Sport-Bremsen vorne 2.0 HDI - Hilfe !!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
xtremejan
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 07.11.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Sport-Bremsen vorne 2.0 HDI - Hilfe !!!!!!

Beitrag von xtremejan » Do 16.06.05 18:20

Hallo,
nachdem bei meinem 206er die Bremscheiben + Beläge vorne mal erneuert werden müßen wollte ich mir was gönnen und gelochte oder geschlitzte einbauen.

Um die Story abzukürzen, leider gibt es anscheinend für den 2.0 HDI (RHY) keine anderen als die Standart. Meine Werkstatt hat bei allen Lieferanten angerufen und auch bei (Sandtler) extra Sportbremsen (gelocht, geschlitzt, wärmebehandelt, innenbelüftet) geordert (anhand des KFZ-Scheins) doch leider waren die nur für den S16.

Nun meine Frage an alle 206er 2.0 HDI Fahrer, habt ihr vorne andere als Original-Scheiben drauf, sprich was gelochtet oder geschlitzes ?

Für die Techniker - die Besagten Scheiben die wir da hatten waren 20,5mm breit - für meinen müßen es aber 22mm sein, da dies mit der Einpreßtiefe zusammen hängt, also die mit 20,5mm Stärke erst gar nicht passen.

Über jede Anregung (bzw. Link) wäre ich sehr froh. Am liebsten mit ABE oder TÜV-Teilegutachten.

Viele Dank schon mal in Vorraus,

Gruß Jan :)
Peugeot 206 2.0 HDI Tendance (115PS)

davor: Ford Cougar V6 (170PS)

bald: Volvo V50 (109 PS)

Benutzeravatar
Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 24.04.04 23:59
Postleitzahl: 32139
Land: Deutschland
Wohnort: Spenge

Re: Sport-Bremsen vorne 2.0 HDI - Hilfe !!!!!!

Beitrag von Roland106 » Do 16.06.05 18:54

Servus !

Guckst Du hier http://www.brembo.com/CatalogoHP/Templa ... odifyGuest

Die haben speziell welche für den HDI im Programm, und Brembo sollte jeder Teilehändler bestellen können.Fahre die Scheiben selber aufm 106 s16 und bin super zufrieden damit.
Wovon ich dir persönlich abraten würde, sind Zimmermann Bremsscheiben.Hatte die mal als gelochte Version auf dem Auto , haben allerdings nur nen halbes Jahr gehalten und sind mir gerissen.

Hoffe , Dir geholfen zu haben

Roland
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

Benutzeravatar
xtremejan
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 07.11.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Sport-Bremsen vorne 2.0 HDI - Hilfe !!!!!!

Beitrag von xtremejan » Do 16.06.05 19:37

Vielen Dank für den Link - leider kostet da die Scheibe (oder der Satz !?) gleich 323,91 € :(
aber immerhin weiß ich nun das es überhaupt gelochte gibt für meinen kleinen 206er.

Kennt jmd. noch einen Anbieter ?

Gruß Jan :)
Peugeot 206 2.0 HDI Tendance (115PS)

davor: Ford Cougar V6 (170PS)

bald: Volvo V50 (109 PS)

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sport-Bremsen vorne 2.0 HDI - Hilfe !!!!!!

Beitrag von aehmkei » Do 16.06.05 19:49

Die Brembo Sport Max aus eBay sollten es auch tun:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Benutzeravatar
Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 24.04.04 23:59
Postleitzahl: 32139
Land: Deutschland
Wohnort: Spenge

Re: Sport-Bremsen vorne 2.0 HDI - Hilfe !!!!!!

Beitrag von Roland106 » Do 16.06.05 19:58

Wie gesagt, ansonsten noch Zimmermann, da hab ich aber leider keinen Link zu, musste mal Googeln gehen.

@ aehmkei : prinzipiell schon , aber Jan sucht ja welche mit 22 mm und die bei Ebay haben nur die besagten 20,5 mm
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

falsches baujahr...

