Stellungnahme von Peugeot zu Quitschenden Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206FX
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Stellungnahme von Peugeot zu Quietschenden Bremsen

Beitrag von 206FX » Mi 18.05.05 15:02

ja, mein händler meinte, bis vor kurzem lief quietschende bremsen noch auf garantie, aber jetzt nimmer- super :!:

Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Re: Stellungnahme von Peugeot zu Quitschenden Bremsen

Beitrag von Tendence110chinablau » Mi 18.05.05 15:09

genau das gleiche haben se mir auch gesagt,worauf ich dann Peugeot angeschrieben habe dass sowas ne Frechheit sei,weil man von einem KFZ allein wg des Preises schon völlige einwandfreiheit erwarten könne und wenn dies nicht der fall sei,dann sollte die Firma in der Garantiezeit ihre Fehler einsehen und beheben!!!!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

206FX
ATU-Tuner

Beitrag von 206FX » Mi 18.05.05 15:17

ich wundere mich sowieso jedes mal was NICHT unter die garantie fällt...
ich weiss mittlerweile gar nicht mehr, ob es überhaupt noch garantie gibt.
und dafür blecht man dann für garantie plus, hätte ich mir auch sparen können!!

Tendence110chinablau
Lenkradbeißer

Beitrag von Tendence110chinablau » Mi 18.05.05 16:19

naja hat bei mir der vorbesitzer bezahlt und hab auch schon davon profitiert von daher kann ich mich bisher nicht beschweren,aber das mit den Bremsbelägen ist ein skandal
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

aehmkei
Benzinsparer

Beitrag von aehmkei » Mi 18.05.05 16:50

Kumpel von mir, der bei Peugeot gelernt hat, meint, dass sei bauartbedingt.
So lange die nichts grundlegendes an ihrer Bremsanlage ändern, wird das quietschen immer wieder kommen :(
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat

Divemaster
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 53604

Beitrag von Divemaster » Mi 18.05.05 17:49

Das das bauartbedingt sein kann habe ich auch schon mal gehört, aber das war vor 20 Jahren an nem alten Kadett von meinem Vater!!!

Dachte das die Zeiten sich mitlerweile mal geändert hätten!!

Scheint ja nicht der Fall zu sein!!
Ein Saarländer den es ins Rheinland verschlagen hat!!

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 18.05.05 19:07

einfach ferodo holen und fertig.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Stormrider
Radarfallenwinker

Beitrag von Stormrider » Fr 20.05.05 23:28

Zu dem leidigen Bremsen Thema hier mal die Antwort aus nem älteren Thread:
Du rufst bei Deinem Peugeothändler an und bittest ihn, die für Deinen Wagen passenden Beläge aus dem Teilefilm rauszusuchen (Deine Fahrgestellnummer solltest Du parat halten)...

Entweder nennt er Dir die Ersatzteilnummer:

4252.38 (das sind die Quietschbeläge)

oder er nennt Dir die "neueren" Beläge mit der Nummer:

4252.76 (die quietschen nicht mehr)
Ich hab bei meinem auch die neuen drin. Während die alten Beläge wirklich bei jedem Tritt auf die Bremse gequietscht haben, so dass man sich in der Stadt schon richtig schämen musste mit seinem neuen Auto, quietschen die Neuen deutlich weniger. Eigentlich fast nur bei feuchtem Wetter.

Bei mir lief natürlich auch nix über die Garantie. Daraufhin hatte ich auch eine enttäuschte Kundenreklamation an den Peugeot-Service geschrieben - und ich habe dieselbe Standartantwort bekommen wie du!

Aber wen wundert das? Ich glaube nicht, dass irgendein Mitarbeiter der Service-Zentrale auch nur einen Hauch von Ahnung davon hat, was er den Kunden da eigentlich schreibt. Es ist einfach Fakt, dass die alten Bremsbeläge Müll sind, weil sonst ja jedes Auto bei der geringsten Berührung des Bremspedals so abartig quietschen müsste. Außerdem, wenn man den Leuten erstmal den Mist erzählt hat, dass das Problem weg wäre, wenn man nur mal ordentlich auf die Bremse tritt, dann sind die vielleicht so blöd (wie ich es war) so viele Kilometer mit dem Auto zu fahren, dass man am Ende die Garantieleistung wegen der zu hohen Fahrleistung ablehnen kann. (Weil Bremsbeläge ja Verschleißteile sind.)

Obwohl ich eigentlich mit meinem Auto im Großen und Ganzen zufrieden bin, so bin ich doch maßlos vom Peugeot-Service enttäuscht, weil selbst kleinere Mängel (damit meine ich jetzt nicht nur die Bremsen) nicht auf Garantie behoben werden. Anscheinend geht es wohl Peugeot auch bei schwacher Konjunktur noch so gut, dass ihnen die Kundenzufriedenheit am Allerwertesten vorbeigeht. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

Ich habe meine Lektion gelernt. Mein nächstes Auto wird ein Japaner. Die legen nämlich noch Wert auf Qualität und zufriedene Kunden.

Antworten