Kontrolle durch Videowagen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
emman
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.04.05 00:40
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle durch Videowagen...

Beitrag von emman » Fr 15.07.05 22:24

@Axel406Coupe
Da mit den Kumpels geb ich Dir recht, aber da gibts ja halt die Möglichkeit, dass man angib, man weiss nich wer gefahren is, so in der Art wie Pongi das vorhin meinte -). Is mit dem Firmenwagen natürlich blöd, aber wenn der Chef korrekt is, und da nix gegen hat...

@rußschleuder warts echt erstmal ab, meistens wird man wirklich rausgezogen, vielleicht hat da einfach nur wer gedrängelt - Benzfahrer halt. Und es kann je echt sein, dass die kein Interesse an Dir hatten. War da vielleicht wer schneller als Du *fg* ? Nee, im ernst, die müssen ja den schnelleren verfolgen, auch wenn sie Dich dann vielleicht auf Video haben kannste ja immer noch gegen anstinkern!

Ich hab vor sechs Wochen auch erst gesehen, dass nen kleiner dreifuß da war, als er neben mir war... Da war ich mit 75 im Ort unterwegs, hab bis heut nix bekommen, vielleicht weil der Wagen vor mir so dicht aufgefahren is und mein Nummernschild nich lesbar war ?! -)

MfG,
Sascha!
Zuletzt geändert von emman am Fr 15.07.05 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Und immer dran denken:
Strasse naß, Fuß vom Gas!
Strasse trocken, drauf den Socken!
--------------------------------------------------
3x 205 1.9 GTI Bj. 87, 88, 89 alle kaputt :'(
Verbrauchen übrigens so 12l im Stand *g*

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle durch Videowagen...

Beitrag von Michassammy » Fr 15.07.05 22:25

also vieleicht warst Du nicht lange genut zu schnell ??

die müßen dich erst 400 mit dem Tempo filmen um es beweislastig geltend zu machen, bremst Du innerhalb der 400m ab is das Video futsch und sie können dir nix ;)
Bild

Benutzeravatar
emman
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.04.05 00:40
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle durch Videowagen...

Beitrag von emman » Fr 15.07.05 22:28

Hmm, da müsste er entweder richtig Dampf unter der Haube haben, oder er war in ner ganz langen 30 Zone unterwegs -)

Ich mein nur, 400m sind bei hohem Tempo ja sehr schnell weg !
Und immer dran denken:
Strasse naß, Fuß vom Gas!
Strasse trocken, drauf den Socken!
--------------------------------------------------
3x 205 1.9 GTI Bj. 87, 88, 89 alle kaputt :'(
Verbrauchen übrigens so 12l im Stand *g*

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle durch Videowagen...

Beitrag von Michassammy » Fr 15.07.05 22:31

nene meinte "Rußschleuder", die müßen einem 400m auf Band haben :)
Bild

Benutzeravatar
emman
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.04.05 00:40
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle durch Videowagen...

Beitrag von emman » Fr 15.07.05 22:37

Ja, aber wenn er hier schon nen Beitrag schreibt, weil er Angst hat erwischt worden zu sein, dann wohl weil er wirklich zu schnell war. Das is man ja nunmal nich nen paar Sekunden lang, und die 400m sind in nen paar Sekunden vorüber.
Wenn er nur kurz so zu schnell war, dass er jetzt fürchten muss Ärger zu kriegen, dann muss er ja innerhalb der 400m ziemlich dolle beschleunigt und auch kräftigst wieder abgebremst haben.

Das mein ich damit.

MfG,
Sascha!
Und immer dran denken:
Strasse naß, Fuß vom Gas!
Strasse trocken, drauf den Socken!
--------------------------------------------------
3x 205 1.9 GTI Bj. 87, 88, 89 alle kaputt :'(
Verbrauchen übrigens so 12l im Stand *g*

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle durch Videowagen...