Beitrag von Troubadix » Do 16.06.05 20:54

bei sandtlöer sind wohl scheiben mit einer 22er höhe drinnen, aber für BJ ab 09-01, bis 08-01 sind die 20.5mm dick, laut dem katalog sind die beläge auch bei beiden gleich

hier noch paar masse zum vergleich die gesammthöhe sollte bei deinem34mm sein bei den nicht passenden wohl 27,2mm

wohl evtl nur das falsche BJ geliefert worden wenn ich richtig denke.



troubadix


> xtremejan schrieb:
>
> Hallo,
> nachdem bei meinem 206er die Bremscheiben + Beläge vorne mal erneuert werden müßen wollte ich mir was gönnen und gelochte oder geschlitzte einbauen.
>
> Um die Story abzukürzen, leider gibt es anscheinend für den 2.0 HDI (RHY) keine anderen als die Standart. Meine Werkstatt hat bei allen Lieferanten angerufen und auch bei (Sandtler) extra Sportbremsen (gelocht, geschlitzt, wärmebehandelt, innenbelüftet) geordert (anhand des KFZ-Scheins) doch leider waren die nur für den S16.
>
> Nun meine Frage an alle 206er 2.0 HDI Fahrer, habt ihr vorne andere als Original-Scheiben drauf, sprich was gelochtet oder geschlitzes ?
>
> Für die Techniker - die Besagten Scheiben die wir da hatten waren 20,5mm breit - für meinen müßen es aber 22mm sein, da dies mit der Einpreßtiefe zusammen hängt, also die mit 20,5mm Stärke erst gar nicht passen.
>
> Über jede Anregung (bzw. Link) wäre ich sehr froh. Am liebsten mit ABE oder TÜV-Teilegutachten.
>
> Viele Dank schon mal in Vorraus,
>
> Gruß Jan :)
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sport-Bremsen vorne 2.0 HDI - Hilfe !!!!!!

Beitrag von blueLion » Fr 17.06.05 01:41

Für knapp 500€bekommst die RC-Bremsanlage vorne, falls du noch Leistungssteigerung anstrebst ;)

mfg

Benutzeravatar
xtremejan
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 07.11.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Sport-Bremsen vorne 2.0 HDI - Hilfe !!!!!!

Beitrag von xtremejan » Fr 17.06.05 11:17

> Roland106 schrieb:
>
> Wie gesagt, ansonsten noch Zimmermann, da hab ich aber leider keinen Link zu, musste mal Googeln gehen.
>
> @ aehmkei : prinzipiell schon , aber Jan sucht ja welche mit 22 mm und die bei Ebay haben nur die besagten 20,5 mm


Danke für den Link, aber es stimmt - ich brauch nunmal die 22mm dicken .. hab mir die Auktion mal angesehen mein 206 2.0 HDI ist zwar angegeben ganz unten steht aber extra nochmal:

"alle aufgeführten Fahrzeuge mit belüfteten Bremsscheiben an der Vorderachse mit 266mm Durchmesser und einer Stärke (im Neuzustand) von 20,5mm, aufgrund der Modellvielfalt bitte dies beachten !"

Ich werd mal anfragen ob Sie die auch mit 22mm liefern können, aber ich glaubs eher nicht.

Überlegungen in Richtung anderer Bremsanlage hatte ich auch schon .... aber das ist dann wie immer ne Geld frage :cry:

Hab gerade mal bei Santler im Produktkatalog geschaut, obwohl die von meiner Werkstatt dort angerufen hatten und die Dame die Aussage gemacht hat, es gäb keine für meinen hab ich nun doch welche gefunden, ich habe wieder Hoffnung :lol:
Peugeot 206 2.0 HDI Tendance (115PS)

davor: Ford Cougar V6 (170PS)

bald: Volvo V50 (109 PS)

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Sport-Bremsen vorne 2.0 HDI - Hilfe !!!!!!

Beitrag von MyVote » Fr 17.06.05 11:30

Habe vorne die Sandtler GT-Scheiben drauf, habe auf geschlitzte bestanden, wenn sie lieferbar waren... und ich weiss, dass es ein wenig schwierig für die HDi-Fahrer ist Bremsen-Teile zu bestellen, gerade dieses Modell hat 3 verschiedene Möglichkeiten...

von Sandtler gibt für alle HDi-Modelle die passenden Scheiben, soweit ich weiss...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Antworten