206 RC gefahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
powerdoc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15.07.05 08:09

Re: 206 RC gefahren (Erfahrungsbericht)

Beitrag von powerdoc » Fr 15.07.05 09:04

Guten Morgen!

Nachdem ich aufmerksam alle Nachrichten in diesem Thread gelesen habe, muss ich nun auch 'mal meinen Senft dazugeben.
Ich fahre meinen RC nun seit Januar, habe mittlerweile 6500km drauf und bin rundum begeistert. Einige Sachen, die hier genannt wurden kann ich eher weniger nachvollziehen, so v.a. die Kritik an den Bremsen, die m.M. klasse sind und auch in den einschlägigen Tests lobend erwähnt werden. Die Sitze gehören ja wohl zum besten, was man in dieser Klasse (serienmäßig!) bekommen kann.
Einziger Kritikpunkt den ich bisher festgestellt habe, sind deutliche Lastwechselreaktionen, die vor allem bei hohem Tempo in Kurven auf der Autobahn feststellbar sind. Da merkt man dann, dass man einen kleinen Sportwagen fährt, der manchmal erhöhte Aufmerksamkeit benötigt! Vom Verbrauch möchte ich eigentlich nicht reden, denn ich bin der Ansicht, wenn man sich ein Auto mit 180 PS kauft und die Leistung auch abruft, muss man sich von vornherein im Klaren sein, dass man nicht mit 7 Liter fahren kann. Mein Verbrauch hat sich mittlerweile bei 10-11 Litern im Drittelmix eingependelt, mit Winterreifen etwas weniger.

Da ich neu hier bin, möchte ich den Admins und allen Teilnehmern ein dickes Lob aussprechen. Es ist ein tolles Board, mit einigen echt kompetenten Leuten hier und niveauvollen Diskussionen! Weiter so!

mfG powerdoc
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Soulwalker
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24.07.04 01:54

Re: 206 RC gefahren

Beitrag von Soulwalker » Sa 16.07.05 13:11

Mein Verbrauch liegt bei knapp 10 Litern, wobei ich viel Innenstadt fahre (75%).
Mein Motto beim RC ist: Tagsüber wird gefahren, abends wird geflogen :lol:
Würde mir (aus reinen Fahrgründen) kein schnelleres Auto als den RC kaufen, denn sind wir mal ehrlich: Wann und wo kann man so ein Auto wirklich ausfahren? Bleiben doch oft nur die späten Abend- oder Nachtstunden.
Außerdem: Der 206 ist in dieser Variante (Spoiler, Felgengröße, Sitze, Auspuff) wirklich ein WUNDERSCHÖNES AUTO! :dafuer:
Der Fahrspass ist auf jeden Fall enorm, die Freundin hat schon Angst, weil ich beim Fahren oft so ein leicht krank-verrücktes Lachen von mir gebe (wenn ein "Großer" mal wieder das Nachsehen hatte) :twisted:

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 206 RC gefahren

Beitrag von MadMaxII » Di 19.07.05 21:55

Soulwalker schrieb:

Mein Verbrauch liegt bei knapp 10 Litern, wobei ich viel Innenstadt fahre (75%).
Mein Motto beim RC ist: Tagsüber wird gefahren, abends wird geflogen :lol:
Würde mir (aus reinen Fahrgründen) kein schnelleres Auto als den RC kaufen, denn sind wir mal ehrlich: Wann und wo kann man so ein Auto wirklich ausfahren? Bleiben doch oft nur die späten Abend- oder Nachtstunden.
Außerdem: Der 206 ist in dieser Variante (Spoiler, Felgengröße, Sitze, Auspuff) wirklich ein WUNDERSCHÖNES AUTO! :dafuer:
Der Fahrspass ist auf jeden Fall enorm, die Freundin hat schon Angst, weil ich beim Fahren oft so ein leicht krank-verrücktes Lachen von mir gebe (wenn ein "Großer" mal wieder das Nachsehen hatte) :twisted:

:lol: :P :lol:

wie wahr !!!


gruß

Max

Antworten