Baghira (206)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SaNnCheN
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Baghira (206)

Beitrag von SaNnCheN » Mi 20.04.05 09:07

Hallo alle zusammen!

Nun denn, ich möchte ein bisschen was an meinem 206er machen. Felgen, kleiner Dachspoiler und Klarglasrückleuchten.

Als ich meinen kleinen schwarzen Panther kürzlich getauft habe (auf den namen Baghira :P) ist mir eine Idee gekommen:

Ich würde gerne die "Marken-Plakette" ändern. Also das große Peugeot Zeichen am Heck vom "neuen" 206er. In einen Panther. :D

Jetzt weiß ich gar nicht ob das überhaupt geht! Kann man die Plakette ändern? Darf man das? Und wenn ja, wo könnte ich unter Umständen an eine Customized-Plakette rankommen? Kennt ihr Online Shops die soetwas herstellen oder verkaufen?

Falls nicht online: Wohne im Rhein Main Gebiet.

Würde mich sehr über Antworten zu meiner Frage freuen! Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch :)
† JuSt CraZy, SeXy, CooL †

piercedBoy
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von piercedBoy » Mi 20.04.05 15:28

solange du keine embleme/logos von anderen fahrzeugherstellern verfälschst oder
nachmachst, geht das natürlich alles :lol: ich weiss allersings nicht, was peugeot dazu sagt :?:

kenn welche, die haben sich ihr eigenes club-logo selbst mitn dremel erstellt.
ist zwar sehr sehr aufwendig, aber dafür n unikat ;)

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » Mi 20.04.05 15:41

Du darfst andere zeichen verändern. nur nicht verkaufen. Aber für den Eigenbedarf darfst du "alles"

aber solch Ding gibts nicht zu kaufen. außer du klaust eins von nem jaguar (sieht ja ähnlich aus)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
du kannst ...

Beitrag von obelix » Mi 20.04.05 15:44

dir prinzipiell alles draufpappen was du willst.
auch ein ferrari-pferd.
das ist auch geschützt, aber solange du es privat verwendest isses galle.
sonst müssten ja reihenweise fiatfahrer in den knast wandern:-)))

nur bei solchen dingen die verboten sind würde ich vorsichtig sein.
z.b. ein hakenkreuz würde ich nicht draufmachen:-) da hast dann schnell die obrigkeit drankleben, auch wenn das ding eigentlich schon einige hundert jahre älter ist als unser 1000-jähriges reich. ist halt verboten. mal abgesehen, dass ich mir sowas sowieso ned antun würde. war nur als beispiel gedacht... bevor hier jetzt wilde vermutungen auftauchen...

also. mach den panther und freu dich dran.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

SaNnCheN
Radarfallenwinker
Beitrag von SaNnCheN » Mi 20.04.05 16:31

Danke! jetzt weiß ich schon mal dass es für meinen Privaten Gebrauch legal ist. Ist nurnoch die Frage wo ich so einen schicken Panther herbekomme. Sollte eigentlichnciht der von jaguar sein, da ich ja keinen Jaguar nachahmen will oher ähnliches...

Also postet fröhlich weiter! :)

206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beitrag von 206fanatiker » Do 21.04.05 08:54

wenn den den löwen hinten abhast würd ich den gerne nehmen!! kansnch mir nämlich hinten draufpappen ;) aber geh doch mal zu ner cnc fräserei die können dir sicherlich weiterhelfen :)
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Beitrag von Stoppi » Do 21.04.05 08:57

> SaNnCheN schrieb:
>
> Danke! jetzt weiß ich schon mal dass es für meinen Privaten Gebrauch legal ist. Ist nurnoch die Frage wo ich so einen schicken Panther herbekomme. Sollte eigentlichnciht der von jaguar sein, da ich ja keinen Jaguar nachahmen will oher ähnliches...
>

Versteh ich jetzt grad net!!?? :roll:
Willst Du nun nen Panther oder nen Jaguar draufmachen!?

SaNnCheN
Radarfallenwinker
Beitrag von SaNnCheN » Do 21.04.05 12:11

:) habe nie etwas anderes als einen panther gewollt. Jemand hier antwortete ich kann ja das von einem jaguar nehmen, aber ich hätte dann doch lieber einen individuellen Panther.

Wenn das klappt werd ich mein peugeot zeichen meiner freundin geben, habs ihr schon versprochen. SORRY!!!

cns fräserei... ICh hab zwar keine ahnung was das ist. Aber ich werde mal schauen. Falls du dazu noch mehr infos (Homepage? Ort?) hast, würd ich mich über ne nachricht freuen. danke schon mal

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 21.04.05 12:15

ich hab mal ne zeitlang nach schönen panthern gesucht, da in meiner halle noch ein echter "bagheera" ein matra bagheera vor sich hin rottet.

ich hab da den ein oder anderen ganz schönen panther gefunden, z.b. das logo vom felgenhersteller antera find dich ganz net oder es gibt auch ne firma bagheera-sports ... gib mal bei google bildersuche bagheera oder panther ein. die jaguar-katz war mir zu klassisch gezeichnet.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

SaNnCheN
Radarfallenwinker
Beitrag von SaNnCheN » Do 21.04.05 12:29

danke der tip war nicht schlecht. Hätt ich selbst mal drauf kommen müssen :o)

Wer mir mal einen schicken panther raussuchen, odermir evtl einen zeichnen lassen von jemandem ders drauf hat! Ansonsten hab ich mal nacvh cnc fräsereien gesucht. da scheint es ja tausende zu geben die auch spezialanfertigungen herstellen.

Antworten