Ein paar Anfängerfragen zu Umbau, Tuning, Garantie usw.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mi 09.03.05 09:17

hab jetzt nicht alles gelesen vielleicht hats ja schon jemand gesagt:

Ich hab mal bei meinem händler nachgefragt der meinte; esd kannste tauschen, nur kein msd. und ner offner luffi is auch net. tauschluftfilter geht immer. sonst ist motorgarantie weg. (weil bei offenen wasser reinkommen soll?!)
bei fahrwerken wird die von peugeot verbaute tiefe gedulte, d.h. 35mm ansonsten verlierst garantie auf diverse lenkungsteile und achsen.

greez
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von darKing » Mi 09.03.05 09:54

@206sytla

Ne so hats noch keiner gesagt... die anderen Versionen klangen schöner, deine klingt aber realistischer..

Wäre ja schon wieder mistig wenn man da auf jede Kleinigkeit achten muß wie offener Lufi und so. Mein Typ aus der Wekstatt meinte solang es für das Auto "gebaut" ist und alles abgenommen wird vom Tüv ist das alles ok... aber erfahrungsgemäß bekommt man die ganz detaillierte Wahrheit eh erst zu hören wenn man dann mal was braucht :mad:

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

sportluffi + Tüv

Beitrag von Heartbeat25 » Sa 09.04.05 09:28

hallo,
habe gehöt das sportluffi ohne gutachten per einzelabnahme eingetragen werden können?! allerdings gibt es wohl dennoch unterschiede bei den tüv's in den ländern, bsp Bayern und Berlin? kann jmd. weiterhelfen, wie man hier am besten vorgehen kann um eine eintragung zu erzielen?

danke

Antworten