Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von Heartbeat25 » So 01.05.05 13:57

Hallo,

ich weiß, dass das thema bremsen bzw bremsscheiben beim 406 oft diskutiert wurde. bei den serienbremsscheiben schrieben mehrere leute, dass sie probleme mit bremsungen besonders bei hohen geschwindigkeiten hätten - die bremsscheiben seien verzogen.

welche marke kann diesen mangel trotzen?
sind die "normalen" innenbelüfteten brembos in 260 durchmesser ausreichend (stck ca. 55€ inkl. beläge von ate)? oder wäre die sandtler doch eine besser, wenn auch teurere, alternative (immerhin gibt es hier gelochte - stck ca. 100€ plus beläge)? wie schauts mit den zimmermann aus?
sind die preise der brembos und sandlter angemessen und ok?
preise hin oder her, mir sind bremsen verdammt wichtig...deshalb spielt es nicht wirklich ne rolle...

bitte gebt eure informationen und erfahrungen weiter...danke!!

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von urban » Do 07.06.07 02:33

um mal das thema wieder aufzugreifen :D

brauch nun endlich neue bremsen! Mein 406 hat jetz genau 100.000km runter und fährt immernoch mit den ersten satz bremsscheiben!
Wird gern gelochte oder geschlizte haben (oder beides :)), leider find ich nirgens ne seite wo bremsscheiben für den 406 2.2Sport mit 158PS angeboten werden! Kann mir jemand da evtl ne genaue seite geben!? Wäre nett :P

welche bremsbeläge sollte ich nehmen? hatte mir EBC GreenStuff vorgestellt!?



andere Frage:

wenn ich bei meim 406 den motor anmache dan kommt gleich nachm start im display im tacho ne füllstand anzeige!? Für was ist die? ÖL oder Kühlwasser oder wofür? is bei mir nur noch ein kästchen deswegen will ich das wissen ;D wenns des kühlwasser ist!? wo füllt man das nach?


DANGEEE
BildBild

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

zimmermann

Beitrag von Heartbeat25 » Do 07.06.07 08:48

von sandtler gibts keine scheiben für den 2.2.
bei duw.de gibts zimmermann scheiben für den 2.2. - musste mal gucken...kosten ca 115€

ich hab die bei mir auch drauf, und muss zugeben, dass sie besser als die serie ist, vor allem weil sie nicht verziehen.
beläge hab ich nur serie von bosch drauf...

gruß
--> 406 jetzt mit LPG (Anlage BRC Sequent 24, Radmuldentank 70l) seit Juni 2005

Hein Blöd
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mo 21.08.06 13:46

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von Hein Blöd » Do 07.06.07 09:42

Öhm, das ist der Ölstand.

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von urban » Do 07.06.07 10:58

hmm...hab mir schon gedacht das des der Ölstand is! aber am ölmessstab ist alles OK!
werd wohl trotzdem mal n bisl Öl nachkippen!
Um nochmal aufs Kühlwasser zurückzukommen: kann man das irgendwo nachfüllen? hab halt nur ÖL und scheibenwischwasser gefunden! hab noch n schwarzen deckel mit nem dreieck und nem !-zeichen drauf trau mich da aber nich ran :P ansonst nur noch bremsflüssigkeit!


Ok dan werd ick wohl die zimmermannscheiben zusammen mit EBC GreenStuff belägen kaufen! Danke für die schnelle antwort!
BildBild

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von e5436363 » Do 07.06.07 12:52

das Dreieck mit dem Ausrufezeichen soll dich nur davor warnen das nicht bei warmen Motor aufzuschrauben, weil dich sonst verbrühen kannst... aber richtig , unter diesem Deckel ist dein Kühlwasser... ist blöde zu erkennen aber wenn du da dann reinguggest, wirst eine Füllstandsanzeigemerke erkennen können.

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von urban » Do 07.06.07 12:59

Also die zimmermann bremsscheiben find ich ja schon gut hat die den jemand schon zusammen mit den EBC Belägen verbaut?
Wie sind die zimmermannscheiben!? verzehrn die sich auch wenn ich mal aus 130 ne vollbremsung machen muss? :)
BildBild

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von Heartbeat25 » Do 07.06.07 13:17

i hab nur hinten die EBC Beläge drauf, aber da ist serienscheibe drauf.
also die bremswirkung ist vom gefühl her besser als serie wie oben schon geschrieben, in wie weit das mit EBc noch verbessert wird - keine ahnung. kannst aber auch gleich ferodo sportbeläge nehmen, wenn du sicher gehen willst!? nen händler kann sicher mehr auskunft geben...

gruß
--> 406 jetzt mit LPG (Anlage BRC Sequent 24, Radmuldentank 70l) seit Juni 2005

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von DukeCastino » Do 07.06.07 15:46

FINGER WEG VON ZIMMERMANN !!! Mein Kumpel fuhr mal die Scheiben in seinem Eclipse und die waren nach 8000km krumm obwohl der normal gefahren ist ...

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von Heartbeat25 » Do 07.06.07 16:31

ich fahr die zimmermannscheiben seit 25TKM....also die meinung vom vorredner kann ich nicht bestätigen. aber selbst auch scheiben hat man doch garantie....
--> 406 jetzt mit LPG (Anlage BRC Sequent 24, Radmuldentank 70l) seit Juni 2005

Antworten