen in 'gutem' Zustand!
Ich selbst kenn das ganze aus meiner Käferzeit (wer kennt das da nicht..). Hab fast 2 Jahre nicht gemerkt, dass ich auf nem Loch sitze. Unterm Fahrersitz war die gesamte Sitzhalterung so gut wie rausgerissen...
Und dann fängt man an, was dran zu machen und findet immer mehr. Der Schweller war mir schon klar gewesen, aber am Ende konnte ich an 17 Stellen schweißen!!
Und das alles waren Dinge, die nicht so offensichtlich zu sehen waren, wie bei Deinem 504. Ich will nicht wissen, was da noch so alles zu finden ist, wenn man erstmal den Teppich raus hat, oder den Kofferraum aufmacht...
Wenn Du soviel Platz, Zeit Geld und Elan hast wie Dreamer, dann mach es. Ich (als Informatiker;) bewundere solche Leute immer wieder. Wenn Du allerdings weniger Ahnung hast und lieber fahren willst dann hier nochmal: Lass es!
@Dreamer: Respekt! Das man sich da noch ransetzt, dafür sollte man nen Orden Kriegen.
MfG,
Sascha!
Service