Audio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Amokdriver
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Audio

Beitrag von Amokdriver » Mi 11.05.05 20:21

Hey Leute,
ich hatte mir vor einiger Zeit ein Paar Hochtöner gekauft, jetzt hab ich allerdings das Problem dass sobald ich sie anschliss das radio ausgeht ( wenn ich sie ans Radio anschließe ) und wenn ich sie an die Endstufe Hänge geht meine Endstufe auf sobald ich lauter drehe. Könnte es vielleicht daran liegen dass ich kein Power Cap drin habe? Meine Endstufe hat 1000 Watt max. Power (140 Sinus) , Bassröhre 500 Watt max. und 90 Watt Sinus, Und die Hochtöner die zusätzlich anklemmen wollte haben jeweils 60 Watt Sinus. Könnt ihr mir weiter helfen? Wäre echt sehr nett von euch. also schonmal Thx im voraus.

Mfg

Amokdriver

coce
ADAC-Fan
Re: Audio

Beitrag von coce » Mi 11.05.05 21:22

erstmal vorneweg .. hast du ne frequenzweiche ? .. die muss auf jedenfall erstma drann .. da drann dann die hochtöner. Dann wie viele ausgänge hat deine endstufe ? .. wenn du die parallel schaltest mit vorhandenen Lautsprechern, sinkt ja der gesamtwiederstand. z.b. auf 2[Ohm] .. ist deine endstufe nicht stabil, schaltet die sich ab.
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Amokdriver
Serien-Wagen-Fahrer
Re: Audio

Beitrag von Amokdriver » Mi 11.05.05 21:49

Ne Weiche hab ich drin. Aber dann wäre man Radio ja auch instabil, weil das geht mir ja auch aus,

Antworten