Beitrag von Michassammy » Fr 15.07.05 22:43

nee is schon klar, aber wenn die grünen merken das du nur stark beschleunigst um einen Überholvorgang schnell zu vollziehen passiert meiner Erfahrung nach weiter nichts :)
die sind doch auf ganz andere Scharf ;)
Bild

Benutzeravatar
emman
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.04.05 00:40
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle durch Videowagen...

Beitrag von emman » Fr 15.07.05 22:48

Jip, eben, da passiert nichts. Aber dann würden die ihm ja nicht wie er sagte 'mit der E-Klasse im Nacken' hängen, denke ich. Aber wie gesagt, Sorgen sollte er sich keine machen, denke auch irgendwas war da nich richtig.

MfG,
Sascha!
Und immer dran denken:
Strasse naß, Fuß vom Gas!
Strasse trocken, drauf den Socken!
--------------------------------------------------
3x 205 1.9 GTI Bj. 87, 88, 89 alle kaputt :'(
Verbrauchen übrigens so 12l im Stand *g*

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

zu schnell

Beitrag von Uwes68 » Sa 16.07.05 00:43

Morgen,
also diese Sachen habe ich auch schon hinter mir.
Einfach zu sagen das war ich nicht ist nicht so leicht, weil dann muß man den Fahrer benennen. Kann man das nicht ist der drann den der wagen gehört. Und ruck zuck hat man noch nen fahrtenbuch am Hals.

Wollte mich da auch mal rausreden, war aber mein Auto und natürlich konnte ich keinen anderen bennen, also war ich selber drann, und hatte ne Androhung des fahrtenbuches.

Videowagen halten auch nicht immer an, weil sie haben ja einen schönen Film gemacht, der wagen des Sünders ist drauf, kann er keinen anderen Fahrer benennen ist er selber dran, so einfach machen die sich das. Mich haben die auch schon mit Sonnenblende unten und Sonnenbrille belitzt, da konnte man keinen erkennen, am Ende durfte ich trotzdem zahlen.

Uwe

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Kontrolle durch Videowagen...

Beitrag von CaliforniaPug » So 17.07.05 12:00

naja kommt drauf an wieviel du zu schnell warst... musst schon gut was drauf gehabt haben, dass du für die interessant wirst, also z.B. mit 160 in ner 120er zone...
klar wenn du so flott unterwegs warst, alles in ordnung mit den filmen ist und du nicht einen auf "keine ahnung wer gefahren ist" machen kannst isses doof, dann musst wohl zahlen.
ich hatte in der situation tatsächlich mal glück: situation ausweglos, mit 130 durch ne 80er zone (sehe da nicht ein, warum da 80 ist *g*), gefilmt, kennzeichen drauf, alles sauber ... gut denk ich mir "naja, dann kannst wohl nix machen, aber wenn ich untergeh, dann gehen die von der rennleitung mit"... hab daraufhin anzeige wegen nötigung (der is echt saudicht aufgefahren mit dem zivilen omega) erstattet. ausgang der sache: das video wurde gegen die beiden grünen verwendet, es wurde festgestellt, dass der sicherheitsabstand nicht nur geringfügig unterschritten wurde und der tatbestand der nötigung erfüllt sei und von daher auch das knöllchen für mich ungültig ist, weil ich ja "nur versucht habe den kerl loszuwerden der mir da am auspuff hing und nach dem auto sofort rechts rüber wollte"....
ok *g* ich geb zu, dass ist eher atypisch ;-)

Benutzeravatar
Airwolf002
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 17.04.05 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: am Bodensee

Re: Kontrolle durch Videowagen...

Beitrag von Airwolf002 » So 17.07.05 22:42

Servus Leute,

ich spare einfach noch ein paar jährchen auf nen RC und dann wird getuned bis ich die "Spaßbremser" stehen lasse 8)

Sorry, das musste ich einfach mal loswerden ;)


mfg
Michael

Antworten