Fehler in Zündspule brauche Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mathias406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schwedt früher mal Greifswald

Fehler in Zündspule brauche Hilfe

Beitrag von Mathias406 » Do 19.05.05 21:55

Hallo,

fahre einen Peugeot 406 2.0 16V Ser. 2

war heute in der Werkstatt und die haben festgestellt das mein Auto unrund läuft (wußte ich auch, aber die bei Peugeot meinten das ist normal) und den Fehlerspeicher ausgelesen.

Haben da folgenden Fehler gefunden:

Fehler Text: 850 Primaer-Zuendkreis Spule B (2)
-Signal / Funktion Fehlerhaft
-Aussetzer

Systemkennung:
- MM48P

Die in der Werkstatt meinte das meine Komplette Zündspule getauscht werden muss, da es die Spule nur komplett gibt, bzw. das es ein Block ist!!

Nun meine Frage an euch, was kostet die Spule bei Peugeot, oder hat einer von euch so ein Teil noch liegen???

War nämlich noch nicht bei Peugeot um zu fragen.

Kann mir da einer Helfen???

Habt ihr auch solch ein Problem??? Die meinten sie kennen es noch vom 206er!!


Mathias

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

kann evtl helfen...

Beitrag von Troubadix » Do 19.05.05 23:28

hab so ein teil von einem 406er serie 1 / 2.0 16V hier rumliegen, könnte aber auch bei deinem passen, kann ja mal bilder machen wenn du nachschauen willst, funktion kann ich nix drüber sagen, hab ich mitgekauft als ich was anderes brauchte, preis wird man sich einig meld dich am besten dann nochmal per PN


troubadix



> Mathias406 schrieb:
>
> Hallo,
>
> fahre einen Peugeot 406 2.0 16V Ser. 2
>
> war heute in der Werkstatt und die haben festgestellt das mein Auto unrund läuft (wußte ich auch, aber die bei Peugeot meinten das ist normal) und den Fehlerspeicher ausgelesen.
>
> Haben da folgenden Fehler gefunden:
>
> Fehler Text: 850 Primaer-Zuendkreis Spule B (2)
> -Signal / Funktion Fehlerhaft
> -Aussetzer
>
> Systemkennung:
> - MM48P
>
> Die in der Werkstatt meinte das meine Komplette Zündspule getauscht werden muss, da es die Spule nur komplett gibt, bzw. das es ein Block ist!!
>
> Nun meine Frage an euch, was kostet die Spule bei Peugeot, oder hat einer von euch so ein Teil noch liegen???
>
> War nämlich noch nicht bei Peugeot um zu fragen.
>
> Kann mir da einer Helfen???
>
> Habt ihr auch solch ein Problem??? Die meinten sie kennen es noch vom 206er!!
>
>
> Mathias
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

zündspule

Beitrag von Heartbeat25 » Fr 20.05.05 21:57

hatte das gleiche problem vor ein paar wochen - motor lief unruhig und die drehzahlen schwankten stärker als normal im standgas....
der bordcomputer warf dann auch nen fehler aus - annormale abgasreinigung...der verbrauch stieg ins unermessliche von ca. 15l bei 100km/h...
feleruaslese ergab auch zündspulendefekt. meine defekte liegt hier noch rum....bin ich enttäuscht von peugeot - denn das auto hatte bis dahin ca. 20Tkm runter....und dann sowas..
kostenpkt. ca. 110€ für eine neue spule

gruß

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Fehler in Zündspule brauche Hilfe

Beitrag von Axel406Coupe » Sa 21.05.05 08:43

Hi Mathias,

Zündspule (Ersatzteil-Nr. 597077) = 25,04 EUR + MwSt.

Zumindest für den V6. Ob Deiner die gleiche Zündspule hat, weiß ich nicht.
Allerdings lautete bei mir der Fehlertext "Zündspule Zylinder 6". Möglicherweise ist bei Dir was anderes defekt.

Gruss Axel

Benutzeravatar
Mathias406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schwedt früher mal Greifswald

Re: Fehler in Zündspule brauche Hilfe

Beitrag von Mathias406 » So 22.05.05 13:15

> Axel406Coupe schrieb:
>
> Hi Mathias,
>
> Zündspule (Ersatzteil-Nr. 597077) = 25,04 EUR + MwSt.
>
> Zumindest für den V6. Ob Deiner die gleiche Zündspule hat, weiß ich nicht.
> Allerdings lautete bei mir der Fehlertext "Zündspule Zylinder 6". Möglicherweise ist bei Dir was anderes defekt.
>
> Gruss Axel


Hi Axel,

Bei mir ist das nen bischen anders, mein Teil kostet bei Peugeot ca. 107€ aber ich habe ja auch nen bischen anderen motor wie du.

und zu heartbeat standgas läuft nur nen bischen unruhig und sonst war auch kaum was zu spüren davon, mein Boardcomputer hatte auch nichts angezeigt.

Das haben die (nicht Peugeot) in der Werkstatt so nebenbei festgestellt.

meiner hat auch kein bischen mehr verbraucht, liegt noch so bei 9 litern. Und der Preis kommt ja so ungefähr hin wie bei dir.

Aber meiner hat schon 116Tkm runter ist nicht ganz so schlim wie bei 20Tkm, da darf sowas doch echt nicht passieren!!

Gruß Mathias

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Fehler in Zündspule brauche Hilfe

Beitrag von e5436363 » Mo 23.05.05 17:57

Kann nicht war sein... die haben mir damals 34 € für eine Spule abgeknöpft... und die gibts wirklich für nur 25 € ???

also langsam glaube ich das ich meiner werkstatt mal etwas genauer auf die Finger schau´n sollte...

Danke für den Tip

Antworten