@vollgastauglich: ja, das habe ich auch gesehen, aber das ist dennoch etwas am Thema vom Ursprungsthread vorbei... wenn man z.b. "Heckscheibe" & "blind" eingibt oder "verdeck pflege" bekommt man mehr als ausreichend Beiträge zum waschen, polieren, imprägnieren und co von verdeck und scheibe. Und Sachen vom 205 kann man auch auf den 306 übertragen und umgekehrt. Nur das Hirn muß man noch selbst benutzen. Aber immerhin hat er er versucht
@winner: Bevor du mit flicken und häckeln anfängst geb ich dir nen Ratschlag: leg monatlich geld weg, solange es noch dicht ist und kauf dir ein sonnenlandverdeck. Beste Quali und bei guter Pflege hält es gut und gerne 10 bis 20 Jahre

Mein verdeck ist 11 Jahre alt und hat bis auf die 306typischen 2 Scheuer stellen noch keine weiteren Abnutzungen. Gegen Grünspan nehme ich Essig in warmen Wasser und nen weichen schwamm oder microfasertuch weil das nicht aus fuselt. Danach gründlich auswaschen mit verdeckreiniger und anschließend trocknen lassen und imprägnieren gegen Neuverschmutzung. Bist nen gutes WE dabei, aber die arbeit macht sich bezahlt

Beim Cabrio auch immer an die Dichtungen denken und diese auch gleich mitbehandeln.
--Wenn schon am Thema vorbei dann richtig *lol'*--